SIM-Kartenverwaltung: Eigene Rufnummern editieren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bandit7311

Neues Mitglied
0
Wie der Betreff schon sagt möchte ich die beiden Rufnummern editieren die in meinem DuoS im Register Simkartenverwaltung angezeigt werden.

Bei der einen Rufnummer steht +491760000000 und bei der anderen Simkarte steht die frühere Nummer (vor Portierung meiner alten).

Also beides nicht mehr korrekt und ich suche schon ne ganze Weile und finde keine Eingabe-/Editiermöglichkeit.

Oder werden diese Nummern vom Netzbetreiber übermittelt?

Besten Dank und Grüße

Jein, es werden die auf der SIM-Karte (hardwaremäßig) hinterlegten Angaben ausgelesen. ;)

Sind diese Angaben irgendwie änderbar? Oder kann man veranlassen dass diese geändert werden?

Besten Dank schon mal

Direkt auf der SIM-Karte wohl nicht, weil im dortigen Chip enthalten.

Indirekt vermutlich schon, wenn man erstens die SIM(-Karten)-Toolkits aus der Systempartition entfernt (wofür man natürlich Root-Rechte benötigt), und dann jene Dateien editiert, in denen die mit dieser App ausgelesenen Telefonnummern editiert.

Der Nutzer kundal hat meines Wissens nach mal etwas in Richtung "eigener Rufnummer" für ein anderes Dual-SIM-Gerät von Samsung geschrieben; vermutlich fürs SGY Duos. Er hatte das aber, glaube ich mich erinnern zu können, irgendwie übers Menü geschafft.

Nabend,

den Beitrag hatte ich schon vor meines selbst erstellten Threads gefunden und musste feststellen dass ich den dort genannten Menüpunkt schon nicht habe...

Frustrierend

Grüße

Um es mal zu sagen, fände es auch toll.

Bandit7311 schrieb:
Wie der Betreff schon sagt möchte ich die beiden Rufnummern editieren die in meinem DuoS im Register Simkartenverwaltung angezeigt werden.

Bei der einen Rufnummer steht +491760000000 und bei der anderen Simkarte steht die frühere Nummer (vor Portierung meiner alten).

Also beides nicht mehr korrekt und ich suche schon ne ganze Weile und finde keine Eingabe-/Editiermöglichkeit.

Oder werden diese Nummern vom Netzbetreiber übermittelt?

Besten Dank und Grüße

Hallo,
gibt es schon eine Lösung für das beschriebene Problem?

Gruß Bosko

Bei irgendeinem der Dual-Sim-Geräte von Samsung gab's doch schon mal eine "Anleitung" dafür, die aber, wenn's recht in Erinnerung habe, angeblich nicht bei jedem funktioniert (hat).

Also guckt doch einfach mal in die Foren der anderen Geräte (erkennbar man ... Duos) oder bemüht die Forensuche bzw. die Suchmaschine Eures Vertrauens. ;)

P.s.: Ein Thread ist doch ohnedies schon oben verlinkt. Keine Ahnung, ob's noch welche gibt.

Vielen Dank, aber das mache ich schon seit Tagen ohne eine Lösung zu finden.
Gruß bosko

Bei mir steht bei SIM1 die korrekte Nummer, bei SIM2 "unbekannt"

Nun habe ich mal die SIM2 mit einem Chipkarten Leser die Einträge auf der SIM gelesen und dann dort die Eigene Nummer eingetragen. Nun wird diese auch im Galaxy S Duos unter SIM Karten Verwaltung korrekt angezeigt.

Chipkartenleser gibt es hier:

CHIPDRIVE® SIM Card Stick