[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Outbreak schrieb:
Hy, also ich weiß nicht bin ja sehr zufrieden mitn SGS aber meine Akkuleistung is unter aller s..!!!
Mein akku hält mit ach und krach gerade mal 1Tag (WLan aus,GPS aus,......)
Hab zwar en Task manager aber............!!
Sehr enttäuschend, was sagt ihr soll ichs mal einschicken auf Garantie?!

Tendenziell sind GPS und ähnliche Dinge sicher Akkufresser, aber ich wenn ich so im Forum lese, und die Erfahrunge von meinem Milestone sowie das gelesene zu Grunde lege, halten die meisten Smartphones nur einen Tag durch.

Du kannst zwar versuchen das auf Garantie abzuwickeln, aber ich wage zu bezweifeln dass ein neues Galaxy länger durchhält...

• Danke
Reaktionen: Outbreak
Ich wäre ja eigentlich absolut zufrieden wenn er den tag überstehn würde, aber wenn ich schau habe heute morgen das handy von der dose genommen und jetzt hängt es wieder......!!

Wie gesagt mit einen Tag wär ich schon zufrieden!;)

Samsung sollte einfach mal eine zusäztliche Gehäuserückseite herausbringen, die 1/2 cm mehr Platz bietet und dazu einen Akku der dort dann reinpaßt. Ich denke das wäre mehr als interessant.

Der Unterschied wird aber letzendlich nur sein, das er alle paar 3-4 Tage eine Neuaufladung braucht und die auch entsprechend länger dauert.

Trotzdem vermisse ich die Laufzeit von meinen PDA beim SGS. Kein Telefon muß superdünn sein. Es geht immer darum, ein neues Telefon zu veröffentlichen, das noch dünner ist als das vorherige. Bald haben wir Telefone die nur eine Stunde halten, aber dafür wie Papier zusammengeknüllt werden können...

Wenn ich mit dem Ding telefoniere, dann hänge ich es mir nach einer Weile um den Hals und stecke Stöpsel in die Ohren. Es darf also etwas schwerer sein...

Ich muss sagen dass der akku maximal 1tag hält bei meiner nutzung.da ich es aber vom 3 G gewohnt war,stört es mittlerweile nicht mehr.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Moin,
ich pack das mal hier rein:
ich habe mir gestern mal die Akku-Verbrauchs-Anzeige App (gibt ja viele, die oben in der Leiste den vermeintlich exakten Akku-Lade-Status anzeigen) deinstalliert, weil gerade diese App ja permanent auf den Akku zugreift und dabei sicherlich nicht wenig Strom verbraucht.
Gestern früh: 100 %
eben (normaler Gebrauch): immer noch 77%
Installiert habe ich mir
Phono
(kostenlos im Markt).
Diese App/Widget zeigt auch ne ganze Menge an, allerdings wohl nur bei jeweiligen Gebrauch der Anwendungen...

Hab jetzt hier nicht so viel gelesen, wenn es über das Verhalten geht, wenn man Musik hört.

6h Musikgehört (bzw. laufen lassen auf :D) und ca. nach Abstecken des Akkus von 100% auf auf 78% gesunken.Das ganze lief auch ungefähr 1/3 Lautstärke.

Ist der Wert realistisch? Zu viel, zu wenig?

XShocker22

c.a. 8-9h Restlaufzeit Audio hat mir das Battery Widget bei fast vollem Akku angezeigt.
Allerdings weiß ich nicht, ob damit der int. Lautsprecher gemeint ist und wie das Display mit reinspielt.

Hmm also ich hab das gestern hab getestet:

Das gerät spielte auf höchster Latstärke 20h Musik im Shuffle-Modus. Danach ist der Mp3-player ausgegangen und dann halt in den "Notstrommodus" gegangen. das hielt insgesamt mit aktiven WLAN nochmal 13h.

Dann hab ich das Gerät geladen. Hab fünf Minuten gespielt, acht Minuten telefoniert und der Akkustand ist auf einmal bei 88% oO

Find' ich schon ein bisschen krassn

Alles nur mit 2G, der JM5, kein WLAN/GPS aktiv. Helligkeit auf dem Niedrigsten.

