[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ArmedAnger schrieb:
Wenns nicht benutzt wird saugts auch kein Akku, das ist normal...

schön wär's ...

nicht benutzen reicht nicht, dafür müsste man es komplett runterfahren.

Wild Bill Kelso schrieb:
schön wär's ...

nicht benutzen reicht nicht, dafür müsste man es komplett runterfahren.

.oO...
Ich glaube es war recht einleuchtend was gemeint war^^

so ganz stimmt es nicht, über nachts hatte ich früher einen verbrauch >20% obwohl ich das handy nicht benutzt habe.

seit heute morgen habe ich paar mal e-mails abgerufen und vl. 5 sms geschrieben. zwischendurch das handy nur angemacht, um den akkuverbrauch zu checken :)

mit dem selben verhalten blieben mir gestern nur noch ~15% übrig... (nachts ~30% verbraucht und dann tagsüber den rest..)

Zuletzt bearbeitet:
casio_O schrieb:
mit dem selben verhalten blieben mir gestern nur noch ~15% übrig... (nachts ~30% verbraucht und dann tagsüber den rest..)

ich hatte letzte woche bis gestern einen versuch gemacht. alles abgeschaltet oder runtergedreht, nur den apn hatte ich angelassen.

mit dem download von 3 apps hat der akku 11 tage 13 stunden und 45 gebraucht um von 100 % auf 10 % zu kommen.

es geht also, aber das ist dann kein leben mehr. wenn ich nicht noch ein anderes phone hätte wär ich verrückt geworden ...

[offtopic]
Ich hab mein Auto nun zwei Wochen stehen lassen und es hat keinen Sprit verbaucht... ;)
[/offtopic]

Hut ab, ich könnte mein Galaxy gar nicht so lange nicht benutzen, dafür ist es trotzallem einfach zu geil das Teil :) Kann ja kaum meine Finger davon lassen... :eek:

Ich glaube mein Akku hat 'ne Macke...

Sollte man sich da am besten an O2 oder Samsung wenden?

XShocker22

Warum lassen wir das Display nicht ganz schwarz?
Im Ernst, ich(!) laß das Display immer auf mindestens 30%...
Was will ich mit so nem Hammerdisplay wenn ichs nicht nutze?!?
Alles auf Null und ohne es zu nutzen...da kann ich dann auch bei meinem alten Handy bleiben :)

wenn ich an der arbeit bin brauch ich halt net das überdisplay da könnte es ruhig ein bissi dunkler sein... also da sonst keiner was dazu sagt vermute ich das es nix gibt und kein bedarf ist... schade...

mein akku hält halt net so krass lang, weil ich auf was offizielles warte... daher such ich im richtigen thread? nach ideen...

GalaxyKeks schrieb:
wenn ich an der arbeit bin brauch ich halt net das überdisplay da könnte es ruhig ein bissi dunkler sein... also da sonst keiner was dazu sagt vermute ich das es nix gibt und kein bedarf ist... schade...

mein akku hält halt net so krass lang, weil ich auf was offizielles warte... daher such ich im richtigen thread? nach ideen...

Meins hält auch grade mal den Tag, wenns hoch kommt....
Ich sage ja nicht das der Akku toll ist, im Gegenteil, er ist eher mies...aber was will man machen...:/

ArmedAnger schrieb:
Meins hält auch grade mal den Tag, wenns hoch kommt....
Ich sage ja nicht das der Akku toll ist, im Gegenteil, er ist eher mies...aber was will man machen...:/

das stimmt einfach nicht.

1500 mah sind 1500 mah in jedem handy - und stärkere findest du in keinem anderen gerät.

der verbrauch ist mies und das liegt entweder an der hardware oder an der software (sowohl von samsung als auch an android von google).

da ja schon leute, die ihr sgs geflasht haben, von verlängerteb laufzeiten berichtet haben, ist da wohl erhebliches verbesserungspotential vorhanden.

und natürlich spielt auch die art der nutzung eine rolle.

ich hab heute über nacht 0% verbraucht, chacka :D

nein, war nicht am ladegerät und handy war im standby. =)

Anzeigefehler. Du glaubst ja wohl selber nicht, dass dein sgs jetzt 100 Nächte ohne Ladung durchhalten würde. Das genau würde es aber bedeuten, wenn der Verbrauch unter 1% lag.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Nikon schrieb:
Anzeigefehler. Du glaubst ja wohl selber nicht, dass dein sgs jetzt 100 Nächte ohne Ladung durchhalten würde. Das genau würde es aber bedeuten, wenn der Verbrauch unter 1% lag.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

:confused: Sorry, aber kann schon vorkommen das er über Nacht mal "keinen" % verbraucht hat, 1 % schaff ich auch...

Und er hat doch nie geschrieben das er jetzt glaubt das es 100 Nächte so durchhält...

Das schafft mein Galaxy auch, aber nur, wenn es grad voll aufgeladen ist. Da hatte ich es schon über 12 Stunden abgesteckt und immernoch 100%. Gestern hab ich es bei 77% zur "Nachtruhe gebettet" und heute morgen, nach etwa 7 Stunden waren es noch 74%...

Kann das sein, wenn man das SGS ausmacht und an das ladegerät hängt das es wenn es voll ist aufhört zu "laden"...
ich frage weil ich das gestern abend gemacht habe und heute morgen beim anmachen "nur" 99% akku da waren... hab mich gewundert und dann kam mir diese frage in den sinn... :confused:

Also bei mir zieht definitiv "WCDMA" / UMTS am meisten Akku! Ich hatte am Anfang eine deutlich bessere Akkulaufzeit als beim Update auf JM5 und habe mich immer gefragt, woran es liegt. Ich habe in letzter Zeit nach UMTS Nutzung zwar den APN deaktiviert, allerdings weiterhin das UMTS-Netz genutzt. Leider ist der Empfang, aus welchem Grund auch immer, hier dermaßen schlecht, dass ich nur im absoluten Glücksfall mal mehr als 1-2 Balken habe. Woanders (Dok, City etc.) ging es aber problemlos auch mit mehr Balken. Und ich wohne ansich nicht gerade in einem Bunker oder dergleichen... Wie dem auch sei. Mein Akku hielt seitdem gerade so einen Tag durch, bei intensiver Nutzung noch weniger.

Jetzt, wo ich tatsächlich explizit auf "nur GSM" umgeschaltet habe und den APN deaktiviere, habe ich 1. jedes mal 3-4 Balken Signalstärke und 2. eine deutlich bessere Akkulaufzeit. Der Akku ist jetzt seit 5 Stunden auf "nur GSM" und hat keinen einzigen Prozentpunkt mehr verloren. Das ist nicht neu, ich weiß, aber ich wollte das hier nochmal bestätigen, dass es definitiv etwas bringen kann. Vor allem dann, wenn man, wie ich, eher schlechten Empfang im UMTS-Netz hat.

Ja das ist so

er würde erst am 90% wieder Laden anfangen.

• Danke
Reaktionen: GalaxyKeks
djmarques schrieb:
Ja das ist so

er würde erst am 90% wieder Laden anfangen.

Funktioniert das auch wenn das handy an ist oder nur wenn es aus ist?
Aber wenn ich ihn danach selber nochmal anschließe lädt er ganz auf...