SIM-Karte wird in Schacht 1 nicht erkannt

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oldkaeptn

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

seit heute bin ich im Besitz eines S DUOS.
Seit dem es erschienen ist habe ich das Y DUOS im Einstz.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich bin es gewohnt das in Schacht 1 meine Congstar-Karte steckt.
In Schacht 2 steckt die Vodafone-Karte. Bisher war das nie ein Problem.

In dem S DUOS nun wird die Congstar-Karte in Schacht 1 nicht erkannt und ich habe keine Erklärung dafür.

Ändere ich es und setzte die Vodafone-Karte in Schacht 1 und Congstar in 2, dann funktioniert es.

Also, beide Schächte und beide Karten sollten in Ordnung sein.

Jetzt kann man argumentieren: Dann lass es doch so...

Aber wie gesagt, ich war es so gewohnt und die Congstar ist die meistgenutzte Karte, daher hätte ich sie gerne wieder auf 1.

Hat jemand eine Idee ?

PS: Die Congstar hat die normale Grösse, aber man sieht die Sollbruchstellen um eine Micro-Sim heraus zu brechen.
Das ist der einzige Unterschied zur Vodafone-Krte.

Gruß

Oldkaeptn

ich habe genau das selbe Problem !!! :cursing::cursing::cursing:

Gibt es schon einen Lösungsvorschlag ?? Liegt soetwas an dem Samsung Duos S oder an der SIM-Karte von Congstar ?? Die von Congstar meinen es liegt am Gerät und ich solle mich an den hersteller wenden !?

Komisch ist nur, wenn ich in SIM1 eine TELEKOM Sim (Daten-SIM) stecke, und in SIM2 eine Vodafone SIM, dann funktioniert das alles super, nur eben nicht mit einer Congstar SIM in SIM1 !!!!

Aufgrund der Datengeschwindigkeit muss die Daten-SIM aber zwingend in SIM1, ich benötige daher dringend eine Lösung :scared:

Benji1971 schrieb:
...Aufgrund der Datengeschwindigkeit muss die Daten-SIM aber zwingend in SIM1...

Bist Du Dir da ganz sicher, ich selbst nutze Internet ausschließlich mit SIM2 und habe bei mir zuhause H+

Hallo,

ich habe leider noch keine Lösung gefunden, habe mich jetzt umgestellt und die Vodafone-Karte in Schacht 1 gelassen.
Gefällt mir zwar nicht, aber ich habe keine Alternative gefunden.

ich habe das "Gefühl", dass es mit der DatenSim in der 1 etwas schneller geht. Aber Gefühle können bekanntlich auch täuschen. (zumindest hatte ich bei Sim2 nicht so oft "3G" in der Anzeige wie jetzt bei Sim 1).
Aber prinzipiell sollte die DatenSim auch in Sim2 ordentlich funktionieren.

(Abgesehen davon, dass mein Duos seit dem Firmware-Update mit Sim2 keine Daten mehr machen will - aber das ist eine andere Baustelle.)

@qwoka: in deinem Profil steht das Grand Duos. ich bin nicht sicher, ob dies mit dem einfachen Duos wirklich vergleichbar ist ? (Android-Version usw.)

mikeee

Ich hatte vorher das S Duos, welches jetzt meine Freundin hat. Aber auch dort hatte ich zumindest als Empfang "H".

Bei mir ist die Internetverbindung in SIM1 deutlich schneller als SIM2
Da wo SIM1 mind. H erreicht bekomme ich mit SIM2 nur E
Die Karte in SIM1 scheint einfach einen besseren Empfang zu haben (bessere bzw. direkte Antennenanbindung im Gerät !?)

Aber warum erkennt das Gerät dann die CongstarSIM in SIM1 nicht, kann ich mir einfach nicht erklären. Manuell kann ich die CongstarSIM in SIM1aktivieren und dann habe ich auch einen guten Datenempfang (H). Nach einem Neustart ist die SIM dann jedoch wieder abgeworfen.

Benji1971 schrieb:
Aber warum erkennt das Gerät dann die Congstar-SIM in SIM1 nicht, kann ich mir einfach nicht erklären. Manuell kann ich die Congstar-SIM in SIM1 aktivieren und dann habe ich auch einen guten Datenempfang (H). Nach einem Neustart ist die SIM dann jedoch wieder abgeworfen.
Originale Software drauf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das gerät ist eine Woche alt und natürlich noch mit org. Software

Gut und schön, aber ist die wenigstens schon am letzten Stand dessen, was die Netzanbieter diesem Gerät zubilligen? Ruf mal *#1234# und lass uns wissen, was da drauf läuft. ;)

Ap: S7562xxama2
cp: S7562xxma1
csc: S75620xxama1

Sofrware bzw. die zip. Datei habe ich geladen, aber eine flashanleitung habe ich in der zip. Datei nicht gefunden.

Kann ich die Software flashen ohne alle Einstellungen am Handy wieder neu vornehmen zu müssen?

Normalerweise bleiben Deine Einstellungen erhalten.

Die angepinnte Anleitung ist hier im Forum, Benji1971! Und denk an die alte EDV-Weisheit: Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten!