13/6---Value Pack Update - neue Infos -

• 508 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
folgende Info bekam ich von once upon a time:

Hallo,

so wie es aussieht, kommen die Galaxy S1-Besitzer nur in den Genuss von Gingerbread 2.3.3 und nicht wie die Galaxy S2-Besitzer von Gingerbread 2.3.4, ist ja geschäftspolitisch gesehen auch in Ordnung, Samsung möchte halt den Verkauf ihres neuen Galaxy S2 forcieren.

Zitat:
Mir ist derzeit jedoch unbekannt, ob für das Galaxy S gleich Android 2.3.4 ausgerollt wird (Update: Es wird nur Android 2.3.3 ausgerollt!).

Quelle: handy-tests.net

• Danke
Reaktionen: krischan21071974 und a.hofbauer
Moin,
kurze "Wasserstands-Meldung":
es gibt leider nichts Neues (Stand von eben);
nach wie vor soll GB einigen Handys in DE zur Verfügung gestellt werden (andere Infos liegen mir leider nicht vor);

Allerdings: das neue S2 (in DE immer noch nicht erhältlich) hat innerhalb von nur zwei Tagen jetzt schon das zweite GB - Update über Kies bekommen, obwohl das neue Samsung ja schon mit GB ausgeliefert wird.

• Danke
Reaktionen: HerrDesRinges, casakorte, sge und 4 andere
Moin,
eine Woche frei gehabt: Ruhe im "GB-INfo-Blätterwald" - gehe ich heute mal arbeiten (muss ja auch sein), gleich gibts Posts ohne Ende. Hier sind sie:

von mirac:

Guten Morgen Onkel,
lt. Samfirmware (über Twitter) kann es nicht mehr lange dauern.
SamFirmware
"Samsung strart releasing final Android 2.3.3 for galaxy s and tab this month!"

Gruss
Mirac

von scorp182:
Hi presseonkel,
ist zwar schon in gewisser Weise bekannt, aber jetzt nochmal offiziell von Samsung bekanntgegeben, dass das Rollout startet (wenn auch nicht direkt in DE):
Engadget
Viele Grüße,
Scorp182

von Paco:
Hi. Hast du bestimmt schon bekommen die Info aber falls nicht guck dir das mal an
Samsung liefert Gingerbread-Update für Galaxy S und Galaxy Tab aus

von JJimbo:
Hey Onkel!
Eben bei CB darüber gestolpert: http://www.computerbase.de/news/cons...beim-galaxy-s/
Mal sehen, wie es weitergeht!
Liebe Grüße
JJimbo

Vielleicht noch ein Nachtrag. Die Quelle der Quelle quasi Hier (Samsung Offers Android 2.3 ?Gingerbread? Upgrade for GALAXY S and GALAXY Tab | ?????) heißts: The Android 2.3 upgrade will start with GALAXY S in the UK and Nordic countries from mid-May, and gradually rolled out to other European markets, North America, Southeast Asia, the Middle East Asia, Africa and rest of the world according to the regional plan.
Es sollte also weitergehen.
LG
JJimbo

von sALDIx:
hyhy!
hier noch infos von netzwelt: Update-Freuden: Samsung Galaxy S und Galaxy Tab erhalten Android Gingerbread - NETZWELT
mfg
saldix

von HerrDesRinges:
Hallo Presseonkel,
nachdem es nun die eine oder andere Meldung gibt, dass Gingerbread fürs Galaxy S I9000 ab Mitte Mai wieder ausgerollt wird (in UK und einigen nordeuropäischen Ländern wurde damit schon begonnen), hier eine offizielle Antwort aus dem FAQ Bereich der deutschen Samsung Seite:
"...
Häufig gestellte Fragen (Stichwortsuche)
[19017]Wann erscheint das neue Android 2.3 Gingerbread für mein Galaxy S I9000?Das neue Android 2.3 Gingerbread für Ihr Galaxy S I9000 wird voraussichtlich Ende Mai 2011 erscheinen.
..."
viele Grüße vom
HerrDesRinges

von Scorpan:
Hey,
Samsung hat jetzt die Auslieferung offiziell für das SGS und das Galaxy Tab bestätigt
Zitat:
Die Auslieferung hat in England und Nordeuropa begonnen, danach sind weitere europäische Länder an der Reihe und anschließend wird die neue Version des Betriebssystems weltweit verfügbar sein. Samsung verspricht, dass mit der neuen Software Multimedia-Anwendungen weniger CPU-hungrig sind und der Grafikbeschleuniger dem System mehr Leistung zur Verfügung stellt.
Quelle:
Samsung liefert Gingerbread-Update für Galaxy S und Galaxy Tab aus

von boutyron
http://www.engadget.com/2011/05/16/o...ingerbread-up/
vielleicht interessiert es den ein oder anderen...
gruß boutyron

danke an Alle (wenn ich was vergessen haben sollte, bitte nochmal ne kurze PN..:) )

edit: einen vergessen:
http://www.inside-handy.de/news/216...r-galaxy-s-und-weitere-modelle-noch-mitte-mai

von drigg0r

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sALDIx, HerrDesRinges, West1000 und 4 andere
Moin,
eben von
A.ura
bekommen, quasi "frisch" aus dem "Twitter - Ticker": (danke)

