[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu Hause, auf der Arbeit und bei meiner Mutter habe ich WLAN. Vormittags fahre ich zur Arbeit. Anschließend zu meiner Mutter was um die Ecke ist. Von der Arbeit bis nach Hause, sind es 20min. da habe ich keine Lust immer Wlan auszuschalten.

Ok also Akku laden, vom Netz ziehen, Handy ausschalten und bis zu 3x mal laden lassen.

Trotzdem verstehe ich nicht ganz wie das klappen soll!? Wenn ich 100% geladen habe und dann von Netz ziehe und das Handy ausmachen, stecke ich ja wieder das Handy am Netz und ich habe ja gleich eine 100% anzeige. Wie lange muss der dann stecken bleiben?

Werde mich mal durch die 177 Seiten mal durchboxen :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man nicht viel (gar nichts!) mit dem I9000 macht,
hält der Akku schon sehr lange :D

Anhänge

• shot_000003.png
    shot_000003.png
    6,4 KB · Aufrufe: 501
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Duc-Driver schrieb:
Also wenn man nicht viel (gar nichts!) mit dem I9000 macht,
hält der Akku schon sehr lange :D

WTF?! °_O

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Gibt es irgendwo eine Liste von Hochleistungsakkus für's i9000, die nicht gerade aus China kommen? Meines muss ich zzt. einmal pro Tag laden, nervt.

Servus zusammen,

ich hatte mich bei meinem Handy (Samsung Galaxy S GT-I9000) daran gewohnt, dass der Akku nur ein halben Tag reicht. Aber jetzt habe ich erst gesehen woran es liegt:

SC20120926-165626.png

Ich habe die Helligkeit auf Minimum gesetzt, habe den Timeout auf 2 Minuten gesetzt und habe die Animationen aus geschaltet.

Aber es ist immer noch bei 96%.
Was kann ich noch tun?

Liebe Grüße aus Köln
Morpheus

Display ist nun mal der größte Verbraucher, wenn es an ist, egal ob mit geregelter / minimaler Helligkeit.

Und diese Angabe ist nichts anderes als ein Prozentwert in Relation zu den anderen Verbrauchern. Das sagt noch lange nichts über den tatsächlichen Akkuverbrauch aus.

Für mich spiegelt das einfach nur die Tatsache wieder, dass du oft/viel am Gerät dran bist bzw. das Display oft an ist. Stimmt's?

Desweiteren bitte ich dich stehts zunächst die forumsinterne Suchfunktion zu nutzen. (Wie benutze ich die Suchfunktion?)

Es gibt da unter diversen weiteren Threads einen Großen, in dem du viele Informationen zum Thema Akkuverbrauch findest: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/33668-samsung-i9000-akku-laufzeit.html[/OFFURL]

Zudem gibt unsere FAQ so einiges wissenswertes zum Thema Akkulaufzeit her.

Zuletzt bearbeitet:
Drück mal auf Display in dem Menu und du siehst die Zeitspanne in der das Display an war.

Zeiten >5 Stunden sind sehr gut.

Oder vllt mal eine neuere? Firmware installieren? Ich erinnere mich, dass es eine FW-Reihe gab (glaube bei FroYo), bei der auch der Verbrauch aller Anwendungen unter Display gefasst wurde. Dem Bild nach zu urteilen, sieht es aus, als hättest du nichtmals Gingerbread installiert...

Firmware?
FW-Reihe?
FroYo?
Gingerbread?

Es tut mir sehr leid, aber ich habe anscheinend unterdurchschnittliche Ahnung von Handy und dessen Software. :blushing:

Ich habe mir jetzt "JuiceDefender" installiert. Aber das ist nicht besser. Nach circa 12 Stunden ist der Akku (bei normaler Benutzung (Definitionssache, ich weiss :bored:)) leer.

Ich werde damit wohl leben müssen... :crying:

gib mal *#1234# ein und texte was da steht

Hallo Android Nutzer,

ich habe seit ca einem Jahr (Seit Update 2.3.3) ein Problem mit der Akkulaufzeit.
Fast täglich kommt es vor, daß der Akku einen extremen Abfall des Ladezustands bekommt. Dabei ist unter Laufende Dienste "Android OS" bei ca 60 %. Dann ist in 7 h der Akku leer.
Mittlerweile kann ich nicht mehr mit ruhigem Gewissen einen Tag unterwegs sein, aus Angst der AKku hält nicht.
Wenn ich das bemerke und Handy neustarte gehts meist wieder.

Im Anhang ein Bild. Dieses Phänomen Abends 23uhr mit 95 % ins Bett gegangen. Flugmodus eingeschaltet, morgens nur noch 35 %. Andorid OS bei 69%.

Im Anhang schön zu sehen, wenn der Ladezustand extrem abfällt, hat sich das Android OS wieder bei 60% und mehr gestartet. Nach Neustart wieder ok, bis sich irgendein Dienst wieder startet.

Der Akku hält auch mal normalen Zyklus von ca 2 Tagen, aber sobald Android OS bei 60% und mehr ist, keine Chance. Weiss nicht was das OS so stark saugt, selbst wenn Handy aus und im Flugmodus.

Anhänge

• SC20121009-062223.png
    SC20121009-062223.png
    7,2 KB · Aufrufe: 352
  • SC20121008-204318.png
    SC20121008-204318.png
    1.005 Bytes · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
wie werde ich den los?

Hallo, vielleicht ist es hier schön öfter diskutiert worden.
ich habe bei meinem Samsung SGS wohl den ANdroid OS BUg. Desöfteren steigt mein ANdroid OS hoch auf 60% und mehr dann ist in ein paar h der Akku leer.

Wie werde ich diesen Bug los?

Es gibt eine prima Forensuche. Du kannst nach Threads und sogar innerhalb von Threads suchen.

Das ist je nach Nutzung bei Smartphones leider normal. Ich komme bei meinem Nutzungsverhalten mit einem Akku normalerweise nicht mal über den Tag. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein Androide, ein iPhone oder ein Windows Phone ist. Selbst einen aktuellen Blackberry schaffe ich mittlerweile bis zum Nachmittag ;)

Hier ist das Problem nicht die Nutzung, Displayeinstellung oder so. Der Akku hält auch,...so lange bis sich das Android OS auf 60% und mehr hochschraubt und razfaz ist das Handy leer. Wann und wo gibt es keine Regelmässigkeit, sogar nachts bei Flugmodus.

Es heißt, dass man den Bug durch aktuellere Firmware los wird. Wenn der Bug gerade aktiv ist, beendet man ihn durch aus und einschalten des Telefons.
Aufgrund der Eigenschaft der Statistik fällt der Anteil von Android OS in der Statistik nur langsam.
Bei mir ist der Bug meist nach aufwendigeren Spielen aufgetreten, welche ich selten spiele. Ich bin dann dazu übergegangenen, direkt nach dem Spielen das Handy neu zu starten. Ob Android 2.3.6 Abhilfe schafft werde ich beobachten und in 1 bis 2 Wochen meine Erfahrungen im entsprechenden Thread teilen.
Ich bin mir übrigens recht sicher, dass es den Bug auch schon vorher so gab, er hieß nur anders, weil die Statistik den Punkt A OS nicht hatte.