13/6---Value Pack Update - neue Infos -

• 508 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, root musst du nicht entfernen, da es beim flashen ohnehin verloren geht.
Wenn du den dj ganz lieb fragst, ergänzt er es vielleicht und schreibt es explizit hin ;)

@Hille: Es ist hier (leider) keiner in Samsungs interne Pläne eingeweiht. Daher wäre jede Antwort reine Spekulation. Sehr wahrscheinlich ist es das es auf jeden Fall über Kies kommt. Der Rest steht in den Sternen.

Hille schrieb:
...

Noch ne Frage:
Bei mir schaut's im Moment so aus:
PDA: I9000XXJPY
PHONE: I9000XXJPY
CSC: I9000OXAJPY
Product Code: GT-I9000HKDDBT

Kann ich mit diesem Stand "offiziell" über KIES updaten oder muss ich mir den offiziellen Release über ODIN einspielen, weil JPY nie ein official Release war? Der letzte offizielle Release war ja JPQ (2.2.1), richtig?

So langsam blick ich nicht mehr mit den Officials und Betas usw. durch....

Gruß - Hille.

Hallo,

Du musst vorab einen offiziellen Release über ODIN einspielen, siehe auch:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-loesungen.33670-page-116.html#post-1311277

Gruß

Klaus

Hallo zusammen,
nach 1,5 Jahren stilles mitlesen hier im Forum kommt jetzt mein erster Post:thumbsup:

Anbei ein aktueller Artikel bzgl. des bevorstehenden Updates auf 2.3.3

"Das Update kann nach aktuellem Kenntnisstand über die Kies-Software und OTA aktualisiert werden, allerdings benötigen Sie für das OTA-Update ein gültiges Samsung-Konto. "

Samsung Galaxy S: Auslieferung des Android-2.3.3-Gingerbread-Updates - samsung, smartphone, android, galaxy

Glaube mal nicht an OTA aber ist ja mal was neues, zum Thema hier.:D

PS. Wer neu ist mit Android und ggf. mit dem Galaxy S, ein kleiner Tipp von einem ex Noob.

FAQ lesen! Am besten mehrmals damit man es verstanden hat! Hier steht alles drin so das ich hier nie nachfragen musste, (sowohl mit i7500 und i9000) Flashen, Custom Rom..., etc. ist echt kein Hexenwerk wichtig ist halt das ihr euch einzulest.

PS. 2 Und das denke ich muss auch mal sein: Vielen Dank an die MODS und die aktiven User die hier richtig gute Arbeit machen.

• Danke
Reaktionen: Flow_, Marzl85 und Matthias87
Bei dem Versuch mit OTA zu verbinden hat sich zumindest schon mal die Fehlermeldung geändert, bei mir kommt jetzt keine Aktualisierung vorhanden, vorher kam keine Verbindung zum Server möglich, da tut sich was :love:

Die Fehlermeldung habe ich nur während der Anfangszeit bekommen.

Seit vielen Monaten checke ich mehrmals die Woche ob es ein OTA Update gibt und bekomme die Meldung dass keines vorliegt.

-----------------------------------------------------------------------

"Viel quälender wird für dich später die Frage sein: Hättest du die Vase auch zerbrochen, wenn ich nichts gesagt hätte?"

hallo werd jetz mal über kies mit reg patch aktualiesieren.hab aber schon eine jvk oben.gibts da probleme evtl mit dem bootloader ? gruß

erster soll ident sein, zweiter differieren

wird egal sein, da kies die eh überschreibt

• Danke
Reaktionen: OwenXXl
Die PC Welt braucht immer ein wenig länger, bis sie die Meldungen im Internet zusammen gesucht haben. Vorallem wenn ein Wochenende dazwischen lag. Das ist nichts neues, nur für PC Welt-Leser neu. ;)

Und was für einen Scheiß die sich zusammen suchen:

PC Welt schrieb:
Neben dem Betriebssystem soll auch die Touchwiz-Oberfläche erneuert worden sein.

Ich frage mich was die lesen, weil doch überall deutlich gesagt wird das es noch immer TouchWiz 3 ist?!

@galaxykeks: ich nehme das die das mit dem design verwechseln. der homescreen sieht ja anders aus als bei froyo :D

@Alle: Ich glaube nicht das wir nach um3/um4 auf Neuigkeiten warten müssen. wenns ein update gibt besimmt Über nacht/am Vormittag.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hallo,

kann ich mit den werten normalerweise via Kies das neue FW update machen? [Noch geht es nicht.]

Firnware-Version: 2.2
Basisbanverision: I9000AOJP3
Kernel-Version: 2.6.32.9root@SE-S603 #1
Buıldnummer: FROYO.AOJP5

Ich hab auch mal eine Frage zu dem kommenden Update.

Wie ist die richtige Vorgehensweise ??
Mann soll doch irgendwie bevor man updatet das Handy auf werkseinstellungen zurücksetzten und die eingebautet SD Karte formatieren,oder???
Oder kann man die neue Version direkt so drüber installieren?

gruss
flashpad

Dürfte für alle mit o2 Branding interessant sein. Twitter

@flashpad
es wir empfohlen das handy auf die werkseinstellungen zurückzusetzen,
aber auf jeden fall sollte der Akku vor dem flashen auf 100% sein

Werkseinstellungen, bedeutet das auch das alle Bilder auf der internen SD Karte gelöscht werden? Also sollte ich vorher mit Kies eine Sicherung anlegen?

EDIT: Alles klar Scorpan, wird gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Trayo,

bitte lese die FAQ. Die würde dir diese Frage beantworten. Du findest die FAQ z.B in meiner Signatur.

Für alle, die es nach mehrmaligem erwähnen nicht verstanden haben: Hier wird nicht gefragt, wie das Update ausgeführt wird oder ob ihr das Update bekommt, weil ihr eine bestimmte Version habt. Der Thread ist explizit für Infos zum Gingerbread Update. In dem Titel von diesem Thread steht doch eindeutig: "Infos zu:" . Wenn ihr Informationen zum Update habt, dann könnt ihr es hier gerne posten, aber sonst bitte nicht.

Die Moderatoren schreiben das auf fast auf jede der zurzeit 32 Seiten und es wird nicht aufgehört. Mensch, es kann jedem von euch geholfen werden, aber achtet doch weningstens darauf ob ihr euren Beitrag auch in dem richtigen Thread schreibt.

Ich gucke in den Thread rein, weil mir angezeigt wird, dass es einen neuen Beitrag gibt. Ich denke natürlich, dass es Informationen für das Update sind - siehe Titelname, aber fast jedes mal wird gefragt wie das Update ausgeführt wird oder ob man etwas dabei beachten muss.

MfG

EDIT: Entschuldigung Mods, dass ich gerade etwas geschrieben habe, dass ihr normalerweise macht. Aber so oft wie ihr es schreibt und es immer wieder ignoriert wird...Zurzeit ist das leider nicht so angenehm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: worms, Matthias87 und drigg0r
Moin,
dem ist jetzt nichts mehr hinzuzufügen!!
Ich kann hier auch zumachen....:)

• Danke
Reaktionen: worms
Status
Für weitere Antworten geschlossen.