Gerät verschlüsseln

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Black Jesus

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi @all,

wie muss ich vorgehen, um mein Gerät zu verschlüsseln... irgendwie klappt dies nämlich nicht.

Mein Problem ist, wenn ich unter Einstellungen > Sicherheit > Gerät Verschlüsseln gehe, was muss ich dann machen, um das Gerät zu verschlüsseln, weil irgendwie ist da kein Button, auf dem man klicken kann...
bzw der Button ("Gerät verschlüsseln) ist zwar sichtbar aber etwas Transparent also zumindest kann man ihn nicht betätigen!

Hallo,

ist bei mir schon eine Weile her aber Du musst ein Passwort für den Sperrbildschirm setzen. Das ist gleichzeitig das Verschlüsselungspasswort. Es muss - soweit ich noch weiß - Buchstaben und Zahlen enthalten. Erst danach kannst Du verschlüsseln. So ist das, meine ich.

Hoffe das hilft.

Danke erstmal für deine Antwort!

Aber nun direkt schon die nächste Frage ;)
Ich würde gerne beim Einschalten des Gerätes ein Gerätentsperrcode haben, aber den Bildschirm weiterhin mit einem Wischmusster öffnen wollen? Ist diese Kombination nach dem Verschlüsseln des Geräts nicht mehr möglich?!

Bei Samsung geht das nicht. Da sind das Bootpasswort und das Bildschirm-Entsperrpasswort identisch. Weiß nicht wie andere Hersteller das gelöst haben.

• Danke
Reaktionen: Black Jesus