13/6---Value Pack Update - neue Infos -

• 508 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

Von A.ura kam eben folgendes:

Yeah!!
Twitter @SamFirmware: Android updates: Android 2.3.3 for: All Galaxy S, Galaxy Tab, Gio, Mini, Ace, Fit. Released before end Q3 FIRST Galaxy S and Galaxy Tab!

selbe Nachricht kam eben auch von
androidfan32

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodo2801 und waldeskopf
  • Danke
Reaktionen: dodo2801, Patys111, TomNeubi und eine weitere Person
Moin,
jetzt noch zwei Nachrichten:

androidfan32:
Den Tweet kann man ja auch anders verstehen: Verschiebung bis Ende Q3

roedelheimer52:
Ähhhh Q3 heißt Ende September. Vera.... die uns?

Released before end Q3 FIRST Galaxy S and Galaxy Tab!

edit: "Q3", also Ende Quartal 3 - habe ich auch schon gleich gesehen, ich habe es (Samsung zuliebe) als Schreibfehler interpretiert....:). War im übrigen auch ein Grund, warum ich hier noch nicht aufgemacht habe...:):)

• Danke
Reaktionen: dodo2801
von Mr Business:
Ich gehe mal davon aus, dass für all die angegebenen Geräte Ende Q3 schon so gemeint ist.

Sagt ja trotzdem noch nichts über die einzelnen Geräte aus....

• Danke
Reaktionen: dodo2801
Moin,
so jetzt "Butter bei die Fische"....:)

NACHRICHT VON MIRAC:

Hallo Onkel,

habe die neueste Info an alle. Lt. Samsung Hotline (Stand 27.05.11 16 Uhr) steht das GB Update inkl. Touchwiz 4 lt. deren Plan für ab
Montag den 30.05.11.
und zwar für alle SGS egal ob mit oder ohne Branding.

Gruss

Mirac

DANKE!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodo2801, lutzi, Jack und 34 andere
Moin,
da sich die Anzeichen angeblich verdichten, dass Samsung diesmal evtl. ernst macht mit seinem GB-Update (es gibt mehrere User, die von einer Veröffentlichung von GB ab Montag - einer gar ab heute - berichten; angeblich steht es auch irgendwo auf der Samsung HP (???) ), kurz ein paar Infos:

Wem GB über Kies angeboten wird, kann mir bitte eine PN schicken. Ich habe mir das WE so frei gehalten, dass ich sehr zeitnah hier reagieren/posten kann (bitte dann aber auch dazu schreiben, ob freies Gerät (DBT) oder irgendwelches Branding usw.);
gleiches gilt im Bedarfsfall auch für Montag/Dienstag. Ihr braucht also nur ab und zu hier reinzuschauen und seht sofort, ob es was Neues gibt. :).

Wenn der erste/mehrere GB über Kies angeboten bekommen, wird hier natürlich wieder aufgemacht.

Hier dann aber bitte nur posten, was mit dem Update dann direkt zu tun hat.

Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update dann bitte hier posten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-von-gb-nach-dem-update-mit-kies.107865.html

Probleme vor dem Update, also Probleme mit KIes2, bitte - wie immer in unserem Kies Thread
https://www.android-hilfe.de/forum/...n.1365/kies-probleme-und-loesungen.33670.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodo2801, Dude360, sge und 11 andere
Moin,
die Samsung Support Seite:

FAQs von Samsung | Samsung Electronics GmbH

Zitat: "Ende Mai 2011" - Zitat Ende: wäre also auch Heute/MO/DI...:)

edit: vielen Dank für die vielen PN- ich habe dabei schon jedesmal einen mittleren Herzkasper bekommen, weil ich dachte: "Jetzt ist es bei einem so weit und GB ist da...:)".
Aber leider bisher: Fehlanzeige.
Dass die bisher vorliegenden Infos nach wie vor recht vage sind, weiß ich ...:). Aber, was soll ich dagegen machen? Sie einfach nicht posten/an Euch weiter geben? Wäre sicher nicht der richtige Weg. Wäre ich jetzt Sang Jin Park (Chief Executive Officer, Director bei Samsung) könnte ich Euch sicher mehr sagen...:):).
Bin ich aber nicht; deshalb:
Also bleibt uns nur die Hoffnung, dass Samsung "endlich mal in die Pötte kommt" ....:).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: se1gha, dodo2801, waldeskopf und 8 andere
Moin,
neue Nachricht..:):)

von apple.griebsch:

