Mobilfunkbasierendes Internet funktioniert nicht (mehr)

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Globalix

Neues Mitglied
0
Meine Partnerin und ich besitzen das identische Gerät, dementsprechend habe wir auch das gleiche Problem :
Handy 1
Modell GT-S7562
Android 4.0.4
Basisversion S7562XXLH5
Kernelvers. 3.0.8-1034323 dpi@DELL151 #1
Buildnr. IMM76I.S7562XXALHB

SIM 1 BILDmobil
SIM 2 Lebara D

Handy 2
SIM 1 BILDmobil
SIM 2 Lebara CH

Über WLAN ist ein Internetaufruf problemlos möglich,
Über APN anfangs ja, jetzt nicht mehr.
APN Zugangsdaten laut Betreiber habe ich eingegeben:
Name = BILDmobil
APN = access.vodafone.de
restliche Einstellungen unverändert gelassen.
Habe ich vielleicht versehentlich irgendeine Einstellungsoption verändert ?
Bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende und überlege mir einen RESET durchzuführen, vielleicht weiss aber jemand Abhilfe ....

Hi,also die internet apns für bildmobil sind zu 100% richtig,was du mal versuchen könntest ist das gerät neu zu starten,wenn das nicht funktioniert ,apn von bildmobil löschen und neu eingeben speichern nicht vergessen und apn aktivieren,
sorry das ich jetzt so frage der grüne punkt leuchtet hinter der bildmobil apn?

und immer schön aufpassen, dass "Mobile Daten" aktiviert ist!
vielleicht mal in der Taskleiste nachsehen ;)

Roxy schrieb:
... das gerät neu zu starten.............

Das wars ! Jetzt gehe ich ins Eck und schäme mich :blushing: !

ja schäm dich,ne spass beiseite schön das es funzt ;)

Hallo,

habe schon ein paar Beiträge gelesen, aber ich komm einfach nicht klar.:blushing:

Also, habe ein Duos:
in SIM 1 O2-Karte nur für Telefonieren, da ich aus dem Vertrag nicht rauskomme im Moment.
in SIM 2 Vodafone-Karte für Internet und 3000 Frei-SMS.

Anfangs hatte ich mich versehentlich mit der O2-Karte bei whatsapp angemeldet - dumm gelaufen, war zwar zeimlich teuer für mich, aber es hatte funktioniert auch außerhalb des heimischen WLan.

Nachdem ich meinen Fehler anhand der Rechnung bemerkt habe, ließ ich von O2 den Zugang zum Internet für diese Nummer sperren, soweit so gut.

Dann bei whatsapp nochmal über die Telefonnummer von vodafone registriert, und seit dem kann ich nur über WLan zuhause Nachrichten senden bzw. empfangen.

Ich vermute aus den vorher gelesenen Beirägen, dass es an der Einstellung des Zuganspunktes liegt - habe auch versucht den zu ändern - aber da springt immer alles wieder in die alten Einstellungen zurück.

So, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand von Euch bitte helfen? Bin aber Laie, brauche also genaue Hilfsangaben :wubwub:.

Danke schon mal im Voraus.

Tanja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muß Du unter Einstellungen > SIM-Kartenverwaltung > Bei einer der Karten (egal) etwas nach unten scrollen und unter "Datendienstnetz" die richtige Karte für das Internet auswählen.

Hallo und guten Morgen,
gestern habe ich meine neue SIM-Karte von Congstar erhalten. Eingelegt im Samsung Galaxy S Duos auf Steckplatz 2 und telefonieren geht.
Internetfunktion funktioniert nicht. Lt. telefonischer Rücksprache mit Congstar ist alles okay.
Es könnte an der Einstellung im Handy liegen,
aber woran nur?
Hat jemand eine Lösung woran es liegt oder was anders eingestellt werden muß? Vielen Dank.
radilo

Hast dir die Einstellungen mal per mms schicken lassen?

Ja, die haben mir diese geschickt. Diese musste mit ok annehmen und dann wurden sie automatisch eingestellt.

Stehen die APNs dann auch richtig drin?

Um dieses nach zu lesen müsste ich in MMS nachschauen. Allerdings wo finde ich die MMS jetzt wieder? Ich kenne mich leider nicht so gut aus.
Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

Danke, hier habe ich die Lösung gefunden. TobiS war es mit dem Hinweis "Mobile Daten" aktivieren. Supi.
Allen einen schönen Tag.

Du musst in den Einstellungen sowohl den Datemempfang allgemein und dann noch der richtigen Simkarte zuweisen. Alles im oberen Teil des Einstellungsmenüs.
Siehe auch meinen letzten Eintrag vor Deiner Frage.

Hallo Users
Ich habe ein Problem seit 4 Tagen, ich hatte in meinem Galaxy S Duo (S7562) im Slott 1 eine Yourfone karte eingesetzt, und im Slott 2 eine Lyca Mobile-Karte (Prepaid Karte) eingesetzt, da lief mit dem mobilen Internet alles ok, bis ich eine O2 Karte (Vertrag Mit Internet Flat) Statt die Yourfone Karte im Slott 1 eingesetzt habe.
Ich habe die Apn-Einstellungen von Yourfone gelöscht, die O2-SMS installiert, und wieder Manuell eingegeben, Daten-Sim ist ja Sim1, Netzmodus vom Sim1 ist GSM/WCDMA (Automatischer Modus), bei Sim 2 ist ja GSM.
Ich habe die Kundenbetreung von O2 angerufen, und die Daten manuel eingegeben!!!
Mobile Daten ist an, Apn Einstellungen sind richtig, bei APn ist der Grüne punkt, ich bin verzweifelt, was bleibt dann übrig?

Hallo,

Ich hab leider auch immer wieder das Problem.

Internet funktioniert tage lang, dann plötzlich wieder nicht (keine Ahnung warum), meistens hilft ein Neustart vom Gerät, dann geht es wieder einige Zeit, bis es wieder nicht geht.
(jedoch ändere ich nie etwas an den Einstellungen)
SIM1 verwende ich nur fürs Telefonieren
SIM2 fürs Mobile Internet, 3G is für SIM2 geschaltet.

Es nervt ziemlich, die APS sind aber richtig, weil manchmal geht es ja.
Michi

Was kann man dagegen tun???
Hilft vielleicht ein neues Update????

Guten Morgen zusammen,

ich nutze die SIM 1 mit einer Lidl-Karte (also Fonic) und SIM 2 mit Vodafone.
Seit ein paar Tage bekomme ich keine Datenverbindung mit der Fonic-SIM.
Alle APN-Punkte sowohl per SMS erhalten und getestet - keine Verbindung.
Dann habe ich alle APN-Punkte per Hand eingegeben - auch keine Verbindung.
Selbst mit einer neuen Fonic-SIM-Karte keine Datenverbindung.
Wo könnte das Problem liegen ?
Hat jemand ähnliche Probleme ?

Gruß Holger

Hallo,

vergleich mal Deine Daten mit folgenden, ich hatte von FONIC andere bekommen, die nicht funktionierten.

Einfach als neuen APN eingeben und aktivieren.

Name: Fonic
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authenthfizierungstyp: CHAP
APN-Typ: Nicht festgelegt

LGL

• Danke
Reaktionen: Holgy2003
Hall Liliane,

das war leider auch nicht das Problem.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Habe mich nun für einen Reset entschieden - und siehe da:
jetzt geht es wieder.
Komisch ...

Habe seit einigen Tagen auch das Problem. Neu starten hilft nur eine gewisse Zeit.