[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab das Handy mal mit in den Urlaub nach Holland genommen.
Roaming war aus und ich hab das täglich rund 3 min in die Hand genommen um ein bißchen zu spielen oder mal kurz zu navigieren.
Das Handy hat doch tatsächlich 4 Tage ausgehalten.
Ich wäre auch auf 5 Tage gekommen, doch ich habe vorher in Deutschland noch ein bißchen telefoniert und gesurft und auf der Rückreise das gleiche.

Ich denke das ist ganz gut!

Gruß wolder

macgyver1990 schrieb:
Läuft jetzt seit 5 Tagen mit täglich 3-5 Minuten Benutzung und ist auf 40%. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Jo, habe ohne aktive Nutzung (Syncs sind aber eingeschaltet) ähnliche Werte, jedoch mit dem Originalen dbt 2.3.3. Firmware. Dennoch bleibt auch die von Dir genannte Laufzeit weit unter den Herstellerangaben - entweder schummelt dieser also, oder wenn man es drauf anlegte, wäre mehr drin.

Also ich habe mir gestern das free App von JuiceDefender heruntergeladen und bin wirklich zufrieden, eine merkliche Steigerung der Akkulaufzeit.
Allerdings wird jetzt durchgehend das JuiceDefender Symbol in der Leiste oben angezeigt, die man herunter ziehen kann,wo auch SMS,Emails etc. angezeigt werden.
Dort steht:

Data on(Display)
Display - x1.53

aber wie bekomme ich diese Meldung weg? Langsam stört sie mich.

Hallo,

ich habe ein gerootetes Galaxy S mit DarkysRom V10.1.

Ich habe irgendwann mal beim Flashen eines Roms vergessen den Akku voll zu laden. Seitdem wird bei mir nach dem laden (auf dem Handy steht bereits: Akku voll geladen) meistens nur noch 99 % oder manchmal auch nur 95 % Akkukapazität angezeigt. Hat irgend jemand ne Ahnung, wie man das wieder hinbekommt? Habe bisher versucht, den Akku noch paar mal aufzuladen, bis er wieder 100 % anzeigt und dann nochmal neu geflasht. Brachte aber leider keine Lösung :scared:
Jemand eine Idee?

Dann noch ein weiteres Problem. Seit ca 6 Wochen entleert sich der Akku urplötzlich. Ich gehe z. B. mit einem Akku von 75 % Abends ins Bett. Wlan + GPS usw. ist alles deaktiviert. Am morgen ist das Handy komplett leer. Dieses Phänomen tritt bei mir alle paar Tage auf. Wenn alles normal läuft, hält der Akku bei mir 3-4 Tage, aber Urplötzlich leert er sich teilweise innerhalb von einer stunde um mehr als 50 %. Das Handy ist dann teilweise auch sehr warm. Es laufen aber definitiv keine großartigen Tools im Hintergrund.
Habe auch schon einen neuen Akku versucht, daran liegt es aber leider nicht.

Für Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar.

Libertyshark

Beides bekannt. Zu 1. gibt's einem Batteriethread, dass die Anzeige nach dem Abstecken keine 100 Prozent anzeigt ist normal. Zu 2. Ist ein Akkudrain bug in gb. Sgs ausschalten, ein paar Minuten warten, einschalten. Gibt's auch threads!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

fetteente schrieb:
Beides bekannt. Zu 1. gibt's einem Batteriethread, dass die Anzeige nach dem Abstecken keine 100 Prozent anzeigt ist normal. Zu 2. Ist ein Akkudrain bug in gb. Sgs ausschalten, ein paar Minuten warten, einschalten. Gibt's auch threads!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Aber man muss doch irgendwas gegen die "nicht 100%" machen können, oder?

im recovery menü die Battery stats wipen

habt ihrs gut

mein Rekord liegt bei 15 Stunden ohne viel damit zu machen :(

Muss ich auch mal den Juice Defender probieren.

