[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was menste mit firmware flashen?

Das mit der Akkulaufzeit, kein Thema, mein aktuelles Handy muss auch jeden 2 Tag laden.

Habe eigentlich gelesen, das CyanogenMod 9 ganz gut läuft.

Also ich würde es schon wagen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daniel85 schrieb:
Das mit der Akkulaufzeit, kein Thema, mein aktuelles Handy muss auch jeden 2 Tag laden.

Habe eigentlich gelesen, das CyanogenMod 9 ganz gut läuft
Ja es läuft gut.aber Akku 2 Tage kannst du dir voll ab schminken:D d sei denn du nutzt es nicht.bei “normaler“ Nutzung 12 Stunden vielleicht ein wenig mehr.auch hier gilt...ausprobieren:thumbup:

Hilf ein besserer Akku eventuell?

Habe mal etwas hier am Board gesucht und habe gelesen, das die 4.0.4 von elite rom gnex RC 1.2 doch gut laufen soll oder was währe die bessere Lösung falls man unbedingt 4.0.4 haben will?

Zuletzt bearbeitet:
Ein größerer Akku hakt natürlich länger. Teste es aus! Wen ich jetzt ics oder jb drauf hätte, würde ich hier in der spielscheune durchdrehen, weil der Akku nach nun mehr 4 Stunden Dauer Betrieb fast leer wäre.:eek:

• Danke
Reaktionen: Daniel85
Daniel85 schrieb:
Hilf ein besserer Akku eventuell?

Ich haben den Polarcell 1800mAH und komme mit CM9 (Android 4.0.4) bei normaler Nutzung (WLAN immer an, BT nur bei Bedarf, GPS aus, 2 IMAP Konten plus ein Exchange Sync, 5-6 Telefonate, ein paar SMS, ca. 2 Stunden aktive Nutzung) auf etwa 30 Stunden Akku Laufzeit.

Wenn ich aber z.B. im Wartezimmer beim Arzt zocke oder ein EBook lese, dann sind es nur noch 5-6 Stunden ...

• Danke
Ich hab auch den selben Akku wie Pumeluk2 und komme mit der JW7, bei normaler Nutzung 2 Tage aus. Wenn ich viel zocke, dann komme ich etwas weniger als einen Tag aus.

• Danke
Also genau den selben Akku habe ich vor wenige minuten in ebay gesehen. Da gibt es ja auch einen mit 3500mAH, aber der Deckel ist mir dann zu groß.

Also 4.0.4 bzw 4.1 würde mich sehr reizen, aber da müsste schon mein i9000, auch mit einem 1800mhA schon 1 Tag lang halten (Wlan hätte ich auch immer an, GPS und BT auch nur bei bedarf und UMTS würde ich ausschalten).

Kann man von einer Version ausgehen, die bessere Akkulaufzeiten hat?

Du musst es testen. Flashen und min 2 Tage laufen lassen.besser mehrere Tage.auch mal nach Akku oder Laufzeit.gibt jede menge Posts zu dem Thema

• Danke
Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen und werde mal etwas googlen. Hoffe das in naher Zukunft eine Version rauskommt, die bessere Akkuzeiten verspricht.

Danke erstmals für die Hilfe.

Vielleicht melde ich mich die nächsten Tage.

Hallo,

habe mein Handy über Nacht am Montag laden lassen. Gestern abend hatte ich bestimmt noch 60% Akku. Heute morgen musste ich es wieder laden das sogut wie leer.

Wlan ist immer an, GPS aus und Helligkeit auf 46% reduziert.

Was kann das sein?

Welche fw hast du denn nun drauf

Daniel85 schrieb:
Also genau den selben Akku habe ich vor wenige minuten in ebay gesehen. Da gibt es ja auch einen mit 3500mAH, aber der Deckel ist mir dann zu groß.

Also 4.0.4 bzw 4.1 würde mich sehr reizen, aber da müsste schon mein i9000, auch mit einem 1800mhA schon 1 Tag lang halten (Wlan hätte ich auch immer an, GPS und BT auch nur bei bedarf und UMTS würde ich ausschalten).

Kann man von einer Version ausgehen, die bessere Akkulaufzeiten hat?

die kombi in meiner sig schafft bei intensivnutzung locker 1 tag+, bei weniger nutzung 2 tage+.

send from Andromeda Galaxy by a Semaphore powered, Slim Device.

Glaub mehr als 6h Laufzeit sind nicht drinn bei durchgehender Nutzung (wie Spiele) lt. Samsung, solltest du jedoch nur Telefonieren (ca. 1-2h am Tag) und mal ne halbe Stunde Musik hören, hält er Tage mit der JW8. Eine große Rolle spielt nicht nur die Rom auch das Modem trägt seinen Teil bei. Das SGS muß die Sendeleistung erhöhen, wenn dein Empfangssignal misserabel ist.

Ich komme ganz gut mit dem JW4 Modem zu recht und auch das JVU läuft ebenbürtig. Testen, testen, testen!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Wie schauts mit dem JW1 Modem aus?

für mich ist es schlecht, das ist Regions/Provider abhängig, die Empfangsqualität liegt bei mir unter den beiden

Hallo,

also mein Akku hält ca. 30 Std. Hatte am Montag abend geladen und dienstag Vormittag vom Strom getrennt. Abends gegen 21.00 hatte ich noch ca. 70% Saft. Heute Vormittag meine mein Handy ich müsste es wieder laden. Es war komplett leer über Nacht. Wlan habe ich halt immer an. GPS ist aus und die Helligkeit habe ich auf 49% runter gedreht.

Mache ich irgendwas falsch?

Ist doch genug geschrieben wurden, woran das liegen kann.

Wozu W-Lan immer an sein muss, versteh ich sowieso nicht, wenn du unterwegs bist, sucht es ständig und wenn du zu Hause bist, brauchst du nur einmal tippen für On/Off.

@alle andern, push loading funktioniert, d.h. wenn euer Akku 100% vollgeladen ist, dann Netzstecker kurz ziehn und wieder volladen, geht oft bis zu 3x allerdings muss man das im ausgeschalteten Zustand machen. Tip kam damals von einer Testmessung bei Giga.de