(Maximale) Lautstärke erhöhen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cs.

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

weiss jemand nen Trick, wie man die Grundlautstärke fürs Headset anheben kann?
Übers Telefon wirds auf max. Lautstärke eingestellt brutal laut, aber sobald ich ein Headset nutze, ist die max. einstellbare Lautstärke sehr viel geringer...beim Autofahren z.B. nur noch schwer verständlich (egal ob Kabel oder Bluetooth).
Ich nehm mal an, dass irgendwo nicht direkt zugänglich doch bestimmt so ne Grundeinstellung der Lautstärke gemacht werden kann (in den Entwickleroptionen scheint da ja nix zu sein).

Danke schonmal!

Hallo!

Ich habe grade mein S Duos mit meinem iPod Touch 4 verglichen. Leider musste ich feststellen das selbst der iPod lauter ist als das Handy. Kann ich nicht irgendwo diese Babybegrenzung rausnehmen?
Ich würde gerne weiterhin meine guten AKG Kopfhörer benutzen. Da diese leider 600Ohm haben brauchen die etwas mehr Druck vom Gerät, aber bei toller "Ohrschutzlautstärke" kommt bei den Kopfhörern leider kaum was an.

Ich kann dir leider nicht helfen jedoch hätte ich es eher umgekehrt......mein S Duos ist einfach zu laut auf min Lautstärke!

Es gibt ein Servicemenü dort hab ich leider nichts bezüglich der Lautstärkenvorgabe gefunden!

Vielleicht findest du ja etwas:

*#197328640#

Viel Spass

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl auch noch ein spezielles Audio-Menü bzw. ein Code um in dieses zu kommen allerdings kenne ich diesen nicht und alle Samsung Codes die ich diesbezüglich getestet habe funzen nicht!

Schade

Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, denn mein S Duos ist immernoch sehr leise. Wenn ich irgendwelche anderen Apps das Signal verstärken lasse (PowerAmp z.B.) übersteuert das Signal direkt.

Hallo Magic94
Die lautstärke kannst du nicht ohne das du schaden an den internen lautsprechern von deinen Handy machst ändern. Und was für AKG Kopfhörer hast du denn die 600 Ohm haben ich bin DJ und meine AKG´s Q701 haben alle nur 62 Ohm und die sind mit meine s duos gut laut und bringen ordenlich bass auf die ohren.

Magic94 schrieb:
Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, denn mein S Duos ist immernoch sehr leise. Wenn ich irgendwelche anderen Apps das Signal verstärken lasse (PowerAmp z.B.) übersteuert das Signal direkt.

ich habe die schwarzen (EHS60ANN) von Samsung dazugenommen, als Player nehme ich den VLC. Wem die Lautstärke nicht reicht, sollte zum HNO-Arzt gehen und sich mal am Kompressor anschliessen lassen.:thumbsup:

Jance Armstrong schrieb:
Ich kann dir leider nicht helfen jedoch hätte ich es eher umgekehrt......mein S Duos ist einfach zu laut auf min Lautstärke!

Geht mir leider auch so, aber das Problem haben die Apple Geräte auch. Für stufenlose Lautstärkenreglung müssen wir wohl unsere Walkmans ausgraben...

Da scheint es aber Apps zu geben:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cb.volumePlus&hl=en

Hier auch eine Übersicht über verschiedene:
http://www.24android.com/de/apps/die-besten-apps/die-besten-volume-widgets-android-lautstaerke/

Hi,

also die minimale Lautstärke zu verändern ist kein Problem. Das geht per Dampfungsglied. Gibts z.B. von Ultimate Ears als Zubehör.
Die Lautstärkestufen an sich lassen sich nur unter iOS neu Einstellen.

Die maximale Lautstärke lässt sich imho nur auf iOS Geräten erhöhen. Bei alten Geräten per Jailbreak (danach muss in einer Datei die EU Lautstärkesperre aufgehoben werden). Beim iPhone 5 (und imho auch auf dem neuem Touch) kann man die EU Sperre im Menü ausstellen.

Ansonsten bleibt natürlich noch der Weg über einen Kopfhörerverstärker. Ein FiiO E6 hebt das Niveau in etwa auf das eines "offenen" iPhones.

Grüße