Hallo Onkel,

ich habe nach diesem ganzen verwirrungsspiel selber mal mit der Samsung Hotline telefoniert und nach einem offiziellem release gefragt.

Info war folgene: stand 30.05.11 9:20 Uhr

Samsung: [U]Heute im laufe des Tages wird das Update ausgerollt, spätestens Heute abend sollte es für alle freien Geräte verfügbar sein[/U], außer bei T-mobile gebrandeten Geräten kann es sich um bis zu einer Woche verschieben.

So, jetzt haben wir mal eine definitive Aussage, achso und was TW4.0 betrifft weiss das nur der Technische Support und auch erst dann wenn die Lieferung durchgeführt ist, woher haben nur die Mitarbeiter vom Werk die Infos darüber...

LG an ALLE

edit: DANKE!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neonpipe, TheCCM, mimitoto und 4 andere
Na dann, Leute, kann man ja so langsam nervös werden... :drool::razz::thumbsup:

Außergewöhnliche Ereignisse erfordern außergewöhnliche Maßnahmen...:).

Hier seid Ihr auf der sicheren Seite!
Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich bin jetzt mal ab 10,30 Uhr bis ca 13 Uhr unterwegs, kann aber sehr zeitnah trotzdem reagieren:

wem also das Update über Kies angeboten wird, soll mir bitte eine PN schicken.

Ich werde das dann sehr schnell hier posten können.

Ab etwa 13 Uhr hänge ich dann wieder wie ein Geier hier am Laptop...:).

• Danke
Reaktionen: lutzi, PeterB, Mordox und 15 andere
Nachricht von arminf:
um 12,44 Uhr:

Many Android 2.3.3 releases Galaxy S! Hong-Kong, Taiwan, New Zealand vodafone and UK o2.

Geht also wohl los. Die Welle wird bis heute Abend hoffentlich zu uns geschwappt sein.

Quelle: Samfirmware Twitter

Danke!!

edit: ich mache den Thread mal von oben los....
Dann seht Ihr immer, wenn es was Neues gibt. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trucker, bdroid, Olley und 12 andere
Info von mobilkom
von 15,43 Uhr:

hi
folgendes vom samsungchat zu GB:

[15:36:40] Martina Reich, Kundenberaterin:
Hallo mobilkom, wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
[15:34:28] mobilkom:
wann kommt GB für das i9000 ??
[15:37:33] Martina Reich, Kundenberaterin:
Ich verstehe Ihr Anliegen, ein definitives Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
[15:35:51] mobilkom:
hä , soll laut eurem faq ende mai erscheinen !???
[15:38:59] Martina Reich, Kundenberaterin:
Es soll voraussichtlich Ende Mai erscheinen, richtig - ein genaues Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt.
[15:36:57] mobilkom:
wieso dauert das so lange ???
[15:40:22] Martina Reich, Kundenberaterin:
Dies ist für mich nicht zu beantworten, kann ich noch etwas für Sie tun?

DAS DARF DOCH NICHT WAR SEIN !!!
edit: nicht verrückt machen lassen..:). Samfirmware ist gewöhnlich recht zuverlässig - und laut denen wird es ja teilweise schon ausgeliefert..:) (Post 372)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Till1
Neue PN von mirac:
von 15,52 Uhr

Hallo Onkel,

ich würde es einfach nochmal versuchen. Es kommt drauf an wen man am Tel. / Chat hat. Jedenfalls war es am Tel. so, dass der eine sagte, das es nicht klar ist ob es überhaupt kommt und 1 Minute später nochmal angerufen und jemand anders konnte im System gucken wann Deutschland das Update bekommt. Wer möchte kann ja bei Samsung kostenlos anrufen 0800-SAMSUNG.

