J
JanF
Stamm-User
- 82
Hast Du den Link überhaupt gelesen in dem sich eine Google Entwicklerin zu den Batterystats äußert?bitstopfen schrieb:Wenn du das, was du schreibst stimmen würde, dann braucht das System nicht kurz vorm ausschalten des Handys, die Batterystats aktualisieren, völliger Unsinn... dann kann das System im Grunde die Datei auch ganz löschen, als irgendwas im Abschluß reinzuschreiben. Die Werte eines Sensors gehören in eine Datei, ansonsten kann das System nicht viel auswerten. Es muß softwaretechnisch in Information umgewandelt werden, das sind nunmal Dateien, wie das Zwischenspeichern eines Spielstandes.
Die einzige Aufgabe der batterystats ist es den Verbrauch zu dokumentieren (die tolle Grafik die man sich anzeigen lassen kann sowie die einzelnen Verbraucher. Da hat es natürlich einen Sinn kurz vor dem Ausschalten noch mal an der Datei zu schreiben - und diese zu löschen wenn die Statistik neu angefertigt wird (nach dem voll Laden).
Meine Smartphones bestimmen den Akkuladestand über die anliegende Spannung (daher kann es auch sein, dass der Ladestand ansteigt, wenn man aus der Kälte ins Warme kommt oder wenn ein hoher Verbrauch aufhört - ohne dass geladen wird.