13/6---Value Pack Update - neue Infos -

• 508 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vote 4 Close...
Das wurde auch schon 10 Seiten vorher gefordert :D
Mir geht es auch so ähnlich wie Scropan...
Mach den Thread zu und jeder der Neuigkeiten zu GB hat schreibt nem Mod ne Nachricht.

jetzt ist gut....
wenn es was gibt, pn an die Mods

zur Info: wenn hier mindestens einmal pro Seite gepostet/gemahnt wird, nur Beiträge zu schreiben, wenn es wirkliche Neuigkeiten gibt und sich einige wenige nicht daran halten können und munter weiter OT-Beiträge posten, mache ich hier lieber zu.
Bestraft sind wir im Prinzip alle, denn wenn es jetzt wirklich wichtige Neuigkeiten gibt, bzw. GB verfügbar sein sollte, kann es hier erstmal nicht gepostet werden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, drigg0r, butzemann81 und 7 andere
Google scheint das Update gerade noch nicht frei zu geben. Gründe sind keine angegeben. Wenigstens haben wir jetzt eine Idee, woran es hakt.

Update vom 19. April 2011: Google verzögert Samsung-Update
Laut einem Update von Vodafone UK verzögert sich das Gingerbread-Update für das Samsung Galaxy S. Vodafone berichtet, dass es keine Leistungs-Probleme oder Fehler beim Update gibt, lässt aber offen, warum Google das Update momentan blockiert. Ob das Eingreifen von Google auch auf dem deutschen Markt zu Verzögerungen führen wird, ist nicht bekannt. Bislang ist das Update in der Samsung-Software Kies nicht verfügbar.

Samsung Galaxy S erhält Android 2.3.3 Gingerbread - Update - samsung, smartphone, android, galaxy

Fehlmeldung von Vodafone UK ;(

kam grad bei mir von samfirmware über twitter rein:

"RT @SamFirmware: Gingerbread updates are still on the road. Vodafone put his news to early!"

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Moin,
folgende Meldung erreichte mich von A.ura:

SamFirmware: Samsung: New and better Galaxy S Gingerbread firmwares are in the planning!

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, worms, Spongebobfan und 2 andere
Moin,
ich poste das auch mal hier, weil es im Kies - Thread weitgehend untergeht:
ein Kies2 - Update ist verfügbar: 2.0.0.11044_11;
dies könnte (die Betonung liegt auf: könnte) ein Indiz dafür sein, dass sich Samsung etwas bewegt. :)
Bislang jedenfalls gab es in der jüngeren Vergangenheit des öfteren, bevor ein Firmware-Update über Kies verfügbar war, erst einmal ein Update von Kies selber.

edit:
OnkelHotte77 hat gemeldet, dass bei ihm beim Update eine Fehlermeldung kam und danach das Update nicht mehr zur Verfügung steht, also: abwarten..:)

edit2:
von Marco81DA kam Folgendes:
Hallo,

wollte dir nur kurz mitteilen dass das Kies-Update auf die neueste Version bei mir gerade ohne Fehler durchgelaufen ist!

Gruß Marco

also scheint das Update doch zu laufen; Probleme usw. bitte Kies Thread diskutieren...:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: worms, Iuppiter, OnkelHotte77 und 2 andere
Moin,
von mirac erhielt ich eine Nachricht:
(auch, wenn es sich dabei um das Nexus handelt, sollte das interessant sein, weil man gewisse Rückschlüsse auf das SGS ziehen kann)

Hallo Onkel,

habe soeben folgende News entdeckt.

Nexus One: Update auf Android 2.3.4 jetzt erhältlich | androidnews

"Einige Probleme mit der GPS-Ortung und Navigation sowie die Akkulaufzeit werden mit diesem Update deutlich verbessert."

Dies könnte der Grund für das zurückgezogene Update auf 2.3.3 GB für das SGS gewesen sein. Hoffe das sehr bald GB fürs SGS Endlich ausgerollt wird.

