Performance-Probleme

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Performance-Problem beim Samsung Galaxy S Duos?

• Ja!

Stimmen: 12 85,7%
  • Nein!

Stimmen: 2 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    14
Einfach mal Ausschalten. Akku rausnehmen. 10 sec oder mehr warten. Einschalten.

Ich mache dann einfach einen Neustart und gut ist.

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Ich find das echt witzig... Früher musste ich mein PC dauernd neu starten damit er läuft, heutzutage müssen die Handys neu gestartet werden!
Also mein 4 Jahre altes Nokia läuft seit 2 Jahren durch und mein 3 Wochen altes Duos musste ich schon mind. 10mal neu starten! Das nenne ich mal Fortschritt..

Gesendet von meinem GT-S7562

c0smo schrieb:
Also mein 4 Jahre altes Nokia läuft seit 2 Jahren durch und mein 3 Wochen altes Duos musste ich schon mind. 10mal neu starten! Das nenne ich mal Fortschritt..
Diese Probleme hat man eben, wenn man statt eines einfachen Telefons einen Kleincomputer in der Tasche hat ...

Da stimme ich dir 100% zu. Nur leider bin ich beruflich dazu verdammt so ein Gerät bei mir zu haben! Eigentlich spendierte mein Chef mir ein Iphone, nur leider ist das auch nicht das gelbe vom Ei! Allerdings läuft bei dem das scrollen deutlich flüssiger! Mein Duos hackelt vorne und hinten und manchmal habe ich das Gefühl das der Touch Screen nicht richtig auf mein Gewische reagiert!?

Gesendet von S Duos

c0smo schrieb:
Mein Duos hackelt vorne und hinten und manchmal habe ich das Gefühl das der Touch Screen nicht richtig auf mein Gewische reagiert!?
Ich hoffe mal, daß das mit dem angekündigten Android 4.1 besser wird ...

Na da hoffe ich doch mal mit! Aber falls des nix wird, würde ich gerne auf gingerbread downgraden, weil des läuft auf m galaxy splus deutlich flüssiger als bei mir! :-\

Gesendet von S Duos

Bisher habe ich wegen der Garantie auf root verzichtet, aber wenn ich die Nase voll habe, werde ich mal diesen Tip von den xda-developers probieren, um etwas mehr Leistung herauszukitzeln. Vielleicht kommt ja auch mal das Programm von oneclickroot.com aus der Betaphase heraus, dann könnte man ohne Odin rooten und damit ohne diesen ominösen Flash-Zähler zu erhöhen ...

Ehrlich gesagt habe ich auf sowas keine Lust. Entweder das Handy läuft auf Anhieb oder ich kauf mir ein neues!

Gesendet von S Duos

Wer auf neue Technik Wert legt, muss leider auch damit klar kommen.

Bei Deinem PC war es egal, dass Du ihn immer wieder neu starten müsstest, beim Taschencomputer mit eingebauter Telefon Funktion darf das aber nicht passieren???

Warum hast Du Dir dann damals nicht statt ewiger Neustarts immer neue PCs gekauft?

Und wenn Du ein funktionierendes Handy -und ich betone das Wort Handy- suchst, solltest Du Dir ein Handy und kein Smartphone kaufen.

Ich liebe die Spielereien, die mit so einem neumodischen Gerät möglich sind, aber wenn es mir hauptsächlich ums telefonieren ginge, hätte ich mir ein anderes Phone zugelegt.

c0smo schrieb:
Ehrlich gesagt habe ich auf sowas keine Lust. Entweder das Handy läuft auf Anhieb oder ich kauf mir ein neues!

Gesendet von S Duos

Dann kauf Dir doch einfach ein Neues, wer will das schon wissen ? :cursing:

GalaxyAce schrieb:
Einfach mal Ausschalten. Akku rausnehmen. 10 sec oder mehr warten. Einschalten.
Habe ich schon mehrmals gemacht - nicht unbedingt mit Erfolg. :unsure:

PrinzPoldi007 schrieb:
Wer auf neue Technik Wert legt, muss leider auch damit klar kommen.

Bei Deinem PC war es egal, dass Du ihn immer wieder neu starten müsstest, beim Taschencomputer mit eingebauter Telefon Funktion darf das aber nicht passieren???

Warum hast Du Dir dann damals nicht statt ewiger Neustarts immer neue PCs gekauft?

Und wenn Du ein funktionierendes Handy -und ich betone das Wort Handy- suchst, solltest Du Dir ein Handy und kein Smartphone kaufen.

Ich liebe die Spielereien, die mit so einem neumodischen Gerät möglich sind, aber wenn es mir hauptsächlich ums telefonieren ginge, hätte ich mir ein anderes Phone zugelegt.

Also ehrlich, was ist denn das für eine Aussage!?
Ein Smartphone ist doch immer noch primär ein Handy und kein Computer mit Telefonfunktion - so ein Schawchsinn! Ich kaufe es um zu telefonieren und nicht wegen dem anderen schnickschnack!
Und nein, bei meinem PC war es mir auch nicht egal, ob dieser dauernd abschmiert und ich ihn neu starten musste. Nur bei diesem konnte ich, ohne Garantieverlust, die dafür verantwortliche Hardware austauschen oder eine andere Software installieren.
Ich liebe diese Spielerein auch, aber wenn es die Grundfunktion, das Telefonieren, verfehlt, dann ist dies für mich leider nicht mehr akzeptabel!

So und jetzt schwenken wir alle mal die weiße Fahne und kommen wieder zum Thema zurück!

alligator_asl schrieb:
Bisher habe ich wegen der Garantie auf root verzichtet, aber wenn ich die Nase voll habe, werde ich mal diesen Tip von den xda-developers probieren, um etwas mehr Leistung herauszukitzeln.
Versprich dir nicht allzu viel von dem ganzen Zeug. Ich lese da bei xda auch mit und habe schon einiges ausprobiert - aber solche Aussagen wie "jetzt läuft alles perfekt und superflüssig" halte ich für völligen Quatsch. Das ist der reine Placebo-Effekt. Wer schon mal ein High-End Gerät hatte, dem muss klar sein, dass das Duos da Lichtjahre davon entfernt ist, egal an welchen Schräubchen man dreht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

c0smo schrieb:
Aber falls des nix wird, würde ich gerne auf gingerbread downgraden
Soviel ich weiß, gab es nie GB für das Duos. Das wurde doch von Anfang an mit ICS ausgeliefert.

Das war auch eher ironisch gemeint ;)
Weil ich gesehen habe wie flüssig es bei dem splus von meiner Freundin läuft!

Gesendet vom S Duos

Habe mir gestern bei samfirmware.com die neueste 4.04 aus Polen runter geladen. Dann per Odin installiert.
Bis jetzt um einiges schneller
Nur WLAN ging nicht mehr.
Einfach mein Netzwerk auf Handy gelöscht und neu verbunden.....
Dann lief es wieder

Gesendet von meinem GT-S7562 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei den Polen ist alles schneller. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso installiert man sich eine Firmware auf Polnisch oder bist Du Pole?

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Es gibt weder eine "neueste" noch eine "polnische" Firmware. Welche Version wurde also heruntergeladen bzw. geflasht? Ach ja, und nur weil ein CSC-Package ausschließlich oder auch für Polen bestimmt ist, ändert das nichts daran, dass die das OS auch andere Dialogsprachen beherrscht.

Kann ich die polnische Version flashen oder gibt es evtl. Probleme? Was ist der unterschied zur deutschen?

Zuletzt bearbeitet: