![Honk1978](/data/avatars/s/28/28994.jpg,q1569149551.pagespeed.ce.dtTfAtrRi6.jpg)
Honk1978
Fortgeschrittenes Mitglied
- 98
Hallo Community,
da hier ja immer wieder darüber geschrieben wird, wie lange ein Akku im S1 maximal durchhält, habe ich meinen Akku mal diesbezüglich beobachtet.
Zugegeben, das S1 wird nicht mehr wie ein Smartphone benutzt, aber es geht hierbei ja auch um die maximale Laufzeit des Akkus - und die liegt mittlerweile bei mehr als 12 Tagen! und ich habe noch 19% Restladung übrig
- und das mit dem Akku, der vor zwei Jahren mit dem S1 ausgeliefert wurde (also Original von Samsung)
Aber wie schon geschrieben, das S1 wird nicht wirklich als Smartphone benutzt. Der Datennetzmodus ist ausgeschaltet, die Displayhelligkeit auf den niedrigsten Wert eingestellt und GANZ wichtig, das Mobilfunknetz ist auf GSM umgestellt. WLAN und Bluetooth wurden nur zwischendurch für Datenübertragungen zu Hause genutzt.
Trotz allem kann man aber mit dem S1 und dem originalen Akku durchaus zwei Wochen ohne neu aufladen durchhalten![Scared :scared: :scared:](/styles/uix/ah/smilies/scared.gif.pagespeed.ce.BbXxmZWQW0.gif)
Schöne Grüße
Honk1978
da hier ja immer wieder darüber geschrieben wird, wie lange ein Akku im S1 maximal durchhält, habe ich meinen Akku mal diesbezüglich beobachtet.
Zugegeben, das S1 wird nicht mehr wie ein Smartphone benutzt, aber es geht hierbei ja auch um die maximale Laufzeit des Akkus - und die liegt mittlerweile bei mehr als 12 Tagen! und ich habe noch 19% Restladung übrig
![Cool :cool: :cool:](/styles/uix/ah/smilies/vb/cool.gif.pagespeed.ce.jYDrMoLE6F.gif)
Aber wie schon geschrieben, das S1 wird nicht wirklich als Smartphone benutzt. Der Datennetzmodus ist ausgeschaltet, die Displayhelligkeit auf den niedrigsten Wert eingestellt und GANZ wichtig, das Mobilfunknetz ist auf GSM umgestellt. WLAN und Bluetooth wurden nur zwischendurch für Datenübertragungen zu Hause genutzt.
Trotz allem kann man aber mit dem S1 und dem originalen Akku durchaus zwei Wochen ohne neu aufladen durchhalten
![Scared :scared: :scared:](/styles/uix/ah/smilies/scared.gif.pagespeed.ce.BbXxmZWQW0.gif)
Schöne Grüße
Honk1978
Zuletzt bearbeitet: