L
Lupao
Neues Mitglied
- 0
PrinzPoldi007 schrieb:Wenn Du nicht rooten möchtest, um 100%ig die Garantie/Gewährleistung nicht zu verlieren, warum möchtest Du denn unbedingt die ganzen Apps auf die externe SD verschieben?
So wie ich den Beitrag von qwoka verstanden habe, braucht man fürs Verschieben der Daten keine Root -Rechte und das Speicherintensive an einer Naviapp ist ja nicht die App an sich, sondern die Datenmenge der Karten
Ich schrieb ja in meinem Eingangspost das ich einige Apps habe die viel Speicher benötigen und der interne Speicher reicht nun mal nicht.
Wenn es nur das Navi wäre, da gibt es ja Lösungen aber es geht auch um mehrere Programme wie z.B. zwei Sprachlernprogramme und zwei Wörtbücher die ich Offline betreiben möchte.
So wie einem andere Poster geht auch mir die Unzulänglichkeit des durch Samsung veränderte Betriebssystems auf den Wecker.
Andere Smartphones mit dem gleichen Betriebssystem können Apps auf die SD Karte auslagern, nur das Duos nicht.
An einem neuen Gerät herumzudoktern damit es so funktioniert wie es eingentlich sollte ist nun wirklich nicht im Sinne des Erfinders.
Hier wurde einfach dumm und ohne Logik prgrammiert.
Welcher Sinn soll erfüllt werden wenn man die Apps nicht verschieben kann ?
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, ich schick das Teil zurück.
Ich habe bereits einen Flatscreener von Samsung der zum zweiten mal durch ein defektes Netzteil kaputt war, das erste mal in der dreijährigen Garantiezeit und dann zwei Jahre später erneut der gleiche Fehler.
Grund sind "falsche" Elkos die offensichtlich absichtlich verbaut werden, der Temperaturbereich ist zu gering gewählt und das ab Werk und auch in dem Ersatznetzteil wieder.
Ich habe dann die defekten Elkos ersetzt und welche die einen höheren Temperaturbereich abkönnen.
Nur weil überall die Samsung Phones als supertoll und High End angepriesen werden kaufte ich trotz dieser schlechten Erfahrung wieder ein Produkt von Samsung, diesemal garantiert zum letzten mal.
Danke an alle die sich beteiligt haben.