Ich kann es auch nicht noch allzulange abwarten. Mein SGS ist sogut wie leer seit dem letzten fehlerhaften GB.

Gruss

Mirac

Nachricht von fl0rry
(16,09 Uhr)

Hi,
Vielleicht nützlich für dich:
Hab Grad bei der samsung Hotline angerufen. Entweder diesen Monat oder zweites Quartal sagt der gute Mann ^^

Moin,
was zum Lachen/Weinen von Patys111
(17.04)

Hi Onkel,

ich hab hier neue Infos gefunden... ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Samsung Galaxy S: Update (ohne TouchWiz 4.0?) – Bestätigt! | Your-Android.de

edit: ich kommentiere das mal nicht, bestätigt mich aber in meiner Meinung über die Kompetenz von Hotlines..:):)-
Immerhin: es wird ja bestätigt: Heute - Morgen oder Übermorgen...:)

edit2: noch was: für den Fall der Fälle: bitte dafür sorgen, dass Euer Akku randvoll ist...:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mimitoto und Trd15
Moin,
von randall
(17,30 Uhr):

So ich habe eben,aus einem anderen Grund, mit einem Techniker bei Samsung ein längeres Gespräch gehabt.Da wir übers flashen geredet haben,hab ich mal bezügl.GB nachgefragt.
Er meinte ,dass sie planen GB bis Mitte bis Ende Juni hier auszurollen.
Hab ihm erzählt das ich via Odin auf die JVH geflasht habe und mal gefragt,wieso TW4 in Deutschland dabei sein sollte.
Das ergibt für mich doch keinen Sinn,dann hätten es die anderen Länder doch auch bekommen.
Er hat geantwortet das TW4 vorerst nicht dabei ist.Ob sie es irgendwann überhaupt noch umsetzen ist ihm nicht bekannt!
Er hat gesagt das es war wohl mal geplant war,aber nicht so einfach zu übernehmen ist,wie viele sich das vorstellen.

Ob er die Wahrheit gesagt hat,weiß ich natürlich nicht aber wir hatten ein ziemlich offenes Gespräch wegen Odin,Pitfiles und ein paar anderen Sachen.
Das sollte eventuell die Erwartungen einiger User etwas bremsen.
Meine Denke hat sich bestätigt.Die nehmen sich doch nicht selber die Verkaufsargumente für das S2.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
So, jetzt noch eine von tracking von eben:

Hallo onkel,
Laut samsung-hotline kommt gingerbread erst anfang juni.
Also leider nix mit heute oder morgen :-(

Grüße

edit: ich weiß ja nicht, wie viele Mitarbeiter Samsung beschäftigt; dementsprechend unterschiedliche Auskünfte könnte es geben. Bitte deshalb ab jetzt nur noch Nachrichten/PN, die wirklich Neues beinhalten....:)

ok, doch noch schnell zwei:

vannelle78 (17:38)
Hallo Presseonkel,

aus Interesee habe ich gerade selber bei der Samsung Hotline angerufen (17:15).

auf meine Frage ob bei dem offiziellen Gingerbread Release TouchWiz 4.0 enthalten ist, bekam ich als gegenfrage, Touch was? Gute Frau das ist die Benutzeroberfläche! Ach so, das kann ich ihnen leider nicht beantworten! Lol, ok nächste Frage. Wann fällt den der Startschuß für die Freigabe? Wieso? Es wird doch schon verteilt! Ok, vielen Dank auf Wiederhören.
Kies angeschmissen, SGS an Kabel, dies ist die neueste Firmware ... .
Soviel dann zu dem Thema, kompetente Gespräche bei einer Hotline.

mfg
Vannelle78

und von:apple.griebsch (17:40 Uhr)

Hallo Onkel,

ich melde mich hier mitten aus dem geschehen...
Nein Spaß, eigentlich von Arbeit aus und den ganzen Tag schon ein Blick auf deinen Thread gerichtet...