Oh Details kann Dir hier niemand helfen. Meine Erfahrung ist es dass entweder Apps mit passiver oder Aktiver Nutzung den Strom verbrauchen. Wenn Du von der passiven Nutzung nichts hast, solltest Du sie abschalten.

JanF schrieb:
Oh Details kann Dir hier niemand helfen. Meine Erfahrung ist es dass entweder Apps mit passiver oder Aktiver Nutzung den Strom verbrauchen. Wenn Du von der passiven Nutzung nichts hast, solltest Du sie abschalten.

hmmm hatte es gestern morgen voll geladen und absoult nichts gemacht damit, einfach nur liegen lassen.

Jetzt schau ich aufs Display, der grüne Akku in der Leiste oben ist immer noch komplett voll.
Könnte es sein, dass etwas Display (ganz dunkel) Nutzung (so 2,5 Stunden) schon fast den ganzen Akku leer zieht?

Nein.

Gib mal brauchbare Informationen.
Firmware, und eine aussagekräftige Akkuverbrauchsstatistik, d.h. eine Aufschlüsselung der Verbrauchsposten inkl. ihrer Laufzeiten. Die Hellsehfunktion funktioniert bei Android Geräten, wenn überhaupt äußerst unzuverlässig.

Ich frage nicht noch einmal nach sondern ignoriere Dich dann einfach:

Also die Battery wipen habe ich gemacht, auch mehrere Minuten das Handy ausschalten und dann neu starten wg. dem 2. Problem. Leider alles ohne erfolg:mad2:

Wenn noch jemand Ideen hat, immer her damit.

JanF schrieb:
Nein.

Gib mal brauchbare Informationen.
Firmware, und eine aussagekräftige Akkuverbrauchsstatistik, d.h. eine Aufschlüsselung der Verbrauchsposten inkl. ihrer Laufzeiten. Die Hellsehfunktion funktioniert bei Android Geräten, wenn überhaupt äußerst unzuverlässig.

Ich frage nicht noch einmal nach sondern ignoriere Dich dann einfach:

mit besonderer Freundlichkeit kannst Du Dich nicht auszeichnen oder?

Die brauchbaren Infos wie Firmware hatte ich schon in meinen anderen Thread gepostet.

lordpower schrieb:
Die brauchbaren Infos wie Firmware hatte ich schon in meinen anderen Thread gepostet.

Woher soll der Knabe denn wissen, dass du brauchbare Infos in nem anderen Thread gepostet hast?!

wolder schrieb:
Woher soll der Knabe denn wissen, dass du brauchbare Infos in nem anderen Thread gepostet hast?!

trotzdem geht das auch ein bisschen freundlicher :mad2:

Natürlich geht es auch freundlicher, aber es ist auch unfreundlich, wenn man sich nicht an die Forenregeln hält und eine Frage in mehrere Threads stellt. Wer sich selber unfreundlich verhält (missachten der Regeln deinerseits) braucht keine besondere Freundlichkeit zu erwarten.

Ich habe sogar gekuckt, welche Beiträge Du verfasst hast, habe dort allerdings keine Statistiken gefunden, da ich aber davon ausgehe, dass nicht jeder alle Threads durchsucht habe ich diese Info auch noch an der Stelle angefordert, wo Du gefragt hast. Ich habe also durchaus eine Lösung weiter voran getrieben, aber immernoch nicht die nötigen Infos (Statistiken) um weiter zu helfen, gehe also weiterhin davon aus, dass es reines meckern ohne Suche nach Lösungen ist (den Eindruck erweckt auch der andere Thread). Bedank Dich also lieber, dass Dir hier trotzdem versucht wird zu helfen und gib endlich die nötigen Informationen Preis, damit man Dir auch tatsächlich helfen kann.

ok hier alles was das *#1234# sagt:

PDA: I90000XWJVI
Phone: I9000XXJVO
CSC: I9000DBTJV2
Build Info: Tue May 17 14:17:45 KST 2011

Statistiken hab ich leider keine, da ich seit dem letzten Einschalten nix mehr gemacht habe.

