[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm naja der Grafikchip wird sicher einiges an Energie ziehen... aber mehr als 30min sollten schon drin sein.

Asphalt 5 fand ich leider so scheisse das ich nich länger als 5 Minuten durchgehalten habe, dabei hab ich allerdings nicht sonderlich viel Akkukapazität eingebüßt.

• Danke
Reaktionen: orest
Ich habe auch "Crusade of Destiny", "NFS Shift" und "Raging Thunder 2" ausprobiert - und der Akku wird nach 30-40 Minuten komplett leer.

Nun möchte ich ein paar Filme testen.
Angeblich soll Galaxy S 7 Stunden Videos zeigen können.
Wenn es bei mir wieder 30 Minuten sind dann gehe ich morgen zum Saturn und bringe jemanden um. Dann hole ich mir ein neues Gerät/Akku. Es sind erst 6 tage seit dem Kauf vergangen.

Da stimmt auf jeden Fall irgendwas nicht...

Hast du schon mal probiert, das SGS auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?

• Danke
Ehm..was ist SGS? ))

PS: Jetzt habe ich's verstanden. Das ist eine Abkürzung für Samsung Galaxy S.. Lol...

Nein, das habe ich noch nicht probiert.
Aber mein Gerät ist erst 6 Tage alt...

Zuletzt bearbeitet:
wenn es möglich ist

programmiert doch mal ein app das ein art stresstest erzeugt und vorher alle handy parameter auf einen referenzwert stellt um zuverlässige akkuzeiten zu erhalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
orest schrieb:
Ehm..was ist SGS? ))

PS: Jetzt habe ich's verstanden. Das ist eine Abkürzung für Samsung Galaxy S.. Lol...

Nein, das habe ich noch nicht probiert.
Aber mein Gerät ist erst 6 Tage alt...

Probier es trotzdem, bevor du zu saturn gehst...

Bei mir war der Akku über Nacht von 100 auf 50% gesunken. Ein app hatte den Stand By Modus verhindert, ich weiß immer noch nicht welches es war, aber auf Werkseinstellungen zurücksetzen half dagegen.

• Danke
Hmm naja bevor man das handy zurück gibt sollte man zuerst auf werkseinstellungen schalten und dann sehen ob der akku immer noch so schnell leer geht, bei mir z.b war es auch eine app, die mir den akku geleert hat.

• Danke
Hallo zusammen!

Ich habe ein recht merkwürdiges Problem. Letzte Woche hat die Akkulaufzeit meines Galaxy S plötzlich angefangen sich rapide zu verringern. Bei geringer bis mäßiger Nutzung hielt der Akku bei mir immer gute 2 Tage und plötzlich war es nur noch knapp 1 Tag.

Beispiel: Abends das Handy geladen, Handy weggelegt und morgens fast nur noch 50% Akku übrig. Und das obwohl das Gerät die ganze Zeit nur im StandBy rumlag. Keine Mails, keine SMS, keine Anrufe. Nichts.

Die Übersicht über den Akkuverbrauch sagt mir, dass 67% durch "Akku bei Standby" verbraucht wurden.

Nach einem Neustart war wieder alles ok - letzte Nacht trat der Fehler aber wieder auf. Wieder ließ er sich offenbar durch Neustart beheben.

Hat irgendjemand hier schon ähnliches erlebt oder eine Idee woran es liegen könnte?

Zuerst, hallo liebe Suchfunktion Such

Dann hast du Apps drauf die den Schlafmodus verhindern...

*#*#4636#*#* hilft um herauszufinden was es sein kann

edit: um nicht noch einen akku thread zu haben verschieb ich den mal

• Danke
Reaktionen: Mike Macho
Ups, sorry. Hatte eigentlich nach "Akku" und diversen verwandten Begriffen gesucht, der Thread muss mir wohl irgendiwe durchgegangen sein.

Danke jedenfalls für's zusammenführen, da hier jemand anderes ein ähnliches Problem in Zusammenhang mit Netcounter hatte - eine App die ich auch nutze - dürfte die Wahrscheinlichkeit recht hoch sein, dass es bei mir der selbe Übeltäter ist.

netcounter braucht sehr viel ja!

Also ich hab den netcounter auch drauf und verlier kaum mehr als 1% pro Stunde und Nacht...wenn überhaupt...
Ich glaube also nicht dass der netcounter dein Problem verursacht...

djmarques schrieb:
Zuerst, hallo liebe Suchfunktion Such

*#*#4636#*#* hilft um herauszufinden was es sein kann

Gibt es hier ein Thread wo man mehr von solchen Codes finden kann?
Danke

Interessant, nach Eingabe des Codes zeigt "Akkuverlauf" einen fetten roten Balken mit 98,5% für "Wifi On".

Eingeschaltetes WLAN scheint also selbst im Standby extrem am Akku zu nagen.

das ist richtig^^

Trotzdem eigenartig das Ganze, denn ich habe das Nutzungsverhalten nicht geändert. Habe WLAN schon von Anfang an dauerhaft aktiviert, weil ich eben sowohl im Büro als auch zu Hause WLAN Zugang habe, und möchte, dass mein Handy bei betreten der Wohnung/des Büros automatisch umschaltet.

Das Akkuproblem trat aber erst vor ca. einer Woche zum ersten Mal auf.

Der Wert bedeutet allerdings was anderes:
98,5% der Zeit seit dem letzten Ausstecken war Wifi an. Wie viel das vom Akku verbraucht hat kannst du woanders sehen.
Bei Einstellungen - Telefoninfo - Akkuverbrauch.

aber 98% wlan an = strom weg^^

scheichuwe schrieb:
Wie viel das vom Akku verbraucht hat kannst du woanders sehen.
Bei Einstellungen - Telefoninfo - Akkuverbrauch.

Ich weiß - dort stand ja wie in meinem ersten Post geschrieben, 67% durch "Akku bei Standby" verbraucht wurden.