Komplette Audioausgabe auf Kopfhörer

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

theking2502

Neues Mitglied
0
Hi,

ich werde mal den ganzen Text ändern.

1. Wenn man Kopfhörer in die Klinkenbuchse steckt, müsste dann in der Infoleiste ein Symbol erscheinen?
2. Wenn man Kopfhörer eingesteckt hat, geht dann der Ton normalerweiße komplett über die Kopfhörer?
3. Geht es bei dem Galaxy S Duos nur per Bluetooth Headset?
4. Wenn 1. und 2. zutreffen, ist dann meine Software buggi? Und wenn ja, was könnte ich da machen?

Gruß TheKing

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
1) bei mir erscheint dann kein Symbol
2) Ton geht über die Kopfhörer (Musik usw.) Klingelton ist "normal" zu hören
3) ... hab die Frage nicht verstanden ;-)
4) ... siehe 3
Was funktioniert bei Dir oder was funktioniert NICHT bei Dir?
Gruß Peter

Bei meinem alten Smartphone mit Android 2.3.5 war das so, dass bei eingestecktem Kopfhörer die gesamte Audiowiedergabe über diese lief. Fand das halt sehr praktisch, da ich so auch bei lauterer Umgebung auch mitbekommen habe, wenn ein Anruf oder so rein kam.

Das hätte ich gerne wieder so.

Hallo, ich habe es gerade noch einmal ausprobiert: bei Musik über die Kopfhörer und einem eingehenden Gespräch wurde bei mir die Musik unterbrochen und das klingeln war auch über den Kopfhörer zu hören.
Grüße Peter

Und wie sieht es mit dem Weckton aus?
Das mit dem angerufen werden muss ich noch mal ausprobieren.

Weckton bei Musik: Musik wird unterbrochen, Ton ist sowohl über Kopfhörer, wie auch über Telefon hörbar. Ohne Musik: gleiches verhalten. Ich hoffe, ich kann Dir mit meinen Test irgendwie helfen ;)
Peter

Hallo Peter,
danke für deine Hilfe :). Hab es zuhause noch mal ausprobiert. In einem stillen Zimmer ist es aber auch schwer raus zuhören ob es von den Kopfhörern kommt oder vom Lautsprecher, da der Ton in den Kopfhörern sehr leise ist. Was mich aber halt wundert, denn bei voller Lautstärke haut mir die Musik die Trommelfelle aus den Ohren.
Kann man da was einstellen, das es sozusagen umgekehrt ist? Also der Sound der Anrufe und der Wecktöne im Kopfhörer lauter ist und am Lautsprecher leiser?

Gruß
TheKing

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da bin ich überfragt. Für mich war das nie eine Frage und auf die Schnelle habe ich auch nichts gefunden. Viel Erfolg beim Suchen!

nur um eine Fehlbedienung auszuschließen:
Den Kopfhörerstecker hast du auch wirklich bis zum "Anschlag" reingesteckt ?
Ich hatte da anfangs so meine Probleme, musste meine Silikonhülle da etwas nachbearbeiten ;)

mikeee

Immer bis zum Anschlag.
Ich benutze auch keine Silikonhülle. Hab so eine Rückenschale an der eine Schutzklappe für den Bildschirm dran ist. Die Rückenschale ist aber genauso geformt wie das Original.

Die Musik wird auch in normaler Lautstärke ausgegeben.

OK.
und was passiert, wenn du den "Vorhang runterziehst" und bei "Ton" die Audioausgabe deaktivierst (Vibrieren oder Stumm). Bleibt dann der Ton im Kopfhörer an ?
(habe leider keinen Kopfhörer gerade dabei zum testen)

mikeee

Hab es ausprobiert. Habe den gesamten Ton außer Media aus gemacht (die Regler komplett nach Links) und immer noch; der Wecker ist über Kopfhörer und Lautsprecher zu hören. Bei einem Anruf konnte ich noch nicht überprüfen.

Gruß
TheKing

Nein, nicht in den "Einstellungen - Ton" !
Sondern, wie oben beschrieben über den "Vorhang" oder langes Drücken der E/A-Taste und dann Vibrieren oder Stumm einstellen.

mikeee

Auch das habe ich probiert. Das selbe Ergebnis :(

Stimmt. Mit der originalen Uhr App ist das leider so (wand)
Aber beim Telefon nicht, da klappt das.
Hast du mal eine andere Uhr bzw. Wecker App getestet?

Mikeee

Auf die Idee mit der App hätte ich wirklich selber drauf kommen können. Habe jetzt den Wecker Extrem genommen. Da kann man das einstellen. Ich denke aber, das liegt daran das der Weckten als Mediaton ausgegeben wird. Dadurch wird auch die Musik lauter. Aber halt nur über kopfhörer. Ich danke für eure Hilfe.

Gruß
TheKing

Edit: Habe das jetzt mal mit dem Anrufen probiert, wenn das Profil Lautlos oder Lautlos/Vibration ausgewählt ist. Leider mach dass dann in den Kopfhörer nur "Tut tut,...,...,...tut tut". Naja, besser geht es wohl nicht :) . Egal^^

Zuletzt bearbeitet: