(Gesamt)Software fürs GT-S7562 zum Flashen per Odin

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann jemand eine firmware version empfehlen wo die ganze performance besser geworden ist bzw alles flüssiger läuft?

ich habe jetzt noch die originale drauf:basisband:s7562xxlh5

ich möchte rooten deshalb frage ich

So habe mal die India Firmware drauf. Kann außer 4 neuen Apps die in meinem Augen überflüssig sind nichts neues besseres als die vorherige Thailändische Firmware feststellen. Läuft aber ebenso gut. Mal sehen wie es in Sachen Akkulaufzeit aussieht.

@Chefkoch

du kannst ruhig die India Firmware von der vorherigen Seite wie beschrieben bei Sammobile nehmen. Ich finde sie von der Performance ebenso gut wie die Thailändische.

Wie gesagt aber nur wegen der Firmware braucht man keinen Root!

• Danke
Reaktionen: chefkoch2011
speedy85 schrieb:
So habe mal die India Firmware drauf. Kann außer 4 neuen Apps die in meinem Augen überflüssig sind nichts neues besseres als die vorherige Thailändische Firmware feststellen. Läuft aber ebenso gut. Mal sehen wie es in Sachen Akkulaufzeit aussieht.

@Chefkoch

du kannst ruhig die India Firmware von der vorherigen Seite wie beschrieben bei Sammobile nehmen. Ich finde sie von der Performance ebenso gut wie die Thailändische.

Wie gesagt aber nur wegen der Firmware braucht man keinen Root!

klar, deshalb wollte ich auch keinen root, wollte das die performance besser wird, also die schnelligkeit

Wollte es ja nur nochmal gesagt haben, weil ganz unten stand ich möchte rooten! :cool2:

Eine XXALJ5 ist aber keine "asiatische" OS-Version, sondern eine "europäische", auch dann, wenn sie mit einem Modem (z.B. DDALJ2) und einem CSC-Packgae (z.B. ODDLJ2) für den asiatischen Raum gebundelt verteilt wird. ;)

• Danke
Reaktionen: speedy85
Hallo, wie Flasht man das Samsung galaxy s duos mit odin?
Habe keine Erfahrungen mit Samsung, odin Flashen ect…
Habe mir odin: 3 v1.00 und die Firmware: S7562XXALJ5_S7562ODDALJ2_S7562DDLJ2_HOME.tar.md5 runtergeladen, jetzt benötige ich ne detaillierte Anleitung wie ich mein gärte Flashen kann.
Benötige ich noch etwas ?
Könnte mir jemand freundlicherweise helfen?
Habe hier Forum nach Anleitung Gesucht wurde leider nicht fündig

Danke

Erstens mal ist Odin(3) v1.00 ein bisschen arg grauslich veraltet (guck doch mal in meinen Downloadbereich oder hier) und zweitens willst Du ja hoffentlich wohl keine XXALJ5 mit südostasiatischem Branding und Modem installieren, oder etwa doch? :confused: Ich weiß doch, warum ich nicht den Link zu dieser Version veröffentlicht habe. ;)

Leider klappt es mit dem Upload der in meinem Downloadbereich bereits hinterlegten Version trotz zig Versuche bisher einfach nicht, sodass Ihr Euch leider noch etwas gedulden müsst. :(

Ach ja, und wenn man für Odin wirklich eine Anleitung benötigt, na dann schnapp Dir eben irgendeine, z.B. diese. Aber dabei wirst Du in ersten Moment wohl mehr Kopfschmerzen bekommen, als dadurch verschwinden. :winki:

Da hotfile.com, trotz anders lautender Bekundungen auf seiner Webseite den Upload von Dateien größer als 400 MiB für kostenlose Accounts ganz offensichtlich nicht gestattet, liegt die schon angekündigte XXALJ5 vom 26. Okt. 2012 derzeit auf einem anderen Server als geplant. Aber immerhin, sie ist verfügbar.

• Danke
Reaktionen: voom
Danke! :)

Ich bin jetzt nicht ganz sicher: Ich habe ja mit der Original-Software und dem Root aus dem XDA gerooted... Wenn ich jetzt diese FW flashen würde, müsste ich danach alle Schritte nochmal neu durchgehen um wieder zu rooten, richtig? Also CWM Recovery wieder neu flashen, weil ja der Kernel erneuert wurde (mit der Datei aus Deinem Downloadbereich) - und danach könnte ich die weiteren Schritte und Dateien aus dem XDA wieder durchgehen/ verwenden? Weil Dateien für Root (KERUK) hast Du ja explizit für das S Duos nicht in Deinem Download-Bereich...

Ich vermute, dass man das Image mit dem ClockworkMod wohl jedes mal erneut einspielen muss. Über entsprechende Hinweise aus der Praxis würde ich mich sehr freuen. Ebenso über Hinweise, welche .pit man für dieses Modell benötigt.

Gibt es erst mal einen ClockworkMod, kann man auch per update.zip einfach zu einem aktivierten Root-Account kommen. Ein entsprechendes Package aus meiner Hand mit der aktuellen SuperSU als Basis wird's noch heute oder morgen in meinem Downloadbereich geben. Gegenüber den bisher bekannten KERUKs sind da ein paar Kleinigkeiten zu ändern, aber für den User läuft dann alles gleich ab.

zitat email.filtering: ...und zweitens willst Du ja hoffentlich wohl keine XXALJ5 mit südostasiatischem Branding und Modem installieren, oder etwa doch?...

mal ne dumme frage: was passiert denn in dem fall?

Immer mit der Ruhe! Vor Ende des ersten Quartals 2013 wird da mit ziemlicher Sicherheit nichts (brauchbares) daher kommen.

Wenn (wenn!) wir JB kriegen ist vielleicht schon KLP da ;)

Wobei mir ein ICS mit behobenen Bugs lieber wäre, als ein JB, das die Bugs in den Basisfunktionen mitgenommen hat (was man ja auch des öfteren sieht...)

Hab' heute morgen ein Software-Update bekommen, von ursprünglich:

Basisbandversion S7562XXLH5
Buildnr IMM76I.S7562XXALHB

zu:

Basisbandversion S7562XXLJ3
Buildnr IMM76I.S7562XXALJ4

Als Android-Noob hab ich natürlich nicht die leiseste Ahnung, was die Kabbala bedeutet. :confused:

Vor dem Installieren stand auf dem Screen irgend etwas von "more stable version".
Die Datei war ca. 20 MB groß, Download, Neustart und Installierung gingen recht zügig.

Als ich heute gegen 22 h das WLAN einschaltete bekam ich ebenfalls dieses Update. Das Handy wurde nach meiner Updatebestätigung neu gestartet, das Update verlief problemlos.

Änderungen kann ich bis jetzt keine feststellen.

Basisbandversion S7562XXLH5 / Buildnr IMM76I.S7562XXALHB (noch unveränderter Ladenzustand)

Bei mir kein Update vorhanden.

Race schrieb:
Basisbandversion S7562XXLH5 / Buildnr IMM76I.S7562XXALHB (noch unveränderter Ladenzustand)

Bei mir kein Update vorhanden.

Hier genau das gleiche (gleiche Basis und Buildnr.), von was hängt es denn ab ob ein Update gefunden wird oder nicht?

Hallo erstmal, habe mich heute angemeldet, lese aber schon eine ganze Zeit mit.

Leider bei mir auch kein Update........

Und wo ist jetzt das Problem? Der schlaue Smartphone-User verwendet doch ohnedies den off-line-Flasher Odin statt der on-line-Flasher Kies und (F)OTA. ;)