Nutzung mit einer einzigen SIM-Karte möglich

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

amina0802

Gast
Hallo ihr lieben. Kann man das Handy auch nur mit einer SIM nutzen?

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App

warum nicht ? Klar sollte das gehen.
aber mach dir doch in den zweiten Schlitz z.B. eine netzclub-Karte rein, dann hast du noch Gratis-Inet ...
(werbe dich auch gerne dafür :)))) )

mikee

Bevor Du ein S DuoS kaufst um es mit nur einer SIM-Karte zu nutzen, solltest Du den Blinker rausgeben und Dich nach einem ordentlichen Gerät umsehen. ;)

Wie meinst du das? Meiner Tochter gefällt das Gerät. Deshalb frag ich weil ansonsten kommt es nicht in Frage.

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App

Man bekommt bessere Geräte für das gleiche Geld, die kein Dual-SIM haben. Wenn man Dual-SIM nicht braucht, gibt es wesentlich mehr Optionen und mehr Ausstattung unter der Haube fürs Geld.

Hallo amina,
was genau gefällt denn Deiner Tochter an dem S Duos, dass sie unbedingt dieses haben möchte? Für Dual-SIM sollte man sich wirklich nur entscheiden, wenn man 2 Karten nutzen will. Ansonsten finden sich die von Deiner Tochter bevorzugten Funktionen in (preiswerteren) SAMSUNG's ohne Dual-SIM.

Liebe Grüße
Liliane

Ja schon. Wir wollten bei base ein kleinen passenden vertrag machen und ein Samsung was günstig im monat dazu. Und das hätte gut gepasst

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App

Hallo!

Unser Sohn hat sich für das S Duos entscheiden.
Nun recherchieren wir Eltern, ob es die Zwecke erfüllt, die er sich vorstellt.

Frage 1:
Interner Speicher. Wir gehen davon aus, dass eine Menge (Spiele-)Apps von ihm heruntergeladen werden.
Wir können nicht beurteilen, ob diese Apps den internen Speicher vollmachen und wenn ja, ob dies durch eine SD-Karte ergänzt werden kann.

Frage 2:
Ist eine Nutzung dieses Handy auch mit nur einen SIM-Karte möglich?

Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.

Natürlich kann das Duos auch nur mit einer SIM-Karte betrieben werden, obwohl das bei einem Dual-SIM-Handy keinen Sinn macht. Eine große Speicherkarte kann auf jeden Fall nicht schaden ;-)