(Gesamt)Software fürs GT-S7562 zum Flashen per Odin

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey könnte mir jemand sagen welche die aktuellste Version für den S Duos ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die XXAMC1, eine 4.0.4er vom März 2013, ist die aktuellste für Europa geeignete OS- & Kernel-Version, doch muss man sich das Baseband und CSC-Package aus einer älteren Version (z.B. einer XXALK1) besorgen oder die bisherigen Einzelkomponenten weiterverwenden.

hi an alle , bin neu hier und hätte ne frage

bei meinen s7562 steht Version
Ap : S7562XXALHB
CP : S7562XXLH5
CSC: S7562DDBTALH3

Wenn ich jetzt software-update app ausführe (Keine Aktualisierung verfügbar) ist das das neuste Firmware in Deutschland ?

Nein, dann ist es lediglich die neueste Version der (Gesamt)Software, welche Dir die vom Product Code DBT umfassten Netzanbieter (offiziell) zukommen lassen (wollen). Höchst selten sind diese Versionen auch tatsächlich aktuell. Samsung wird lediglich von den Netzanbietern zur offiziellen Verteilung solcher Versionen befugt!

Für mit (west)europäischen Dialogsprachen genutzte S Duos ist derzeit die XXAMC1, eine 4.0.4er vom März 2013, aktuell, während die XXALHB vom August 2012 ist.

Naja, es hatte schon seinen Grund warum ich keinen Downloadlink zur XXAMC1 in meinem Beitrag veröffentlicht hatte, denn ein CSC-Package für den indischen Subkontinent ist wohl nicht so der Bringer und mir liegen derzeit auch noch keine Informationen über das beigefügte Baseband vor, welches eventuell ebenfalls für diese Region ausgelegt ist.

Und da ich hier niemandem das Umbauen des Gesamtpakets zumuten wollte, habe ich's erst mal bei der Information belassen.

Was hast Du denn nun im Detail drauf? Ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau.

ahso soll ich den downloadlink löschen? wollte nur anderen die suche verkürzen mit dem link :)
jetzt steht
AP S7562XXAMC1
CP S7562DDMC2
CSC S7562ODDALJ2
müsste legendlich nach dem flashen auf Werkseinstellung zurücksetzen, seit da geht bis jetzt alles gut.
Sollte ich wegen dem CSC-Package was du erwähnt hast wieder auf das vorige Auslieferung Firmware zurück flashen ?

Eine Frage: Könnte ein "Softwareupdate" auf XXAMC1 eine Verbesserung der Erkennung der Wischgesten herbeiführen oder hat diesbezüglich sogar schon jemand positive Erfahrungen gemacht?

Es ist nämlich (zumindest bei mir) so, dass Wischgesten grundsätzlich nur beim ersten Mal ignoriert werden. Beim zweiten "Versuch" werden sie dann immer angenommen und umgesetzt. Das lässt aus meiner Sicht auf ein Software-Problem schließen... Würde es an der Hardware liegen, sprich am Display, dann würde mit Sicherheit ab und zu auch mal der zweite und vielleicht sogar auch mal der dritte Versuch scheitern. Das ist aber nie der Fall. Spätestens die zweite Wischgeste wird bei mir immer(!) angenommen...

Ich habe probeweise eine hochwertige Schutzfolie aufgeklebt, um zu testen, ob das irgendeine Veränderung bringt. Wäre ja anzunehmen, läge es an der Hardware. War aber keine Veränderung festzustellen.

Auch das Problem, dass man z.B. durch ein Menü scrollt und durch das Wischen einen Menüpunkt an- oder abwählt, ohne dies gewollt zu haben, nervt mich ungemein (auch da hatte sich durch die Folie nichts verändert).

Es muss also doch wohl ein Software-Problem sein, oder?!

P.S.: Wenn ich bei mir *#1234# eingebe, dann öffnet sich die SuperUser-App:huh:

Zuletzt bearbeitet:
hi weder das Wischgesten hat sich verbessert noch das Menü scrollt durch das Wischen einen Menüpunkt es liegt am Hardware(meine Meinung muss nicht sein :) ), besser gesagt am (GPU) die ist sehr schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Hardware meinte ich in diesem Fall das Display selbst.

Oh Gott, wie kann Samsung nur so einen Müll auf den Markt bringen?!:thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
hi am Display selbst liegt es 100% nicht , es ist theoretisch nur möglich das es am gpu liegt, gpu packt es nicht so schnell zu rendern weil die gpu ziemlich lahm ist und das verursacht diesen Problem mit dem Menü scrollen. Mich persönlich stört es nicht , aber musste ja nicht sein Samsung hätte da schon ein besseres verbauen können.

Zuletzt bearbeitet:
Und was machen wir da jetzt???:rolleyes2:

auf einen cyanogenmod warten ;)

Gibt's da bis jetzt noch nichts?

nee leider, aber hoffen wir das die was machen die haben ziemlich viel Ahnung von so was.

Geil: da kauft man sich ein "Handy" für 250 Ocken (gut, ich hab natürlich weniger bezahlt, aber das war der Marktpreis beim Erscheinen), und dann kann man sich das Teil erst mal wochen- und monatelang selber "zurechtbasteln", damit es richtig funktioniert (ohne überhaupt eine Gewissheit auf Erfolg zu haben). Ich lach mir nen Ast. :lol:

Stimmt: ich hab noch keine Risse im Display von der Sonneneinstrahlung, und die Home-Taste ist auch noch nicht abgefallen! Top-Qualität also. :razz:

Na ja, Scherz beiseite und wie gesagt: ich werde wohl so schnell wie möglich wieder zu HTC wechseln (ab Mai soll es ja soweit sein).

Ich hab meins für 199 bei eBay geschossen. :cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin der selben Meinung, aber seien wir froh das es uns nicht schlimmer erwischt hat :) habe meinen für 219€ gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
hi es wäre noch etwas was mich sehr interessieren würde , wird den beim Galaxy S Duos S7562 flashen formatiert oder nur gelegentlich die System ordner (kopiert) wiederhergestellt ?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Flashen einer (Gesamt)Software wird in weit über 95 % aller Fälle die Datenpartition (aber auch die Speicherkarten) nicht formatiert. Dennoch wird der schlauer EDV-Nutzer neben den regelmäßigen Backups vor Großaktionen wie diesen neuerlich ein Auge auf seine Daten haben. ;)

Sascha habe das Nova Launcher draufgemacht man kann bei diesem Menü scroll Geschwindigkeit einstellen seit da keine Probleme mehr, Menü scroll geht Turbo :), also liegt das Menü scroll Problem (träge, leichte Verzögerung) was ich persönlich nicht gravierend finde , doch an dem Samsung Launcher selbst.

Zuletzt bearbeitet: