13/6---Value Pack Update - neue Infos -

• 508 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
wieder was Neues - gute Nachrichten:
Samsung beginnt 2.3.5 über Kies auszuliefern.

PN von Sonic 22 (Danke!!)

Samsung Galaxy Note: Update verbessert Akku-Laufzeit - teltarif.de News

....Auch für die erste Version des Samsung Galaxy S und für das Samsung Galaxy S Plus stehen Aktualisierungen bereit. Die beiden Smartphones erhalten dabei jeweils die Android-Variante 2.3.5.

Wie immer bei Android-Geräten gilt es zu beachten, dass die neue Firmware nicht für alle Nutzer gleichzeitig bereitgestellt wird. Wer ein über einen Mobilfunk-Netzbetreiber bezogenes Gerät besitzt, muss sich in der Regel länger gedulden als die Nutzer eines Smartphones mit neutraler Software. Zudem erfolgt die Bereitstellung eines Updates sukzessive und nicht für alle Kunden parallel, um Server-Überlastungen zu vermeiden.....

edit: die Meldung kommt von teltarif.de - eigentlich seriös. Demnach sollte die Auslieferung von 2.3.5 für DBT-Geräte beginnen.

edit2: die Meldung von teltarif ist von heute, 21.11.2011 um 16,36 Uhr - also sehr frisch!!!

edit3: gerade im Plus Forum gelesen, dass die ein Update für Telekom Geräte haben - also einfach mal alle eifrig testen.:) -

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: patl_o, Jack, scorp182 und 12 andere
Moin,
wer von Euch ein Update auf 2.3.5 (DBT) erhält, bitte PN an mich, dann mache ich hier auf..:)

• Danke
Reaktionen: Jack, meier12345 und bxalex
Moin,
entgegen der gestrigen Meldung von teltarif.de hier so etwas wie ein Dementi von Josephws von youmobile.org (gewöhnlich auch immer sehr gut unterrichtet).

PN von Jack (Danke!!)

Hey, ob es wirklich nochmal ein offizielles Update geben wird, bezweifel ich langsam... ;-)

Josephws von youmobile.org meinte zu dem Beitrag von teltarif:

"Sorry, I have my own sources in samsung and won't post any News until am 100% sure about it."

PN-Ende.

dazu der passende Link:

Samsung Galaxy S I9000 Gingerbread 2.3.4 update Country Release Status (Daily Updated) | Josephws's*Blog | YouMobile

der zitierte Wortlaut steht unten bei den Kommentaren.

edit: sorry für das Hin und Her - aber ich denke, wenn so eine Meldung wie die gestrige von teltarif.de erscheint, sollte man sie schon posten - genauso, wie die jetzige.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, wir machen hier mal ne Weile auf
(aber bitte kein OT!!) :)

• Danke
Reaktionen: handyquest
Moin,
ich denke auch, dass es wenig Sinn macht, zu posten, dass kein Update da ist. Das wissen wir ja eh alle..:).
Auch, wenn ich Euer Mitteilungsbedürfnis teilen kann. Immerhin wartet Ihr ja alle schon lange genug auf das Update. Und das ewige Hin und Her macht das Ganze ja nicht unbedingt besser..:).
Trotzdem bitte: nur posten, wenn jemand ein Update bekommt und/oder etwas wichtiges Neues weiß.

• Danke
Reaktionen: sha, PortoBraso und patl_o
Polen, Frankreich, Österreich und Italien haben es nun ganz frisch über Kies bekommen (siehe Samkies Twitter). Wir können nur hoffen, dass wir es bis zum Wochenende (zuletzt war es Freitags) bekommen.

• Danke
Reaktionen: master030, Marcenzeichen, Mancini und 2 andere
So, Danke für die kleinen Ausflüge, aber nun bitte wieder back2topic. Und dann bitte NUR, wenn Ihr eine neue Version angezeigt bekommt. Bitte weiterhin keine Threads wie "Bei mir ist noch nichts", oder aber "XYZ hat geschrieben, dass es heute kommen soll".