• Danke
Reaktionen: worms
Moin,
folgende Nachricht bekam ich eben von
mirac (danke!!):

Guten Morgen Onkel,

lt. Samfirmware will Samsung GB mitte Mai veröffentlichen.

"@SamFirmware
Why there is no info about Galaxy S Gingerbread update? Because Samsung wants to release this allround MID MAY!"

Gruss

Mirac

http://twitter.com/#!/SamFirmware

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, riedochs, #frank und 4 andere
Moin,
zur Info für Alle:
ich habe den Thread jetzt mal auf Wunsch sehr vieler User zur leichteren Informations-Übersicht oben angepinnt.
Allerdings bleibt er da oben nur solange, bis das Rollout begonnen hat.

• Danke
Reaktionen: Romely, Randall Flagg, OnkelHotte77 und 7 andere
Moin,
neue Infos:
von GalaxyKeks
https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-rollout-via-kies.100836.html#post-1385657

und von

Peter Pain

Hallo,
sieht so aus als gäbe es eine neue Gingerbread-Version (JVH) für den Ländercode NEE, .

Gruß
Peter Pain

danke an beide...:)

edit: für alle, die damit so recht nichts anfangen können: der Ländercode NEE steht für Finnland/nordische Länder: GT-I9000HKDNEE - also alle Geräte mit diesem Product-Code bekommen derzeit ein Update mit Kies;
btw: die ungebrandeten DE-Geräte haben DBT

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riedochs und GalaxyKeks
Moin,
anscheinend hat das Rollout (zumindest teilweise) für DBT jetzt doch begonnen:

Samsung Galaxy S: Gingerbread Update Mitte Mai wieder verfügbar [Update] | androidnews

(weiter unten bitte das "Update" lesen).:
Zitat:
[via Twitter]
[Update] Es sieht aus, als könnte/wollte Samsung doch nicht mehr so lange abwarten und als hätte sich SamFirmware tatsächlich mal getäuscht (oder täuschen lassen). Unser Leser Gast123 hat uns in den Kommentaren darauf hingewiesen, dass er das Update gerade über Kies erhalten hat. In vielen Foren berichten Nutzer, dass sie das Update auch schon runterladen konnten.
Das Update wird also ab sofort wieder ausgerollt.
Aber wie immer können nicht alle Nutzer gleichzeitig versorgt sein, daher wird das Update über mehrere Tage verteilt. Galaxy S-Besitzer sollten also in den nächsten Tagen des öfteren mal nachsehen, ob sie schon an der Reihe sind. [/Update]

Zitat - Ende

Also, die nächsten Stunden öfter mal das SGS an Kies dran hängen..:)

diese Meldung ist ohne Gewähr .....:):)
(aber die Hoffnung stirbt zuletzt...:) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JonnySpliff und Tiha
Moin,
eben von Hotte-GKT:

Mir wurde gerade im GOA auch das Update von Kies angeboten.
Ich installiere es mal....Edit in 15 Minuten oder so....

Edit 1.:
Ich soll Platz machen. Es müssen 3 Gigabyte frei sein....

Edit 2.:
Es war die Festplatte gemeint.... Schnell erledigt...Installation läuft.
Hat aber sehr schnell in den Downloadmodus geschaltet.
(soll ich vom Status ein Bild rein setzen ? )

https://www.android-hilfe.de/forum/...0/rom-goatrip.88298-page-16.html#post-1388960

Edit 3.:
Durch das Update ist jetzt GOA weg aber alle Einstellungen sind geblieben.

Ciao Horst

und von
LaPinkCherry:

Hallo, ich habe auch noch eine Info von Samsung, die man im Update-Thread gerne veröffentlichen kann..

Ich habe via Mail gefragt, wann man den nun mit einem Update rechnen kann und als Antwort bekam ich folgendes von Samsung:

Derzeit steht es leider noch nicht fest, wann das Update der Android Software auf 2.3 erscheinen wird. Wir bitten Sie daher um Geduld.