Twitter @SamFirmware: More countries could update his Galaxy S to Android 2.3.3!

d.h.: alle mal fleißig und regelmäßig Kies anwerfen und prüfen, ob ein Update vorliegt...

edit: wenn jemand 2.3.3 über Kies erhält, kann er mir gerne eine PN schicken..:).
Und wenn 2.3.3 über Kies verfügbar ist (für DBT), wird hier natürlich wieder aufgemacht...:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sALDIx und Donald Nice
eine Ergänzung noch:
bei Samfirmware gibt es seit heute drei neue GB-Versionen (2.3.3).
Allerdings ist DBT (für DE) leider noch nicht dabei - aber immerhin: es kommt Bewegung in die Sache...:)

I9000XWJVH ## 512.PIT 2.3.3 2011 May 4 CSC = I9000TDCJV3 DOWNLOAD
I9000XWJVH ## 512.PIT 2.3.3 2011 May 4 CSC = I9000ODKJV3 DOWNLOAD
I9000XWJVH ## 512.PIT 2.3.3 2011 May 4 CSC = I9000TENJV3 DOWNLOAD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDesRinges, wolken747, Radagast und 8 andere
Moin,
Freund der gepflegten Unterhaltung,
habt Ihr für sowas einen Riecher? Gestern habe ich frei gemacht: Ruhe im GB-Info-Blätterwald.
Heute: arbeiten - und Eure PN trudeln im "Stunden-Takt" ein...:).
Ich hänge die jetzt nach und nach hier ran...:)

von mirac:
Hi,

es gibt eine Sicherheitslücke die laut Google erst ab 2.3.4 geschlossen ist. Ich hoffe nur, das wir als SGS User nicht auf 2.3.3 sitzen bleiben werden. Anscheinend wird ja nun nur auf 2.3.3 upgedatet. Schlauer wäre es direkt auf 2.3.4 upzudaten.

http://www.24android.com/de/android.../android-sicherheitsluecke-bei-offenen-wlans/

von A.ura:
Eventuell ein Grund warum Google das Update zurückgezogen hat?

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/mobile/927mmkg-android-laedt-zum-ausspaehen-ein

von mobilkom:
Hi

Habe das soeben gefunden :
http://handy.t-online.de/riskante-sicherheitsluecke-in-google-android/id_46520602/index

Da kann mann ja gleich auf 3.3.4 warten !?!

von Old-Man:
Hallo Presseonkel,

seid vorhin gibt es eine neue FW bei Samfirmware, es ist die I9000XXJVO 2.3.3 CSC = I9000OXAJVO

Gruss Old-Man

von MrBusiness:
Morgen

Also in UK läuft das KIES Update mit der Version JVO nicht JVH, allerdings gleiches build date.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1084794

Das bekommt man auch schon bei SamFirmware, dass nette ist die CSC (MultiCSC: CPW, DBT, KOR, XEO, XEU) beinhaltet auch den DBT Code, also ist das der heiße Kanidat für unser Roll-Out
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1011901

von Jacko:
Hey Presseonkel,

grad auf Twitter gesehen ...
"Samsung I9000 Firmware: I9000XXJVO Online! CSC OXA (Android 2.3.3)"
http://twitter.com/#!/SamFirmware

von:
Inkognito:
eben bei computerbase gefunden ....

http://www.computerbase.de/news/con...samsung-zweiter-update-versuch-beim-galaxy-s/

dass die bei Android gefundene Sicherheitslücke die GB Veröffentlichung für unser S1 (höchstwahrscheinlich) nicht stoppen dürfte, belegen die beiden folgenden PN..:).):

von Oile:

Habe gerade die Meldung erhalten, dass für mich ein Update zur Verfügung steht.
(war allerdings nicht DBT sondern CPW - Productcode..)

und von DarkGuru:

Habe gestern ein Update via Kies angeboten bekommen, ... aber aus Zeitgründen konnte ich es leider nicht sofort durchführen. Hab auch versäumt nachzuschauen welche Version mir angeboten wurde :-(

Als ich ca. eine Stunde später dann Updaten wollte, zeigte mir Kies kein Update mehr an.

Ich bin aktuell auf Stock JQ3 und Kies ist aktuellste Version.

Weiß nicht ob das für den GB Thread interessant ist.

Gruß

noch was: ich werde diesen Thread nachher mal eine Weile aufmachen, um Euch mal wieder ein sachliche/fachliche Diskussion zu ermöglichen..:)

edit:
die Links sollten jetzt gehen... danke für die PN

Zuletzt bearbeitet:
update:
Update 18.05.2011
Mittlerweile berichten die ersten deutschen Besitzer des Galaxy S, dass die entsprechende Version des Updates auch hierzulande erhältlich ist. Allerdings kann es nach wie vor einige Tage dauern, bis alle Geräte aktualisiert werden können.

so kann man sich irren...:).
eben eine PN von Wonneproppen bekommen:

Hey,
dein letztes Update im GB-Thread ist falsch. Der User Bartman360 hat die (CPW)-Version erhalten. Computerbase hat es aber auch noch nicht korrigiert

danke...:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harms, BLaDe., globalvillage und eine weitere Person
Moin,
so Leute: Feuer frei...:)
aber bitte beim Thema bleiben;
wenn hier wieder OT und Small Talk gepostet wird, ist wieder zu...
Und bitte keine Beiträge a la: mir wird kein Update angeboten...

