Keine Telefonate möglich

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Driftzwerg

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe seit ca. 3 Monaten mein Galaxy S Duos. Nun zu meinem Problem.

Seit ca. 1 Monat beschwerten sich Kollegen ab und zu, dass sie mich nicht erreichen konnten. Dabei kommen sie auch nicht auf die Mailbox sondern können mich gar nicht erreichen. ich selber sehe und merke davon nichts.

Ich selber merke das erst, wenn ich versuche zu telefonieren. Dann wählt das Handy immer für ne ganze Weile und urplötzlich wird dann mit nem Ton aufgelegt. Leider häuft sich das Problem jetzt und bevor ich es einschicke wollte ich hier Fragen ob das ein bekanntes Problem ist.

1. Karte Vodafone (übers Geschäft)
2. Karte Aldi Talk

Außerdem habe ich noch nie 3G auf dem Telefon gehabt (meistens nur E) und der Dual SIM funktioniert nicht.

Kann mir wer helfen, braucht ihr weiter Infos?

Grüße

Driftzwerg.

Wie bei jedem Computer mit "dubiosen" Problemen kümmert man sich erst mal um die Software, also auch hier. Daher sicherst Du erst mal Deine Daten, Einstellungen und eventuell auch Apps und versorgst das Gerät mit der aktuellen Version der (Gesamt)Software. Dann machst Du einen factory reset (gleich ob übers Mini- oder Hauptbetriebssystem) und erst anschließend kümmerst Du Dich um die Konfiguration der Einstellungen betreffend die beiden SIM-Karten. Hilft das alles nichts, sollte man das Gerät zum Service-Center einschicken.

Anleitungen und ähnliches findest Du hier im Forum, die Software fürs Aktualisieren der (Gesamt)Software in meinem Downloadbereich. Bei Fragen zu einzelnen Abschnitten nutze möglichst schon vorhandene Threads.

BTW, herzlich willkommen im Forum!

Hi, und Danke für die Antwort.
Daten gesichert, alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Telefon updated sich ja selber bzw. über eine App.
Jetzt mal sehen ob das Problem wiederkommt.

Grüße

Driftzwerg.

Nein, die (Gesamt)Software Deines Smartphone wird nur unter sehr bestimmten Bedingungen "automatisch" aktualisiert. Rascher und schmerzfreier geht es mit dem off-line-Flasher Odin.