Profile fürs GT-S7562

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

samual

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

ist es möglich eine Sim temporär auf lautlos zu stellen? Um zwar erreichbar zu sein, aber damit es temporär nicht klingelt.

Möchte meine ArbeitsSim nach Feierabend gerne auf lautlos stellen und die private aktiv halten.

Nicht wirklich temporär, aber so kann man es z.B. machen:

Nach Feierabend:
Einstellungen -> Ton -> Klingelton -> ArbeitsSIM auswählen -> Geräteklingelton -> "Stumm"

Für die Arbeit:
Einstellungen -> Ton -> Klingelton -> ArbeitsSIM auswählen -> Geräteklingelton -> Dein Arbeitsklingelton

Schade, hätte gehofft, dass es dafür einen Shortcut gibt.

Danke für die Antwort!

Wenn Du Dir eine entsprechende App beschaffst, kannst Du für die darüber eingerichteten Profile natürlich auch Shortcuts anlegen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis! Was für eine App wäre das zum Beispiel?

Guck doch mal in Google Play Store und suche dort nach "profile" oder "profile manager". Auch im App-Unterforum für Tools und Individualisierung wirst Du sicher fündig. Auch die eine oder andere Kontakt-App beherrscht das, und dann gibt's da noch die Möglichkeit sich ganz individuelle Widgets mit "Elixir". Bis man da genau das für sich passende findet, dauert's schon mal.

Glaube nicht, dass es (schon) passende Apps für Duos gibt. Die existierenden Apps gehen soweit ich das sehe stets von einer SIM aus.

:blushing: Das habe ich jetzt in der Hitze des Gefechts ganz vergessen. Bliebe also nur noch der Weg über ein selbst gebasteltes Widget.

OK, danke!!!

samual schrieb:
Ist es möglich eine SIM temporär auf lautlos zu stellen? Um zwar erreichbar zu sein, aber damit es temporär nicht klingelt.

Möchte meine Arbeits-SIM nach Feierabend gerne auf lautlos stellen und die private aktiv halten.
Hallo samual, hast Du indessen eine Lösung gefunden? Bin sonst sehr zufrieden mit dem Smartphone. Aber die fehlende Möglichkeit der getrennten Klingeltoneinstellung für beide SIM-Karten stört total. Bin für jede Idee dankbar.

Nein, leider nicht! Freue mich über jeden Hinweis.

yve schrieb:
Hallo samual, hast Du indessen eine Lösung gefunden? Bin sonst sehr zufrieden mit dem Smartphone. Aber die fehlende Möglichkeit der getrennten Klingeltoneinstellung für beide SIM-Karten stört total. Bin für jede Idee dankbar.

Ehm nur für mein Verständnis, du willst eine Möglichkeit die Klingeltöne mittels ShortCut umzuschalten? Denn verschiedenen Klingeltöne pro SIM ist ja kein Problem.

Apropo ProfilManager App gehen die nicht einfach auf die SIM1? Dann könnte das Problem von samual ja doch mit so einer App gelöst werden solange die FirmenSIM in Slot1 ist. SIM2 wäre dann privat die soll ja "aktiv" bleiben.

Hallo an alle, habe lange gesucht, leider aber bislang nichts passendes im Forum gefunden.

Ich benutze das DUOS, sicher wie viele, mit einer privaten und einer dienstlichen Karte.

Gibt es ein App oder eine andere Möglichkeit, eine der beiden SIM zeitgetsteuert an- und abzuschalten.

Also so, dass z.B. die SIM1 (dienstl.) ab 18°° automatisch abgeschaltet wird und ab 7°° wieder aktiviert wird.

Das wäre doch genial.

Wer kann diesbezüglich helfen?

Danke an alle.