Hallo alle, danke erst mal an presseonkel das er das Thema wieder aufgemacht hat. Scheinbar geben sich hier einige Benutzer mit dem 2.2.3 zufrieden ich kann das nicht ganz Nachvollziehen weil gerade im Android Release 2.3.4 sehr wichtige Sicherheitslücken geschlossen werden. Gerade Benutzer von 2.2.1 wie ich selbst (weil Samsung sich ja immer noch bitten lässt) sind mit Sicherheitslücken gut bestückt.

In der EU sollten SmartPhone Betriebssysteme genau so behandelt werden wie andere Betriebssysteme und es sollte zu Pflicht werden das Hersteller mindestens 2 Jahre Updates ausliefern.

Gehört hier nicht rein, daher wird presse es sehr bald löschen, aber ich habe da einen interessanten Artikel von inside-handy.de
Neue Google-Richtlinie garantiert Updates
Ich befürchte, dass uns das nicht mehr betrifft, aber trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung.

Moin,
ne, ich lass das mal- aber, bitte keine großartige Diskussion über die akute Sicherheitsprobleme von Android anfangen und/oder Update-Politik. Eure Beiträge sollten schon was mit GB zu tun haben.
BTW: eben einen Beitrag im TV: die aktuellen Sicherheitslücken werden schnellstens von Google behoben. Betroffen sind nicht die neueren FW, sondern vorwiegend ältere Geräte (z.B. Magic), die aufgrund ihrer geringen Speicherkapazität nicht so leicht upgedatet werden können.

hi,

für Product Code XEU ist jetzt die Firmware JVO über KIES erhältlich.
Habe ich zumindest heute aktualisieren können:thumbsup:

Moin,
war/ist schon bekannt...:).

Ich mache hier wieder zu.
Wie gehabt: bei Neuigkeiten bitte PN...)

• Danke
Reaktionen: marcsN
Und eben noch von Jacko: (danke)
brandaktuell:

Hey,

grad bei Twitter ...
SamFirmware SamFirmware
Samsung I9000 Firmware: I9000BUJV9 Online! (Android 2.3.3) Vodafone!!! Build date 6 May 2011!

Jetzt sind die gebrandeten schon schneller ... -.-

Moin,
ich wünschte, ich könnte was interessanteres berichten, als: schwere Gewitter über Teilen von NDS und SA....
von GB für unser SGS: leider nichts Neues...:(

• Danke
Reaktionen: TheCCM, casakorte, NoComment812 und 2 andere
Moin,
folgende PN erhielt ich von mirac (danke):

Guten Morgen Onkel,

lt. Samsung (Hotline) werden die versuchen GB Update für DBT noch in diesem Monat zu schaffen. Sicher ist es aber nicht. Ich ärgere mich auch, dass es so lange dauert.

Gruss

Mirac

• Danke
Reaktionen: Mordox, boutyron, kufi und 4 andere
Moin,
noch was von Spongebobfan: (DANKE!!!)
(der Einfachheit halber die ganze PN..:)):
das für uns Wichtige ist "fett"..:)

Guten Abend,

Habe gerade auf androidnews.de was über das Galaxy Tab gelesen. Ist aber für uns uninteressant, jedoch habe ich bei den Kommentaren ein etwas erfreuliches Kommentar gelesen, an dessen Glaubwürdigkeit ich jedoch zweifel.
Hoffe Du kannst mir vielleicht da weiter helfen.

http://www.androidnews.de/samsung-ga...01und89-preise

Der erste Kommentar von "Hasso" :

"das passt jetzt zwar nicht hier rein, aber habe gerade mit den support von samsung gesprochen und sie haben mir gesagt dass das update für das galaxy s spätestens ende des monats in deutschland erscheint und vorallem: touchwiz 4 ist mit integriert!!!! *freu*
vielleicht könnt ihr das nochmal als kleine meldung bringen"

Was meinst Du dazu?

Mfg Spongebobfan

• Danke
Reaktionen: cybertron, DocHoliday, 33582 und 10 andere
Moin,
Meldung von Jacko:

Wiedermal bei Twitter gerade gefunden ...

Samsung: Gingerbread updates Galaxy S will come soon. (The Netherlands)

edit: ich vermute ja nach wie vor einen Zusammenhang mit dem Erscheinen des neuen S2. In UK gibt es das S2 schon länger, dort wurde auch GB für das S1 schon veröffentlicht. Meiner Meinung nach hält Samsung GB für das S1 zurück, um den Produkt-Start seines S2 abzuwarten. Doch: jetzt (seit gestern/heute) ist das S2 ja auch in DE erschienen. Und was folgern wir daraus??? :):).

Mal öfter Kies anwerfen....:):) ????

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cybertron, mobilkom und waldeskopf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.