Telefonnummer der Kurzwahltaste 1 kann nicht geändert werden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oldkaeptn

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

das nächste Phänomen mit dem S DUOS.

Die Vodafone-Karte in Schacht 1
Die Congstar-Karte in Schacht 2

Für die Vodafone-Karte kann ich die Mailboxnummer speichern.
Bei der Congstar-Karte kommt der Hinweis:

"Die Mailboxnummer konnte nicht geändert werden."

Auch der Versuch sie über einen Kontakt zuzuweisen schlug fehl.

Ich hoffe das Thema gibt es nicht schon, ich habe in der Suche nichts passendes gefunden.

Es geht dabei wirklich um die Voicebox, also den Anrufbeantworter, und nicht doch um eine gewöhnliche Rufumleitung?

Sollte diese eine Rufumleitung Deines Netzanbieters nicht automatisch auf die zur Rufnummer gehörende Voicebox gelenkt werden? Was willst'e daran groß ändern? :confused:

Ich meine die Mailbox, ganz richtig.
Und ich hatte den Titel extra so gewählt weil dies die exakte Bezeichnung aus der Fehlermeldung ist.
Dort steht nicht Voicebox.

Was wohl mißverständliich ist;
ich meine die Kurzwahl 1 auf dem Tastenfeld die für die Mailbox reserviert ist.
(um die Mailbox abzurufen)

Die 5500 für Vodafaone in Schacht 1 kann ich zuweisen, die 3311 für Congstar in Schacht 2 nicht.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe ... da ich meine mailboxen für beide Karten abgeschaltet habe, kann ich nur theoretisch antworten ... ich würde für beide Nummern "5500" und "3311" jeweils einen Kontakt anlegen und darüber die mailboxen abfragen. Zu beachten ist aber, dass aus den Kontakten heraus immer über die voreingestellte SIM-Karte (oben in der Zeile als kleine 1 oder 2 zu erkennen) eine Verbindung hergestellt wird. Die "3311" kannst Du also nicht abfragen, wenn SIM 1 als primäre Karte eingestellt ist, da Vodafone mit dieser Congstar-Kurzwahl nichts anfangen kann.

LGL

Wozu einen Kontakt anlegen ?
Die Taste 1 ist für die Mailbox reserviert. Diese Kurzwahl läßt sich, soweit ich weiß, mit Bordmittel auch nicht anderweitg nutzen.

Also stelle ich die Karte vorher ein, drücke die 1 und rufe die Mailbox ab.
Dann wechlse ich die Karte und drücke wieder die 1 um die nächste Mailbox abzurufen.

Das Samsung unterstützt ja auch "normalerweise" 2 Nummer.

Beim Y DUOS funktioniert es mit denselben Karten genau so, einwandfrei.