H
hokis26
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
hab das Galaxy S DUOS und bin bis auf folgendes Thema auch echt begeistert:
Klassische Konstellation:
SIM1 = Büro mit Telefonflat aber ohne Internet von vodafone
SIM2 = Privat mit Notebookflat von 1und1
Eingehende Anrufe annehmen = ja
Dual-SIM immer aktiv = nein (wg. Kosten für Umleitung)
Bei mir ist der Datendienst auf SIM2 immer aktiv (Email, WhatsApp, etc.). Laut Anleitung sollte ich mit obigen Einstellungen auf SIM1 dennoch erreichbar sein. Meine Erfahrung zeigt jedoch, dass ich von 10 Anrufen auf SIM1 bei 6 auf der Mailbox lande, obwohl die Signalstärke sehr gut ist. Sobald ich den Datentransfer auf SIM2 deaktiviere, habe ich 100% Erreichbarkeit auf SIM1 da gibts offensichtlich einen Zusammenhang!
An dieser Stelle wird bereits das Handbuch zitiert und ich frage mich ob es daran liegen kann dass
- SIM1 nicht mit einem GPRS Netz verbunden ist (wie kann ich das beeinflussen?)
- es event. am Zugangspunkt (wap.vodafone.de) oder Netzmodus (Nur GSM) liegen kann.
Das S DUOS ist echt ein schickes Teil nur sollte die Erreichbarkeit, die bei DUAL-SIM Geräten in meinen Augen oberste Priorität hat, nicht darunter leiden.
Freu mich auf Eure Kommentare!
Lg Heiner
hab das Galaxy S DUOS und bin bis auf folgendes Thema auch echt begeistert:
Klassische Konstellation:
SIM1 = Büro mit Telefonflat aber ohne Internet von vodafone
SIM2 = Privat mit Notebookflat von 1und1
Eingehende Anrufe annehmen = ja
Dual-SIM immer aktiv = nein (wg. Kosten für Umleitung)
Bei mir ist der Datendienst auf SIM2 immer aktiv (Email, WhatsApp, etc.). Laut Anleitung sollte ich mit obigen Einstellungen auf SIM1 dennoch erreichbar sein. Meine Erfahrung zeigt jedoch, dass ich von 10 Anrufen auf SIM1 bei 6 auf der Mailbox lande, obwohl die Signalstärke sehr gut ist. Sobald ich den Datentransfer auf SIM2 deaktiviere, habe ich 100% Erreichbarkeit auf SIM1 da gibts offensichtlich einen Zusammenhang!
An dieser Stelle wird bereits das Handbuch zitiert und ich frage mich ob es daran liegen kann dass
- SIM1 nicht mit einem GPRS Netz verbunden ist (wie kann ich das beeinflussen?)
- es event. am Zugangspunkt (wap.vodafone.de) oder Netzmodus (Nur GSM) liegen kann.
Das S DUOS ist echt ein schickes Teil nur sollte die Erreichbarkeit, die bei DUAL-SIM Geräten in meinen Augen oberste Priorität hat, nicht darunter leiden.
Freu mich auf Eure Kommentare!
Lg Heiner