Liebe Grüße, Cherry

danke an beide..:)

edit: wie immer: ohne Gewähr...:)

edit2:
für die Leute, die mit "Goa" nichts anfangen können...:) :
https://www.android-hilfe.de/forum/...-samsung-galaxy-s.1470/rom-goatrip.88298.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiha
Moin,
obwohl nicht so brandaktuell:
aus dem gelöschten Thread von emo11257 eine Meldung
(nochmals: bitte keinen neuen Thread aufmachen, sondern eine PN schicken und dann kommt die Meldung/Beitrag (wenn es denn etwas Neues ist) in diesen GB - Tread.))

Update-Stop aufgehoben: Android 2.3 Gingerbread-Update wieder für das Galaxy S verfügbar | HANDY-TESTS.net

edit: bei Samfirmware gibt es eine neue 2.3.3 GB Version vom 4.Mai 2011 - leider nicht DBT - aber immerhin: es bewegt sich wieder etwas....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobilkom
Moin,
folgender Beitrag kam von Peace:

Habe so eben ein Update auf 2.3 gemacht,
mit SpoofFW.

Für alle die es nicht erwarten können bis es 2.3 für DBT gibt, gibt es hier eine lösung, denn mit dem Ländercode NEE und XEE kann man bereits via Kies auf 2.3 Updaten.

Mit einem gerooten Handy und SpoofFW gehts ganz einfach über Kies.

Dieser Anleitung hier folgen:
[APP][Update to any Firmware region via Kies2.0][SpoofFw][Kies2.0] - xda-developers

die Eingaben, die ihr braucht sind hier:
(da ich bei Phone JPY hatte, habe ich auch die XEE version mit Phone JPY aus der Liste genommen)

Product Code: GT-I9000HKDXEE Pda: I9000XWJVB CSC: I9000XEEJV3 Phone: I9000XXJVK OR Product Code: GT-I9000HKDXEE Pda: I9000XWJS7 CSC: I9000XEEJS1 Phone: I9000XXJPY ---- Product Code: GT-I9000HKDNEE Pda: I9000XWJVB CSC: I9000NEEJV3 Phone: I9000XXJVK OR Product Code: GT-I9000HKDNEE Pda: I9000XWJS8 CSC: I9000NEEJS1 Phone: I9000XXJQ1
Auch hier zu finden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=959806&page=26

also viel Spaß mit 2.3 hat bei mir wunderbar geklappt.

mfg Peace

Anmerkung:

Ihr braucht dazu ein gerootetes Handy.
Ihr macht das Ganze auf eigene Gefahr...:)
Und, weil es in diesem Thread ja nur um das reguläre Update mit Kies geht, lasse ich den Thread hier weiter zu.
Trotzdem bietet die von Peace aufgezeigte Methode natürlich einen Weg, sich GB jetzt schon zu holen.

edit1: noch eine Anmerkung von mir: Kies2 prüft anscheinend sehr genau, ob eine Veränderung an der Win-Reg vorgenommen wurde (die Samsung Entwickler schlafen ja auch nicht auf den Bäumen); wer also seine Win-Reg manipuliert, könnte später Probleme bekommen, diese Einträge wieder zu finden/entfernen, wenn er seine Updates dann wieder regulär über Kies erhalten will.
Bei mir war das z.B. so beim Update über Kies auf die jetzige 2.2.1 - FW - da hat Kies2 das Update zwar erkannt, begann auch, herunterzuladen brach dann allerdings immer wieder mittendrin ab.

edit2: ich habe diese Woche frei, bin also oft online, bzw. erreichbar per PN. Sollten sich aktuelle Veränderungen ergeben, kann ich diese hier demzufolge sehr zeitnah einpflegen. Ihr könnt also sicher sein, dass Ihr hier sehr aktuell informiert werdet..:):)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: a.hofbauer, mkspeedy und stadtneurotiker
Moin,
kurz zur Info: den Besitzern des neuen S2, die ja mit GB ausgeliefert werden, wird seit wenigen Minuten für AT und XEU Geräte schon ein neues GB - Update über Kies angeboten;
werten wir dies als positives Indiz, dass Samsung GB nochmal überarbeitet hat und, dass es nun für das S1 auch endlich bald/zeitnah losgeht...:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.