Morgen

Ich bin schon gespannt wann das thema akku endlich tot diskutiert ist.
Meiner meinung nach haltet der akku für ein smartphone wirklich lange. Wenn ich da an mein G1 denke.

Wie sagt man auch so schön:
"Von nix kommt nix"

Gruß

also dass 3G iphone musste bei mir auch jeden tag an die dose,nur tägliches laden kann keine rede davon sein,der akku hält lange für ein smartphone;)

Hallo,

Ich habe mich jetzt auch mit der Thematik auseinander gesetzt, weil mein Akku keine 24h ausgehalten hat und das hat mich schon sehr gestört...

Nach einigen Recherchen konnte ich meine Akkukapazität steigern.
Gestern um 23 Uhr war mein Akku voll und bis jetzt 9:40 Uhr habe ich gerade mal 9% verbraucht. Heute morgen habe ich einiges SMS verschicht, E-Mails abgerufen und ein wenig gesurft, 3G/H war immer an, auch nachts :)

Was habe ich gemacht, eigentlich nicht viel :)

- WLAN, GPS, BT aus
- Displayhelligkeit auf 0
- Synchronisation von Hintergrunddaten deaktiviert
- Alle Task Killer Apps deinstalliert
- GTalk Service gestoppt
- Automatische aktuallisierung von Weather Widgets gestoppt (will noch testen, wie viel das an Akku saugt)
- Apps, die traffic, sms, gespräche zählen deinstalliert

Ich glaub, das wars. Ich meld mich heute abend noch einmal mit meinem aktuellen Akkuverbrauch :)

- GTalk Service gestoppt

Wie hast du diesen gestoppt? dauerhaft?

ich habe gemerkt das der interne Mail Client Ca. 7-8min nach Benutzung immer noch cpu nützt (~25%) is das bei euch auch so?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich habe unter Anwendungen/Laufende Dienste den Dienst gestoppt.

Wobei mir ist jetzt aufgefallen, dass der Dienst seit ~4h wieder aktiv ist.. müsste wohl wieder aktiviert worden sein, als ich heute morgen meine E-Mails geprüft habe..

Gerade ist es ausgegangen, weil ich es mal wieder gespielt habe und die Musik bis in die Nacht lief.

Jetzt an die Steckdose gepackt und auf einmal 46% Akkuladestand. Normal? oO

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
casio_O schrieb:
Ich habe unter Anwendungen/Laufende Dienste den Dienst gestoppt.

Wobei mir ist jetzt aufgefallen, dass der Dienst seit ~4h wieder aktiv ist.. müsste wohl wieder aktiviert worden sein, als ich heute morgen meine E-Mails geprüft habe..

der wird wieder aktiv, ohne dass du etwas dazu tun musst (wi z.b. mails abholen). anscheinend will google zur befriedigung des egos einfach auch was vom strom abbekommen.

wenn im browser die dunkelste einstellung nimmt (in den normalen settings natürlich auch) und kurz idle'n lässt, wir das display doch noch ein stück dunkler kann man das nicht irgendwie als funktion in je app stecken um das display noch ein bissi dunkler zu machen...?

Warum lassen wir das Display nicht ganz schwarz?
Im Ernst, ich(!) laß das Display immer auf mindestens 30%...
Was will ich mit so nem Hammerdisplay wenn ichs nicht nutze?!?
Alles auf Null und ohne es zu nutzen...da kann ich dann auch bei meinem alten Handy bleiben :)

ich kann mich atm mit den einstellungen nicht beklaggen, seit heute morgen nur 2% verbraucht und in fast 20h nur 11%.

hab´es heute mittag auch festgestellt, dass der gtalk service unabhängig irgendwann gestartet wird.. daraus schließe ich, dass der service doch nicht so viel an akku saugt.

das habe ich nicht nur an den services festgestellt, auch die apps werden irgendwann im hintergrund gestartet, obwohl ich selber diese gar nicht ausgeführt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie lange / oft hast du das SGS in den 20h bzw seit heute morgen genutzt?
Wenns nicht benutzt wird saugts auch kein Akku, das ist normal...