[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr dürft nicht vergessen, dass die Akku Statistik bei 2.2.1 fehlerhaft ist und unter dem Eintrag "Display" zahlreiche Systemprozesse und Systemanwendungen neben der eigentlichen Anzeige zusammengefasst werden. Deshalb ist die Übersicht unbrauchbar.

frank_m schrieb:
Ihr dürft nicht vergessen, dass die Akku Statistik bei 2.2.1 fehlerhaft ist und unter dem Eintrag "Display" zahlreiche Systemprozesse und Systemanwendungen neben der eigentlichen Anzeige zusammengefasst werden. Deshalb ist die Übersicht unbrauchbar.

ich hab Android 2.3.3

Na gut , das erklärt die 94 % bei mir :)
Hab ich übrigens erwähnt, das meine Frau das gleiche Galaxy S benutzt wie ich, und mit eingeschaltetem WLan und einem Spiel, welches dauernd online ist und den ganzen Tag im Hintergrund läuft den ganzen Tag "Saft" hat ?? Also ungefähr doppelt so lang wie ich ?? Und das obwohl sie eine menge Apps installiert hat, ihr Display auf Auto stehen hat, Auto Rotation an ist etc... ich bin echt neidisch ...

Hi,

Hab gestern mein SGS geladen und seit dem eigentlich relativ wenig damit angestellt. Einige SMS geschrieben und kurz im Internet.

Da mir mein Akkuverbrauch für die Nutzung etwas komisch vorkam hab ich einen Blick in "Where is my Droid Power" geworfen und nichts ungewöhnliches festgestellt. Erst als ich auf Einstellungen --> Telefoninfo --> Akkuverbrauch geschaut habe viel mir auf, dass der Punkt "Google Services" mit 61% im Vergleich zu Display (2%) und Akku bei Standby (26%) relativ hoch ausgefallen ist. Zusätlich glaube ich "Google Services" noch nie dort in dieser Auflistung gesehen zu haben. Akku bei Standby und Display war aber immer höher.

Jemand ne Idee was den hohen Akkuverbrauch von Google Services hervor gerufen haben könnte?

Ach ja hab seit dem letzten Aufladen auch nichts neues Installiert oder so....

LG

komisch, denke eher das ist ein Anzeigefehler...
Display verbrauch von 2% wären ja ein absoluter traum ^^

Firmware?

Firmware ist 2.3.3

Als ich jetzt vorhin nochmal auf die anzeige geschaut hab war der punkt "google services" weg... seltsame geschichte...

Nur mal kurz zur Info: Es ist nahezu komplett sinnlos über den Prozentualen Anteil des Displays am Stromverbrauch zu schreiben ohne zu erwähnen wie lange das Display an war und wie viel Ladung dabei vom Akku verbraucht worden ist.
Meiner Erfahrung nach wird der Einfluß der manuellen Displayhelligkeit auf den Stomverbrauch meist deutlich überschätzt - denn so sehr langt die automatische Regelung nicht daneben.

@Andy-1988
Wenn die "google services" wieder auftauchen, mach einfach mal einen Schreenshot (zurück gedrückt halten dabei homebutton drücken). Vielleicht auch noch einmal zur aufschlüsseln die "google services" anwählen.

Ist schon ein paar Tage her, mein Update auf 2.3.3... und ich hab (ehrlich gesagt) nicht diesen Thread komplett durchgelesen.

Aaaaaber: Seit dem Update jault mein SGS am Ladekabel "ich hab 100%" und beim Entfernen des Kabels sind es 96%...
Sowohl bei der systeminternen Anzeige, als auch bei der Battery-App. (die ja IMHO auf die internen Daten zugreift). 100% erreiche ich nur mit etwas Glück und Geschick...

Da wäre dieser Thread gar nicht nötig gewesen. Ein Blick in die FAQ hätte gereicht.

Hey Leute, ich hab ein Akku Problem. Und zwar steht bei meinem Galaxy unter Einstellungen bei der Telefoninfo STatus bei akkustand "Entladen" dabei war das Handy aus und die ganze nacht am Netzkabel am aufladen. Hab grad frisch angemacht und die Prozentanzeige zeigt mir 93% Akku an. Seit knapp einer Woche hält der Akku auch keine 12 Stunden mehr was ich absolut nicht verstehe.

Und bevor die frage aufkommt, ja ich hab die basic sache wie GPS, Wlan, Blotooth und das ganze zeug alles ausgeschaltet. Ich habe das gefühl das es seit dem Update der Firmware so ist. War vorher schon schwache akkuleistung aber wenigstens hatte ich da noch meine 24 stundne voll bekommen. jetzt sind es nichtmal 12 stunden. Hat jemand eine idee?

Hallo,

hört sich nach dem AndroidOS-Bug an, schau mal dort:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/33668-samsung-i9000-akku-laufzeit.html"]Samsung i9000 Akku(-Laufzeit)[/OFFURL]

Android OS - Problem unter JVB/JVH

Gruß

Klaus

Der Thread oder mein Post?
Ich hab auch in den Faq nichts gefunden, was das "Problem" lösen könnte, oder bin ich wieder mal blind. :crying:

Ok, hab mich da mal soweit durchgelesen doch da ist immer die rede von OS nutzt zu viel Akku. bei mir nutzt das Andorid OS jedoch nur 6%. Ich hab mal Screenshots vom Handy gemacht. da kann man mal sehen was ich meine.

Screen:
meinhandy.jpg

Wie man sieht hab ich 73% akku aber nur noch eine haltbarkeit von etwas über 4 Stunden. und der Akkuzustand steht immer auf "Entladen". Sogar wenn cih nachts einfach durchlade und das Handy dabei ausschalte. Am nächsten morgen steht da Entladen und es sind knapp 93-95% akku vorhanden. Und wie gesagt halten diese noch nicht mal 12 Stunden bis sich das Telefon wieder ausschaltet. Angefangen hat das ganze nach dem Update von 2.2 auf 2.3 vom Betriebssystem.

Ich dachte immer, die Zeitanzeige zeigt mir an, iwe lang der Akku bereits in Betrieb ist? Aber welche firmware hast du denn genau drauf?

Firmware: 2.3.3
Basisbandversion: I9000XXJVO
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XWJVK-CL264237 root@DELL106 #2

TolgaFFM schrieb:
Firmware: 2.3.3
Basisbandversion: I9000XXJVO
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XWJVK-CL264237 root@DELL106 #2

Ich empfehle dir JVQ zu flashen. Mit intensiever Nutzung komm ich ca. 36 Stunden aus.

ich hab das genommen was kies mir gegeben hat. davor konnte ich gar nicht flaschen und musste warten bis es freigegeben wurde. hab wohl anscheinend ein Eplus branding woran das anscheinend liegen soll. keine ahnung.

ich versteh kein wort. ich bin kein handy/smartphon genie. ich kann grad ma so mein handy per kabel am pc anschliesen und dann mach cih was kies mir sagt. update anklicken fertig. der sagt ich hab aktuellste firmware drauf. keine ahnung was ich machen soll wegen dem akku. sorry aber bin total überfordert damit was du schreibst