W
wassermann14
Neues Mitglied
- 0
qwoka schrieb:Hast Du überhaupt schon eine 2. Partition angelegt?
Nein! Wie muss diese aussehn (Format).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
qwoka schrieb:Hast Du überhaupt schon eine 2. Partition angelegt?
qwoka schrieb:Entweder Du formatierst Deine Karte mittels CWM oder über den Wizard-Partition-Manager unter Windows. Achtung: bei der Formatierung werden Deine Daten auf der SD-Karte gelöscht!!! Format sollte ext-2 oder ext-3 sein, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.
email.filtering schrieb:Also wenn ich Deine Beiträge hier so lese könnte ich glauben, ich hätte noch nie Link2SD benutzt.
Also beginnen wir mal mit der Analyse des Ist-Zustandes. Du hast Dich genau an die Angaben und die Checkliste dieses Threads gehalten!? Eine zweite primäre Partition ist auf der externen Speicherkarte ist vorhanden und passend zum Kernel formatiert worden!? Link2SD erhielt Root-Rechte und konnte das Skript (erfolgreich) erstellen!? Link2SD ist richtig konfiguriert!? Es werden also alle Apps (erst mal) in der "echten" Datenpartition installiert und dann auf die zweite Partition der Speicherkarte "verlinkt"!? Kontrolliere das bitte über das Menü von Link2SD für alle aktualisierten Systemapps und alle anderen Apps die Du installiert hast.
Ach ja, und die Daten und Einstellungen der Apps landen niemals nicht in der zweiten Partition der externen Speicherkarte sondern immer in der Datenpartition (von den Spezialfällen wie beim Einsatz von DirectoryBind reden wir jetzt mal nicht).
Die Aktualisierungen der Apps funktionieren auch beim Einsatz von Link2SD wie eh und je. Und auch betreffend die Anlage von Backups ändert sich nichts.
Solltest Du einen factory reset machen, bleibt der Inhalt der zweiten Partition der externen Speicherkarte davon natürlich unberührt und kann daher von Link2SD wieder in die Datenpartition (ohne neuerliche Installation) verlinkt werden.
Was Du mit "nach einem Update des Gerätes ist alles weg" meinst verstehe ich nicht, weil die Aussage viel zu schwammig ist. Was willst Du "updaten"? Was soll dann (nach Deiner Befürchtung) "weg sein"?
qwoka schrieb:Wie vorher erwähnt, kannst Du keine Apps "verschieben", sondern nur verlinken.