USB-Verbindung zwischen GT-S7562 und Computer klappt nicht

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Race

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Beim Verbinden des GT-S7562 mit meinem Win7-PC wir die Hardware-ID nicht erkannt.
Beim Notebook unter WinXP funzt es. :confused:

Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Treiber wurden geladen und das Gerät ist angeblich verfügbar.

PS: MyPhoneExplorer läuft einwandfrei.
Wollte das S7562 eigentlich rooten.

Anhänge

• HardwareID-1.jpg
    HardwareID-1.jpg
    20 KB · Aufrufe: 658
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich würde mal alle Treiber deinstallieren, Kies falls installiert und von vorne beginnen...

Ich hatte das Problem, dass das Gerät nicht richtig erkannt wurde, wenn ich per adb in den Download-Modus gebootet habe. Wenn ich es über die Hardwaretasten-Kombi in den DL-Modus gebootet habe, dagegen schon. Vielleicht ist es sowas?

TobyS Vorschlag hat nix gebracht.
Immer noch: "Fehlende Hardware-ID" beim Einstöpseln des USB-Steckers. :(
Habe die Nase voll. MPE funktioniert ja. Sollte ich mich zum rooten durchringen, kann ich ja das Notebook (XP) nutzen. ;)

Hallo, ich habe das Problem, dass nach einem Softwareupdate bei Samsung (damit versuchte man erfolglos das Bildschirmflackern zu beheben) mein Galaxy S Duos gar nicht mehr am PC erkannt wird. Weder die Speicherkarten noch eine Kies-Verbindung ist möglich. Hätte jemand von Euch einen Tipp für mich, was ich da machen kann? Danke!

Der neueste Samsung USB-Driver ist buggy und deshalb wird das Duos nicht mehr erkannt. Einfach eine alte Treiberversion downloaden und danach den aktuellen Treiber deinstallieren und durch den downgeloadeten alten ersetzen. Das müßte es eigentlich dann gewesen sein.

Welche ist denn die neueste? Die Info hilft vielleicht später, die fehlerhafte Version besser zu identifizieren...

Servus Judgetom, ich hab auch das gleiche Problem, nach Softwareupdate keine USB-Verbindung zum PC. Wo kann ich diese Treiber finden, und wo soll ich dann diese Treiber installieren, im Telefon oder im PC?

Schönen Gruß, Franz.

Zuletzt bearbeitet:
Guck doch mal ins allgemeine Samsung-Forum oder in meinen Downloadbereich. Alternativ findest Du die Treiber natürlich auch beim Hersteller Deines Gerätes. ;)

Ach ja, und üblicherweise installiert man Treiber in der EDV stets bei jenem Gerät, an das man ein anderes anschließt. Im Zweifelsfall ist das stets das "größere" / "schwerer" / "leistungsfähigere" Gerät. :winki:

Hi, bei mir hat sich rausgestellt, dass nur 2 USB-Ports das SGS Duos nicht mochten... ein USB-HUB erkannte das Gerät... es ist also ehe ein Windows als ein Samsung Problem denke ich! Aber danke für die Hilfe :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Race
Egal an welchem USB-Port:
"Das Gerät funktioniert einwandfrei.Diese Hardware verwendet ein sekundäres Gerät, das von Windows nicht identifiziert werden kann, da das Gerät keine gültige Hardwareidentifikationsnummer hat.
Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um weitere Hilfe zu erhalten."
:thumbdn:

ich greife den Thread mal auf.
Mein W7(32bit) Laptop kommt mit dem 7562 gut zurecht.
Aber ein älterer PC mit XP (SP3) zeigt mir keine Laufwerke für das Smartphone an. Muss ich dazu evtl. etwas installieren :confused2:

mikeee

so, hab dann (leider) doch die 250 MB Kies auf die XP-HD gepackt.
und siehe da, es sind Laufwerke vorhanden. :thumbup:
Schade, dass es keine Installation nur für die USB-Treiber gibt :(

mikeee

mikeee schrieb:
Schade, dass es keine Installation nur für die USB-Treiber gibt :(

Gibt es doch, siehe Punkt 1. der oben verlinkten Anleitung für XP...

dort ja, aber nicht bei Samsung :(

Im o.g. Download-Bereich von email.filtering wird beim Samsung USB-Treiber direkt auf die aktuelle Datei auf der Samsung-Homepage verlinkt, z.B. downloadcenter.samsung.com/content/SW/201...

Habe mir die neuesten USB Treiber auf der SAMSUNG Seite geladen. KIES deinstalliert, nun funktionierts.

• Danke
Reaktionen: beatnik
Ich hatte bei meinem Netbook (Win XP/SP3), nach der Installation der neusten USB-Treiber (1.5.16.0) ähnliche Probleme, sodass ich nur einen MTP-Zugriff (z.B. per Win-Mediaplayer) auf mein S-DUOS bekam, mit dem ich lediglich Mediendateien synchronieren kann. Dazu sei bemerkt, dass es seit einigen Wochen auf meinem Laptop (Win XP/SP3) problemlos funktioniert, ich jedoch momentan nicht sagen kann, welche Treiberversion ich dort installiert habe.
Auch der Versuch wie hier beschrieben, brachte daran keine Änderung. Ich bekam einfach keinen Zugriff auf mein Telefon. Also habe ich Powerbroker's (Notbremsen)Version mit der letzten Kies-Installation (2.3.3.12085_7_5), von der Samsung-Website probiert, was sofort problemlos und uneingeschränkt funktionierte. Eine oben verlinktes Szenario der Installation war völlig unnötig. Ich bin mir sicher, dass dies an den USB-Treibern liegt. Die Kies-Installation verwendet die Version 1.5.9.0. und wird separat im Installationsverzeichnis als EXE abgelegt.
Kies ist selbstredend, ohne es je gestartet zu haben natürlich deinstalliert wurden, unter Beibehaltung der USB-Treibern.

Wer diesen USB-Treiber verwenden möchte kann sich diesen unter nachfolgendem Link herunterladen.

https://www.dropbox.com/s/v7s6j7wqwm8ino5/SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_1.5.9.0.exe

Danke beatnik, genau das war die Lösung bei mir. Danke für den Download!