Ist das Duos standardmäßig langsam?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hinti21

Neues Mitglied
0
Hallöchen!
Mein Smartphone ist nicht das schnellste. Beim durchscrollen meiner Kontakte zB ruckelt es schon. Ich habe keinerlei Apps installiert. Es ist geflasht und gerootet (alles nach Anleitung). Es war vor dem Flashen und Rooten auch schon lagsam, deswegen hab ichs ja erst geflasht unf gerootet. Doch es macht keinen Unterschied. Ist das bei euch auch so?

Wie viele Kontakte hast du denn?
Bei einer gewissen Größe kann es schon anfangen zu "ruckeln" ;)
Evtl. die Kontake App wechseln?

hinti21 schrieb:
Hallöchen!
Mein Smartphone ist nicht das schnellste. Beim durchscrollen meiner Kontakte zB ruckelt es schon. Ich habe keinerlei Apps installiert. Es ist geflasht und gerootet (alles nach Anleitung). Es war vor dem Flashen und Rooten auch schon lagsam, deswegen hab ichs ja erst geflasht unf gerootet. Doch es macht keinen Unterschied. Ist das bei euch auch so?
Ja, das S Duos ist standardmäßig relativ langsam. Es gibt so gut wie nichts, was Du dagegen tun kannst.

• Danke
Reaktionen: hinti21
Außer sich von unnötigen Ballast (Apps) trennen :winki:

Wozu braucht man schon Apps auf einem Telefon? ;)

voom schrieb:
Ja, das S Duos ist standardmäßig relativ langsam. Es gibt so gut wie nichts, was Du dagegen tun kannst.

Hm...das ist schade. Danke jedenfalls für die Antwort. :smile:

voom schrieb:
Es gibt so gut wie nichts, was Du dagegen tun kannst.
Das würde ich so nicht sagen. Mit einen Custom ROM kann man noch einiges an Leistung herauskitzeln ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dualisto
Mein Duos läuft flüssig! Weiß nicht was ihr habt :0

Gesendet von meinem Schönen HTC One

Es ist arschlangsam, vor allem beim öffnen der Kamera und ansehen der aufgenommenen Fotos. Meine Tochter mit ihrem iPhone lacht mich immer aus bis ich endlich aufnahmebereit bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde auch Performanz-Probleme.
Ich habe mein Handy die meiste Zeit auf 122 MHz runtergetaktet, da läuft trotzdem alles flüssig. Später irgendwann habe ich dann eine ~10 prozentige CPU-Auslastung der Apps aus der User-Stube, obwohl keine andere User-App gestartet ist.

Alles ruckelt dermaßen, dass ich fast nichts mehr bedienen kann. Es ist relativ egal, welche Taktung ich eingestellt habe, DOSBox Turbo zum Beispiel ist erheblich langsamer als normal.

Selbst ein Neustarten bringt manchmal kein zufriedenstellendes Ergebnis. Ein Runtertakten auf 122 MHz, alles läuft gut soweit und eine halbe Stunde später beginnt der Spaß von vorn -.-

Ich denke schon daran, ein clean-Android drüberzubügeln und zu hoffen, dass ich keine Leistungseinbußen mehr bekomme.

Ich verwende Android Assistant, das mir alle 10 Minuten Apps killt und aus dem Speicher schmeißt, die ich gar nicht benötige. Damit läuft mein DUOS flüssig. Außerdem habe ich diverse unnötige Apps deinstalliert bzw. deaktiviert, z.B. Google+, das immer wieder ungefragt startete. Positiver Nebeneffekt ist auch eine längere Akkulaufzeit.

GremlinX schrieb:
Ich verwende Android Assistant, das mir alle 10 Minuten Apps killt und aus dem Speicher schmeißt, die ich gar nicht benötige.

Das Problem ist aber, dass die Apps sich evtl. neustarten. Intervall-Taskkiller braucht man nicht, das ist unnötig. Die Intervall-Taskkiller halten das Handy wach und verbrauchen damit etwas Strom.
Man kann höchstens Ressourcenfressende Apps einmal schließen, dann ist aber auch gut.

Gegen alle Apps mit einem Autostart hilft das killen von deren Tasks ebenfalls nichts! :winki:

Richtig. Damit solche Apps nicht wieder starten, muss man sog. Receiver abstellen, die sie zum Starten bringen. So kann man nebenbei auch Widgets deaktivieren. Geht aber leider nur mit Root.

ich nutze auch den AA. aber händisches "bereinigen", das hilft dan immer eine Weile.
Insbesondere Navigations-Apps einschl. Geocaching verlangsamen das Gerät extrem.

mikee

btw. - "flüssig" ist immer relativ. ;)
Frauchen bekommt zu Xmas ein QuadCore-DualSim aus China für knapp 100 Euro inkl. Zoll. Da merkt man erstmal, wie schnell so ein Gerät wirklich sein kann. und im Standby hält der Akku eine ganze Woche ...

Ich habe mich aufgrund der schlechten Performance von meinem S Duos getrennt und ein Acer E2 Duo gekauft. Habe die Entscheidung nicht bereut.

Ich auch, aber leider erst nach einem (selbst auferlegten) Jahr mit dem Duos. Hätte ich mich doch bloß schon früher zu dieser Entscheidung durchgerungen...