Bitte nur posten wenn es tatsächlich neue Fakten, oder sogar eine neue Firmware gibt. Gerüchte und Hörensagen brauchen wir hier auch weiterhin NICHT! Sonst macht PO hier bald wieder dicht.

Ham wa wieder was gelernt, danke für eure Aufmerksamkeit!!

• Danke
Reaktionen: BLaDe., goose969, genom und eine weitere Person
Hmm, da werden erst einige Pre-Releases von 2.3.4 und 2.3.5 mit sicher nicht unerheblichem Aufwand seitens Samsung erstellt, nur um dann den offiziellen Rollout zu überspringen? Da habe ich eine andere Vorstellung von effizienter Ressourcennutzung als Samsung. Habe so ein dumpfes Gefühl, dass ich mich demnächst mit dem Thema "Odin" beschäftigen muss, wenn ich noch was oberhalb 2.3.3 haben will...

• Danke
Reaktionen: yakamoneye und Jack
Ich glaube, ihr macht euch ein falsches Bild vom Firmwareentwicklungsprozess. Die Unterversionen 2.3.4, 2.3.5, 2.3.6 sind keine größeren Milestones intern bei Samsung, wie z.B. der Wechsel von 2.2 auf 2.3 oder von 2.3 auf 4.0.

Da gibt es eine Softwarebasis auf Android 2.3 Basis, die permanent weiter gepflegt wird. U.a. kommen da auch die Patches für die neuen Android Versionen rein, Bugfixes, neue Funktionen usw. Das sind differenzielle Updates, das Einpflegen erfordert nicht viel Aufwand.
In regelmäßigen Abständen wird dann eine Firmware daraus gebacken und kommt in den Test. Einige davon sickern durch als inoffizielle Leaks. Andere gehen den Weg in Richtung offizielles Update, wieder andere landen beim Provider. Irgendwann hat eine Firmware alle Tests durchlaufen und wird veröffentlicht. Der Entwicklungszweig kann in der Zwischenzeit schon wieder mehrfach aktualisiert worden sein, was dazu führt, dass die letzten inoffiziellen Updates zuweilen neuer sind, als frisch veröffentlichte offizielle Updates.

Deshalb ist auch die Diskussion über Providerfirmwares Unsinn, die in letzter Zeit bei einigen Geräten (Tab, i9001) die Runde macht. Da beklagen sich Leute darüber, dass T-Mobile, Vodafone und andere Herstellergeräte neue Android Versionen früher kriegen, als brandingfreie Geräte. Das stimmt aber gar nicht. In Wirklichkeit kommt das Hersteller-Update viel später, als das brandingfreie Update. Es kommt so viel später, dass in der Zwischenzeit die Basissoftware schon wieder erneuert wurde. Deshalb scheint es so, als wären die mit dem Update früher dran. Dafür haben die Branding Geräte die Vorversionen (2.3.3, 2.3.4) übersprungen und gehen direkt von 2.2 auf 2.3.5. Die brandingfreien Geräte haben erst 2.3.3 bekommen, überspringen jetzt 2.3.4 und 2.3.5 und bekommen vielleicht wieder 2.3.6 oder 2.3.7. Irgendwann wird es sicherlich wieder ein offizielles Update geben. Lassen wir uns überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArnieV, freedroid, Marcenzeichen und 9 andere
Wenigstens bei Samfirmware geht es wieder los. Es sind einige ROMS mit Android 2.3.6 erschienen.

Naja mein SGS habe ich heute zur Reparatur aufgrund von Displayflimmern gesendet.

Edit:

Lt. Samfirmware:

"Samsung start Android 2.3.6 updates this week for Galaxy S!"

:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: elekc, Jack und handyquest
Status
Für weitere Antworten geschlossen.