jna
Ehrenmitglied
- 1.412
Morgens um 7 Uhr aus dem Ladegerät, Abends gegen 22.00 Uhr so um die 50% (mal 60, mal 40).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Zephy schrieb:Hallo,
Ich habe vor kurzem meine Firmware von der von T-Mobile gebrandeten (sehr alten Version) per Odin auf die aktuelle 2.3.5 Gingerbread XXJVS aktualisiert.
Habe nach dem Update mal darauf geachtet was am meisten Batterie verbraucht (Settings -> About Phone -> Battery Use) und sah, dass mein "Android System" knapp 60% der Energy verschlang. Dabei hielt die Batterie 3d16h bei normaler bis geringer Nutzung.
orangerot. schrieb:P.s bei so einer laufzeit hast du das Handy warscheinlich so gut wie nicht genutzt Bei normaler nutzung hält der akku bei mir maximal 2 Tage, eher nur einen (Display ca. 3h an)
Deine Akkuzeit ist normal. Warum machst du dir so viele Gedanken? Abends laden und fertig .phanter schrieb:Ich komme auf ungefähr zwei Tage.
(..)
Ich wär zufrieden wenn es wneigstens am Abend noch mehr als 30% haben würde.
Warum musst du auf 2 Tage kommen? Fürs gute Gefühl?phanter schrieb:Das Problem ist um auf die zwei Tage zu kommen , darf ich gar nichts mehr mit dem Ding machen.
Eben, du sagst es doch selbst.Auf 2g stellen ist auch so eine Sache. Es ist zwar wahr das es viel Akku spart aber das ist auch nicht das wahre >.< Die Geschwindigkeit ist mies und für was habe ich ein Handy mit hsda
tomsen schrieb:Stell Mal auf 2G.
Seit ich auf 2G gestellt habe und je nachdem wo ich bin auch das mobile Internet ausmache (dafür ist dann WLAN dauerhaft an), hab ich blendende Akkulaufzeiten. 54% übrig, 1d 17h Laufzeit bis jetzt. Mit 3G saugt es einem den Akku leer, da schaff ich am Tag 80% der Ladung zu verbraten. Rom ist JVT mit CF-Root.
Und nicht vergessen den Akku bzw. Akkuanzeige zu kalibrieren, sonst sind die Werte eh recht nutzlos.
Marv20 schrieb:...
Deshalb kann es ja eigentlich nicht sein das der Akku nach 1 1/2
Tage schlapp macht.
Marv20 schrieb:Ich habe das Handy 1 3/4 Jahre gehabt und es hat super gehalten auch mal über 2 Tage mit benutzung.
Nein, das ist ein total mieser Wert (ich weißt nicht, ob der Mobilfunkempfang so schlecht sein kann, dass das eine so kurze Laufzeit rechtfertigt). 5 Tage sind für wenig Nutzung angemessen. Mein Galaxy 5 läuft gerade seit 15 Tagen (allerdings die meiste Zeit im Flugzeugmodus, trotzdem behaupten viele, dass eine solche Laufzeit nicht erreichbar sei) und zeigt einen Ladestand von 50% an.Denowa schrieb:1 1/2 Tage ist für dein GS, bei wenig Nutzung, doch ein guter Wert!
Das ist totaler Quatsch, die Batterystats werden nach jedem "voll" laden gelöscht - da kann man nix kalibrieren.Erstens muß sich nach einem Reset der Akku bzw die Batterystats neu kalibrieren, zweitens ist nach der Zeit der Akku sehr wahrscheinlich am Ende.
JanF schrieb:Das ist totaler Quatsch, die Batterystats werden nach jedem "voll" laden gelöscht
Giga.de schrieb:Bumpen oder Nichtbumpen? — Das ist hier die Frage!
Eine populär gewordene Technik in der Community nennt sich “Bump Charging” (Sinngemäß etwa: “Sprunghaftes Laden”. Ein Gerät per Bump Charging aufzuladen, bedeutet: Das Gerät komplett ausschalten und es an ein Ladegerät anschließen, nun warten, bis das Handy voll aufgeladen ist, aber dann das Gerät noch nicht wieder einschalten. Stattdessen muss man das Kabel herausziehen und sofort wieder ins Handy stecken. Somit kann das Gerät mehr Energie annehmen, bevor es den Status “voll” anzeigt. Dieser Vorgang kann mehrere Male wiederholt werden, jedes Mal wird dabei ein wenig mehr Ladung in den Akku “hineingequetscht”. Aber funktioniert das tatsächlich?
Die folgende Grafik zeigt die Akkuentleerung, nachdem das Gerät einen sechsfachen “Bump Charge”-Zyklus mitgemacht hat und daraufhin eingeschaltet wurde, um Akkuleistung zu verbrauchen. Beachtenswert ist, dass das System selbst nach über einer Stunde keinen Verlust an Akkuleistung unter 100% meldet (orange Punkte). Erst dann scheint der Akkustand stetig abzunehmen. Erneut ist klar, dass die Batterieanzeige nicht die Realität abbildet: Wie kann sonst die Rate, in der die Akkuleistung abnimmt, immer stärker steigen, während der aktuell an den Messpunkten ermittelte Stromverbrauch nahezu konstant bleibt? Und warum bildet die hochgerechnete Akkuleistung nicht die gemeldete ab, wohl aber später exakt den An- und Abstieg?
Näheres nachzulesen hier:Die Antwort liegt auf der Hand: Bump Charging funktioniert. Denn — wenn wir die hochgerechneten Werte nicht am ersten Datenpunkt im Graphen, sondern an einem späteren Messwert ausrichten, passiert folgendes:...
JanF schrieb:Das ist totaler Quatsch, die Batterystats werden nach jedem "voll" laden gelöscht