(Ton-) Profil ändert sich automatisch

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Michael_F

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ein seltsames Problem:

Das (Ton-) Profil ändert sich bei meinem Samsung Galaxy S Duos automatisch.
z.B. es steht auf Vibration.. Gerät liegt auf dem Tisch... stellt sich (nach einiger Zeit) auf Lautlos um. Ich habe den Verdacht, dass die Umstellung (manchmal?) nach Eingang eines Anrufes passiert. 100%ig nachstellen kann ich es im Moment aber noch nicht.

Also Gerät liegt auf dem Tisch und ist nicht in irgend einem Etui etc. Die Tasten funktionieren sonst normal.
Die Firmware ist original.

Hat noch jemand dieses Problem?

Danke und Gruß,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Habe sowas auch einmal erlebt, aber damals auf irgendeine Fehlbedienung geschoben. Kann die Umstände aber leider nicht mehr nachvollziehen.

Noch jemand?

Mir geht es so mit meinen Tastentönen, die sich nach zwei Tagen wieder von alleine aktivieren. :confused2:

Hallo,

ich kann es immer noch nicht richtig reproduzieren. Vielleicht doch nur eine Fehlbedienung.... :confused2:
Habe die App "Volume Locker" installiert, diese stellt das eingestellte Tonprofil nach einer Änderung immer wieder zurück. (außer man bestätigt die Änderung extra)
Bin damit momentan sehr zufrieden. Jedenfalls verstellt sich mit der App nichts mehr.
Ob das auch für Tastentöne funktioniert kann ich leider nicht sagen, "Touch Tone Volume" gibt es.

Michael

Danke für den Hinweis! Ich werde es mal im Auge behalten.
Was mir gerade aufgefallen ist:
Wenn ich einem Kontakt einen eigenen spezifischen Klingelton zuweise, wird dieser Ton immer abgespielt, bei jedem Ereignis, also nicht nur Anruf, sondern auch bei SMS, Whatsapp usw. . :bored: Das war bei meinem Vorgänger SGY-Duos (S6102) nicht so.

beatnik schrieb:
Wenn ich einem Kontakt einen eigenen spezifischen Klingelton zuweise, wird dieser Ton immer abgespielt, bei jedem Ereignis, also nicht nur Anruf, sondern auch bei SMS, Whatsapp usw. . .

Hallo beatnik !
Das hätte ich auch gerne (siehe "Hilferuf"/Beitrag).
Wie hast Du das hinbekommen?????
Genau diese Einstellung suche ich.

Gruss,hausamsee

:drool:
Ich möchte das gerade nicht!
Ich habe über die Kontakte den betreffenden Kontakt ausgewählt und unter "Klingeltöne" den betreffenden Ton (einen eigenen) eingestellt - fertig. Seitdem bekomme ich den Ton wie gesagt auch bei Whatsapp, SMS usw., bei jedem Ereignis welches von diesem Kontakt ausgelöst wurde. Eigentlich wollte ich es nur als Klingelton für die Anrufe dieses Kontaktes.

:crying:

Kann auch beobachten dass das Handy automatisch stumm schaltet..Werde ich weiter beobachten..

fitnesschris schrieb:
Kann auch beobachten dass das Handy automatisch stumm schaltet..Werde ich weiter beobachten..
Hatte ich auch schon, aber wohl eher, weil ich ausversehen die Lautstärketasten angefaßt habe!

alligator_asl schrieb:
Hatte ich auch schon, aber wohl eher, weil ich ausversehen die Lautstärketasten angefaßt habe!

Das Problem kenne ich: Wieso ist der Standby-Knopf nicht oben, wie beim iPhone? Äußerst unglücklich platziert....

Als tolle App zum Thema kann ich noch "Shush!" empfehlen: Jedes Mal, wenn man das Telefon lautlos (oder auf Vibra) stellt, erscheint ein Fenster, in dem man die Dauer des Lautlosbetriebs definieren kann. Sehr praktisch, wenn man für ne Stunde in eine Sitzung geht oder abends schlafen geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alligator_asl