Skype/VoIP auf Ohrmuschel?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marty1

Neues Mitglied
11
Hallo,

nachdem ich mich mehr als ein Jahr mit einem ViewSonic V350 herumgeschlagen habe, möchte ich nun auf das Galaxy S Duos umsteigen.

Vor meinem Kauf jedoch eine wichtige Frage an die, die das Gerät schon nutzen:

Kann ich bei dem Gerät für Gespräche via Skype oder VoIP (z.B. sipgate-App) auch die Ohrmuschel (so wie ganz normales Telefonieren) oder ein Bluetooth-Headset (SonyEricsson MW600) nutzen?

Beim V350 stört es mich sehr, dass Skypen oder VoIP-Telefonie nur über den Lautsprecher bzw. Freisprechen möglich ist... :angry:

Eine kleine Frage schließe ich noch an: Kann für Skype-Videotelefonie die Frontkamera genutzt werden?

Danke im Voraus!

Kann Dir (vorerst) nur die letzte Frage beantworten: Ja, die Frontkamera ist (u.a.) auch dafür gedacht. Hab´sie nicht nur mit Skype, sondern auch mit Yahoo Messenger getestet, beim letzteren sahen sich beide Gesprächspartner allerdings kopfstehend, was helles Gelächter auf beiden Seiten hervorrief (vermutlich ein Fehler der App).

Bei Skype ging das problemlos, Du solltest allerdings keine Spitzenqualität des Bildes erwarten.

Hallo pamfil,

danke für deine Antwort! Dass mit der Frontkamera Skype-Video-Chat möglich, ist schon einmal super!:thumbup:

Aber könntest du oder könnte jemand hier einmal testen, ob man mit dem Galaxy S Duos so bequem skypen kann, wie man telefoniert - nämlich indem man das Gerät ans Ohr hält, also die Ohrmuschel nutzt?

Über einen Skype-Testanruf (echo123) sollte man das schnell herausfinden können...

Vielen Dank!

PS: Das Problem, dass für Skype/VoIP nur der interne Lautsprecher genutzt werden kann, scheint neben meinem ViewSonic V350 noch andere Androiden zu betreffen, siehe hier.

Hab's soeben via echo123 probiert. Man kann sowohl den Lautsprecher als auch die Ohrmuschel beim telefonieren benutzen und man kann sogar während des Gesprächs von "Ohrhörer" zu Lautsprecher wechseln (s. angehängtes Bild).

Anhänge

• Screenshot_2012-12-07-17-26-05.png
    Screenshot_2012-12-07-17-26-05.png
    38,7 KB · Aufrufe: 447