Aber aus Erinnerng weiss ich, dass das Display mit Abstand das meiste verbraucht hatte.
Waren so ca. 50 %, dann ein bisschen das WLAN, Google Maps war mit 4 % dabei, der Market ebenfalls und dann noch Android.

Hallöchen, bin ganz neu hier. Habe seit einigen Wochen den Battery Bug und bekomme ihn nicht weg, egal was ich mache.
Habe im Moment 2.2.1 Darky´s v9.2 Extreme Edition drauf. Hatte davor auch schon 2.3.3 und 2.3.4 CyanogenMod und bekomme meine Akku nicht in den Griff. Ich habe mir sogar einen nagelneuen Akku gekauft und mit ihm den gleichen Ärger. Mein Akku hielt anfangs mit der Aufladung einer Nacht im guten Fall zwei Tage. Mit jeder Menge Apps , ständige Internetverbindung, ca 50 sms täglich und 2 - 3 Anrufe pro tag. Nun lade ich mein Galaxy S i9000 auch die ganze Nacht auf, ziehe es morgens wenn ich zur Arbeit fahre ( 2.30 uhr ) vom Ladegerät ab und kann es mittags wenn ich nach hause komme ( ca. 11.30 uhr ) wieder anklemmen weil es nur noch unter 30 Prozent hat, und das obwohl ich es schon teilweise in den Flugmodus bzw. die Datenverbindung abschalte. Ich werde bald irre... der Freund der mir das Smartphone flasht weiss auch schon keinen Rat mehr, weil er ja auch davon ausgegangen ist, das dieser Bug unter Froyo nicht besteht. Battery Stats wurden auch schon mal gewipt ... hat eventuell noch jemand von euch einen Tip was ich versuchen könnte ??

Hier ein paar Daten meines Gerätes :
Samsung Galaxy S i9000
Firmware 2.2.1
Basisbandversion i9000 XXJPY
Kernel-Version 2.6.32.9 root@SEP-51 #1
Buildnummer Darky´s v9.2 Extreme Edition
Akkuverbrauch :
95 % Display ( autom. ausgeschaltet auf ganz dunkel eingestellt )
Akku bei Standby 4 %

PDA : I9000 XWJS3
Phone : I9000XXJPY
CSCI : 9000XENJS3
Build Info : 2011.01

installierte apps :
facebook für Android , Go Launcher, Googlemail , DarkyRom, Maildroid, PhotoFunia, Rom Manager,
S-Finanzstatus, Superuser, Talking Tom, Task Manager, Think Free Office, Titanium Backup, Trial X , Whats App

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen .

FG exuled-ja

Zuletzt bearbeitet:
lordpower schrieb:
ok hier alles was das *#1234# sagt:

PDA: I90000XWJVI
Phone: I9000XXJVO
CSC: I9000DBTJV2
Build Info: Tue May 17 14:17:45 KST 2011

Statistiken hab ich leider keine, da ich seit dem letzten Einschalten nix mehr gemacht habe.

Aber aus Erinnerng weiss ich, dass das Display mit Abstand das meiste verbraucht hatte.
Waren so ca. 50 %, dann ein bisschen das WLAN, Google Maps war mit 4 % dabei, der Market ebenfalls und dann noch Android.

Na das ist aber auch mal interessant, ich hätt vor allem nicht gedacht, dass das Display so zu Buche schlägt, schockt mich jetzt auch irgendwie - hmmm.

SheRa schrieb:
Na das ist aber auch mal interessant, ich hätt vor allem nicht gedacht, dass das Display so zu Buche schlägt, schockt mich jetzt auch irgendwie - hmmm.

ja das hat es mich auch :(
Habs schon auf ganz dunkel stehen

wie lange müsste denn der Akku ca. halten, mit angeschaltenem Display aber sonst nix?