Wählfeld verschwunden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MC1967

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem wenn ich auf mein Phonesymbol klicke um zu wählen kommt eine Weile nichts und dann kommt "Kontakte angehalten."

Was ist da passiert?
Bitte um Hilfe

Gruß MC

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du die Empfangssymbole geändert durch Manipulation der Grafiken in einigen APKs. Dazu gehören natürlich auch die Telefon-App und die Kontakte-App. Vermutlich hast Du dabei was durcheinander gebracht. Evtl. immer noch nicht alle Rechte wieder richtig gesetzt oder ein Paket ausgepackt und wieder eingepackt, was zum Verlust der Signierung führt, statt nur die Daten zu extrahieren und die geänderten Grafiken z.B. über 7zip wieder in das Paket einzufügen...

Was ich dabei mal anmerken möchte, ist dass man mit seinen Root-Rechten lieber nicht am System herumspielt, wenn man die Zusammenhänge nicht richtig versteht.

Uns hier losgelöst zu fragen, was mit Deinem Wählfeld passiert ist, ohne auf die Idee zu kommen, dass Du das wohl soeben selbst verursacht hast, ist wenig hilfreich.

Hatte auch mal was Ähnliches (s. hier), allerdings waren nicht die Kontakte "angehalten", sondern das Wählfeld selbst (der grüne Button) war verschwunden. :scared:

In den 4 Wochen, seitdem ich das Gerät habe, ist das ca. 2-3 mal pasiert. Neustart hat Problem immer behoben. Gerät (vorerst) allerdings nicht gerootet.

Zurück
Oben Unten