Meldung "neue Nachricht" und Klingeltöne

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kiroy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit einer Woche bin ich nun auch unter den Smartphone-Besitzer gelandet. Da das Duos mein erstes Smartphone ist, habe ich natürlich jede Menge Fragen. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, die Bedienungsanleitung konnte meine Fragen nicht beantworten (oder ich habe nach den falschen Begriffen gesucht?).

Also:
1.) Gestern (ich saß gerade in einer Besprechung) bin ich fast zu Tode erschrocken. Ich bekam eine SMS und das Duos quäckt mich laut an "Neue Nachricht von ...". Bisher kannte ich nur, dass man einen (dezenten) Klingelton oder "stumm" eingestellt hat und die SMS kam unauffällig aufs Handy. Diese laute Stimme geht ja gar nicht!
Wo kann man diese Meldung abstellen?

2.) Überhaupt zum Thema Klingeltöne:
Die gefallen mir alle nicht so besonders. Bei meinem Uralt-Handy haben die mir besser gefallen. Notfalls hätte ich dort auch neue Klingeltöne hochladen können. Geht das auch beim Duos? Ich habe dazu nichts gefunden? Wo finde ich die entsprechende Funktion? Oder hat man das abgeschafft?

Ach ja, ich hätte noch so einige Fragen... aber da warte ich mal noch eine Weile, vielleicht kommt mir ja selbst die Erleuchtung. ;)

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

LG
kiroy

So wie es aussieht hast du den KFZ Modus bei deinem Handy aktiviert deshalb sagt dir dein Handy Nachricht erhalten von.....
Schalte ihn aus und schon verschwindet diese Meldung. Abschalten kannst du den KFZ Modus in dem du die leiste von oben nach unten ziehst

Als Klingeltöne kannst du jede MP3 File verwenden die du möchtest oder du lädst dir einfach welche runter mit der APP Zedge die du im Google Play store finden wirst.

• Danke
Reaktionen: kiroy
Hi WildBill,

aaaahja! Das kann sein. Ich habe den KFZ-Modus aktiviert, weil ich dachte, der muss aktiviert sein, damit das Ding sich mit der Freisprecheinrichtung koppeln kann. Dann probiere ich das mal ohne KFZ-Modus.
Hm, und die (selbst hochgeladenen) Klingeltöne tauchen dann unter den anderen Werks-Tönen auf? Na, wenn das so ist, isses ja ganz einfach! - Wenn man mal davon absieht, dass ich mich an die Apps noch gar nicht rangewagt habe... :unsure:

Vielen Dank!

LG
kiroy

Der KFZ Modus dient dazu das eingehende Meldungen und Anrufe angesagt werden dein Handy koppelt sich auch ohne den Modus mit deiner Freisprech einrichtung.
Solltest du eine mp3 file als klingelton nutzen wollen so wähle diese über den mp3 player aus ,halte den finger lange auf der ausgewählten datei und wähle dann den punkt einstellen als.....
Solltest du mit Zedga dir einen Klingelton aussuchen so wird dir das tool eine auswahl geben als was du deine ausgewählte datei einstellen möchtest entweder klingel ton oder benachtigungston usw...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kiroy
Wow! Super! Danke!
DAS nenn' ich 'ne umfassende Hilfe.
Herzlichen Dank!

Bis zur nächsten Frage... ;)

LG
kiroy

Hallo

Das mit dem einstellen als geht .
Aber für die Benachrichtigungtöne gibs bei Mir keine Auswahl ,gibs da einen Trick.
Das App Zedge hatte Ich schon mal möchte das nicht mehr installiern,oder sind die Töne noch vorhanden wenn man das App deinstalliert.

Speedy

die benachrichtigungstöne müssen im ordner media/audio/notifications reingespeichert werden
zu finden unter sDCard

Ich Dank Dir ;)))