nichts neues, da hab ich mir gedacht ich rufe nochmal bei Samsung an, folgendes kam dabei raus: "google, gibt uns schon seit dem 18.05 immer wieder offizielle Auslieferungs-Daten diesmal ist es für das i9000, heute. Warum das update noch nicht draussen ist, hängt damit zusammen das ja google uns gegenüber das letztliche ok gibt, was sie zwar getan haben ob sie das aber um 12 Uhr oder letztlich um 23.59 tun... ist eine Sache damit haben wir leider nichts zu tun. Informationspolitik halt ... bzgl. TouchWiz 4.0 das wird laut technischem Support definitiv nicht mit bei sein nur die Prozessor Leistung wird gesteigert und einige andere Bugs behoben...

LG und ich bleibe an der front

edit: wir hier auch...:)

so, die letzte dieser Art...:)
von Selim (der hat es auch mal verdient..:) )

Hallo presseonkel,

ich habe gerade mit Samsung Support gesprochen, der Mitarbeiter sagt, das offizielles veröffentlichungs datum heute ist, vobei das es heute abend in den servern hochgeladen wird, kann auch morgen sein. Von Samsung ist die freigabe bestätigt worden, die Samsung Produkt Entwicklung wird es via Kies veröffentlichen. Das UI Touchwiz 4.0 wird auf keinen fall ausgerollt, weil es bei Samsung Galaxy S2 gibt. Die Langen warte zeiten sind vorbei, der mitarbeiter hat noch gesagt das es die Gingerbread 2.3.4 ausgeliefert wird.

MfG

Selim

von adlerauge80:
Hallo Onkel

also das Update ist ab heute bis mit Juni verfügbar.
Die Brandingfreien Geräte haben eigentlich schon die chance es ab heute zu bekommen.
Tw 4.0 ist mitenthalten im Update.

Alle Brandingfreien Geräte bekommen heut bis mittwoch/donnerstag die Updates.

Die Gebrandeten erst später auch bis ende Juni.

Ein kleiner tipp vom Samsung Support immer wieder mit Freien ungebrandeten SGS probieren.
Es sieht also gut aus.

Bitte jetzt nur noch melden bitte, wenn Kies sagt: Neue FW verfügbar...:)

edit: mal was in eigener Sache: hätte ich den Thread heute aufgemacht, hätten wir jetzt 500 Seiten voller OT :):):)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobilkom, DarkGuru, moonie und 9 andere
das hier ist noch interessant:
von drigg0r:
Hi, nix neues aber Samfirmware hat 5 neue Versionen draußen. 3 Europa:
I9000XWJVH ##512.PIT2.3.3 2011 May 4 CSC = I9000VNZJV1DOWNLOADI9000XWJVH ##512.PIT2.3.32011 May 4CSC = I9000O2UJV3DOWNLOAD I9000NEJVD ##512.PIT2.3.3 2011 May 4CSC = I9000H3GJV6DOWNLOAD
2 Asien:
I9000ZSJV5 ##512.PIT 2.3.3 2011 May 24CSC = I9000OZSJV5DOWNLOADI9000ZWJV4 ##512.PIT 2.3.3 2011 May 24CSC = I9000TWMJV4DOWNLOAD

once upon a time:
Hallo Onkel,

bei Samfirmware sind jetzt insgesamt 9 Gingerbreads-Firmwares (2.3.3) gelistet!

CSC = I9000NEEJV3
CSC = I9000TDCJV3
CSC = I9000ODKJV3
CSC = I9000TENJV3
CSC = I9000OXAJVO
CSC = I9000VNZJV1
CSC = I9000O2UJV3
CSC = I9000H3GJV6
CSC = I9000PROJV3
Gruß

Klaus

edit:das ist immer ein Indiz für Bewegung...:). Samfirmware bringt seine Versionen immer/meist kurz vor/zeitgleich mit den offiziellen...:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobilkom
Status
Für weitere Antworten geschlossen.