Mobilfunkbasierende Datenverbindung dauerhaft aktivieren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H 2002

H 2002

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
Ich hoffe, ich kann euch mein Problem richtig erklären. Um die mobile Datennutzung zu nutzen, muss man Sie ja, auf dem Display durch das"runterscrollen" ja einschalten. Das funktioniert auch.Allerdings speichert mein Gerät diese Einstellung irgendwie nicht ab. geh ich dann auf den Button , Einstellung, dann auf Datennutzung ist der Haken bei Mobile Datenverbindung auch wieder weg. Irgendwas mach ich falsch, ich weiß aber nicht was. Kann mir da einer einen Tip geben ?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß H 2002
:mellow::mellow::mellow:

Schau mal nicht bei Datennutzung sondern bei "weitere Einstellungen" - mobile Netzwerke und dort bei Paketdaten! Ist der Haken drin?

• Danke
Reaktionen: H 2002
Holla,
Das ging aber schnell. Hab den Haken gesetzt. Mal abwarten, melde mich nochmal. vielen Dank zu früher Stund...
Gruß H 2002

hallo,
Ich dreh bald durch. Habe jetzt , wie beschrieben, den Haken bei in weitere Einstellungen, mobile Netzwerke und Paketdaten bei Sim 1 gesetzt und nach ca. 3 Minuten ist der Haken wieder verschwunden.
Auch den Haken in Datennutzung , mobile Datenverbindung war anfangs gesetzt und dann auch wieder weg. Ich hab keine Ahnung, was ich da falsch mache...

:wubwub::wubwub::wubwub:

Sehr seltsam.. Hast du Apps drauf die diese Einstellung beeinflussen könnten?
Als allerletzte Alternative würde ich mal einen Werksreset ausprobieren..
Leider bin ich in Moment mit meinem Latein auch am Ende!

Stimmen deine APN Einstellungen?

Hallo,
Ich hab droid stats drauf, weiss aber nicht, was da sonst noch beinflussbar ist.

Was sind APN einstellungen ?

Das sind die Zugangsdaten deines Providers für Internet und MMS! Wenn die nicht stimmen klappts auch nicht mit der online Verbindung!

Hallo,
Da steht o2 WAP GPRS. Ist das das was du meinst ? Ich bekomme ja kurzzeitig Verbindung zum Internet...
Gruß

Ja genau.. Nur bei mir steht dort Internet! Die Einstellungen wären noch interessant, vielleicht stimmen die nicht! Auf der o2 seite kannst du dir diese als konfigurationsdatei zusenden lassen! Probier mal deine jetzige zu löschen und die neue danach zu installieren!

Hallo,
Jo, hab mir die von Fonic nochmal zusenden lassen und installiert,geht aber immer noch nicht. Bin morgen mal bei der Spezis vom Media Markt. Vielleicht wissen die was das los ist ...
Gruß

Hallo,
Ich habs. Ob ihr es glaubt oder nicht, es war die App"Battery Defender". Dort gibt es einen Button, wo "Daten" mit zwei Pfeilen für hoch und runter draufsteht und der war an. Hatte zwar dies App auch auf meinem ersten Smartphone, aber was solls. Ich muss es nicht verstehen, die Hauptsache ist, das meine mobile Datenabfrage jetzt wieder funktioniert. Danke für alle, die mir geholfen haben...
Gruß H 2002