SIM-Kartenverwaltung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joshia

Stamm-User
28
Hallo,

heute ist mein S7562 angekommen. Hier habe ich dasselbe Problem wie damals mit dem S6802.

In der Simkartenverwaltung wird bei SIM1 unbekannt und keine Rufnummer angezeigt. Bei SIM 2 steht das Netzt und die Rufnummer. SIM 1 ist Vodafone und SIM 2 Vodafone 1&1.

Das Problem wurde beim alten S6802 hier gelöst:

https://www.android-hilfe.de/forum/...sim-kartenverwaltung.291443.html#post-3936978

Das funktioniert aber bei dem S7562 nicht. Wie schaffe ich es, das bei SIM1 das Netz und die Nummer angezeigt werden ?

Danke und Gruss
joshia

ich habe das auch mit meiner 1&1 Nummer - allerdings nur mit der fehlender Nummer. Netzanzeige funktioniert.
Das liegt vermutlich daran, dass die Nummer zu 1&1 portiert wurde, die Karte vorher eine andere Nummer besaß. (die Karte an sich mit der Portierung aber nicht getauscht wurde).

mikeee

Hi,

nee, bei mir wurde nichts portiert. Vielleicht liegst daran, das ich die SIM1 Karte erst heute aktiviert habe. Keine Ahnung.

Danke.
joshia

Ich glaube, das ich Dir die Hoffnung nehmen kann, dass es an der Aktivierung liegt.
Bei mir wird bei beiden zwar das Netz aber keineNummer angezeigt. Das ist aber ein Problemchen, mit dem ich leben kann

:confused2::confused2: und du bist sicher, dieser Link hilft :confused2::confused2:
Ich kann im S Duos nix finden dafür (in der ...XXBMD6).

Mit der originalen Soft (XXAHLx) gab es direkt beim Neustart des Telefons nach neu eingelegter bzw. geänderter SimKartenAnordnung die Eingabemöglichkeit für diese Nummer. Das hatte ich mehrmals gemacht, wurde sich aber auch nie gemerkt :sad:

seit der XXBMD6 hab ich das noch nicht wieder probiert.
ich bilde mir sogar ein, dass neulich sogar die richtige Nummer angezeigt wurde direkt nach dem Neustart, aber jetzt im Betrieb des Telefons ist das Feld wieder leer. Werde es vielleicht doch mal mit einem externen SimKartenLeser probieren ...

mikeee

@email.filtering

Den Link habe ich doch selber oben vorgegeben und geschrieben, das das beim S7562 nicht funktioniert.

Nein joshia, Dein Link zeigt auf einen anderen Thread als meiner.

Und nein mikeee, ich bin mir nicht sicher, dass Euch mein Link hilft. Aber es kann wohl nicht schaden dort rein zu gucken, wenn Euch die Anzeige der eigenen Rufnummer derart wichtig ist, dass man darüber mehrmals lamentieren muss, wenn's mal nicht klappt.

soooo.
ich hab mir einen SimKartenReader von einem Bekannten besorgt und beiden Karten angeschaut. auf der netzclub ist die eigene Rufnummer eingetragen, auf der 1&1 Karte ist das Feld LEER :glare: - das Handy kann da also nix anzeigen.
ich hab mir auf der 1&1 Karte mit der Reader und der Soft "Sim Manager" meine Nummer eingetragen - jetzt wird sie auch angezeigt :smile: .

mikeee

• Danke
Reaktionen: Biene84