Welche Displayschutzfolie

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joshia

Stamm-User
28
Hallöle,

welche Displayschutzfolien nimmt ihr und wie seit ihr damit zufrieden?

Ich habe heute welche von Mumbi gekauft und schon 3 Stück verhauen. :cursing:
Die passen bei meinem Samsung einfach nicht korrekt, habe an den Rändern immer Luft drunter, die ich nicht wegbekomme, weil die Folie irgendwo immer auf dem Rand aufliegt. Zugeschnitten habe ich auch schon-aber beim schneiden sehe ich so gut wie nichts, was ich das abschneide und dann kommt beim probieren immer wieder irgendwas unter die Folie. Das nervt so. Dachte Mimbi wäre gut, ist aber nicht mehr so.

Kann mir hier jemand gute Folien empfehlen? Da gibt es doch auch welche mit Silikon, wo es angeblich keine Luftblasen geben soll.

Bin für Eure Hilfe sehr dankbar.

Danke und Gruß,
joshia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mir damals eine transparente Silikonhülle aus HongKong bestellt, wo eine Folie dabei war.
Die ist super. hat jetzt nach 8 Monaten noch fast keine Kratzer. Name???
(Wenn ich mir bloß damals beim Draufmachen etwas mehr Mühe gegeben hätte, wären auch keine Blasen bei ...)

mikeee

Ich benutze diese Displayschutzfolie in Verbindung mit dieser Silikonschutzhülle.
Am Rand sind an 2 Seiten kleine Blasen, sind aber nur deutlich zu sehen wenn man von der Seite schaut. Hätte ich die Folie "professioneller " aufgebracht, wären sie vielleicht auch nicht dort. Aber ich bin mit dieser Kombo für mich damit zu frieden.

Gruß verruh

@verruh

genau die passen bei mir merkwürdigerweise überhaupt nicht.
Die Verpackung sieht auch anders aus als auf dem Bild bei
dem Händler. Auf dem Aufkleber steht das Datum 11.07.13.

Komisch, das die bei Dir passen. Sieht die Verpackung denn
genauso aus wie bei ama... oder auch anders ?

Meine Verpackung schaut anders aus als auf Amazon

Anhänge

• SAM_0468.jpg
    SAM_0468.jpg
    915,3 KB · Aufrufe: 331
  • SAM_0474.jpg
    SAM_0474.jpg
    925,7 KB · Aufrufe: 342
Ja, so sieht meine Verpackung auch aus. Vielleicht bin ich beim Anbringen zu ungeschickt )-: Aber ich bin sicher, die Folien sind nicht genau zugeschnitten.
Naja, muss ich wohl mit leben.

Danke und Gruss
joshia

Glaube "Screenguard" stand auf meiner FolienVerpackung .

Mikeee

Hallo zusammen,

ich nehme immer die ADQC27 von schutzfolien24.de.

Die sind sehr passgenau und etwas dicker, also nicht so schlabbrig wie manch andere Folien.

Am besten man legt sie vor dem aufbringen auf das Display um zu sehen wie
viel Platz zum rand hin noch ist.

Die o.g. Folien haben zu den Rändern hin ca. 0,5mm Luft, da muss man schon sehr genau sein.
Bedingt durch das etwas dickere Material ist die Folie aber gut positionierbar und lässt sich auch mit, wenn überhaupt, nur sehr geringen Lufteinschlüssen aufbringen.

Was man aber bei keiner Folie tuen sollte, sie mit irgendeiner EC-Karte oder mitgeliefertem Rakel anzudrücken bzw. die Lufteinschlüsse damit herauszudrücken.
Wenn die Kanten der Karte nicht 100% glatt ist, dann verkratzt man sich die Folie - am besten mit einem Mikrofasertuch unter leichten Druck herausstreichen.

VG
Dispomike

Moin,

ich nutze auch die Mumbi-Folien; auch bei mir sind die Ränder nie ganz perfekt, obwohl ich sehr viel Übung beim Aufbringen von Schutzfolien (und nicht nur bei Handys) habe.

Folgendes Vorgehen war bisher immer das Optimum: Ein Sprühstoss entspanntes Wasser (50 ml Wasser und ein Tropfen Spülmittel sind perfekt) auf das Display.
Dann Folie drauf, ausrichten und langsam mit einer mit Zewa umwickelten Scheckkarte ausrakeln. Immer zu den Rändern hin und dabei die Positionierung immer wieder prüfen. Zunächst sieht man immer ein paar trübe Stellen unter der Folie, egal, Hauptsache die Luftblasen sind draussen.
Dann mindestens 24 Stunden trocknen lassen und das Ergebnis ist perfekt. Die Trübungen verschwinden von alleine.

Mein Tip: Kauft euch Mehrfachpackungen mit 6 oder 10 Folien und testet das Ganze erstmal an einer sauberen Glasscheibe. Ein/zwei Folien als Übung schaden nicht und man fängt auch nicht panisch an, die anfänglichen trüben Stellen mit Gewalt ausreiben zu wollen. Dann wird das Handy gut.

Viel Erfolg
ND

Ich habe meine Schutzfolie im Doppelpack vom Media-Markt, die erste hat mich zur Verzweiflung gebracht ... nur Blasen und nach mehrmaligem Abziehen und erneut Draufkleben auch noch Staubflusen ohne Ende ...
Bei der zweiten habe ich mir echt Mühe gegeben ... mit dem beiliegenden kleinen Microfasertuch auch den letzten Hauch von Staub entfernt, Folie langsam angefangen abzuziehen und exakt am unteren Rand platziert ... Schutzfolie immer weiter abgezogen und mit einer Scheckkarte, umwickelt mit dem kleinen Microfasertuch, gleichzeitig die Folie auf das Display "gestrichen" ... eine allerletzte Blase unten am Startknöpfchen mit der Scheckkarte ausgestrichen. Hält seit Wochen und es bilden sich keine Blasen.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass manch einer meiner "touchs" nicht ganz exakt angenommen wird, insbesondere beim Öffnen der Kamera, aber damit kann ich leben.

LGL