Gerät lädt nicht mehr

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ah super danke ... und danke an den Mod fürs Thema zusammenführen..

hatte SuFu genutzt aber wohl falsch gesucht und nix passendes gefunden. Dass es hier mit "lädt nicht mehr" ist - das hatte ich nicht vermutet - weil es lädt ja am PC und Steckdose :p

okay.. also was billiges bestellen und hoffen es geht. Na doll - seltsames Telefon

Ergänzung zum Thema Powerbank.
bei mir geht die nur mit einem der vielen zu hause herumliegenden Kabel.
Das war so ein Multistecker, von normal-USB auf mini/micro/nokia...
Ich kann nur vermuten, dass dort irgendeine abweichende Pinbelegung drin ist

mikeee

Das S DuoS ist auch bei diversen Ersatzladegeräten für 230 V wählerisch!

na supi...... da hab ich mir ja was dolles gekauft :-(

wenns denn soooo wählerisch ist das S Duos... WELCHES Auto-Ladekabel empfehlt ihr denn dann? Mit welchem habt ihr positive Erfahrungen gemacht? Weil in Bucht bestellen und dann auf eigene Kosten wieder zurücksenden wird auch ein teurer Spaß :-(

Also ich nutze mein altes Ladekabel von HTC für das HD2.

mondkalb schrieb:
Mit welchem habt ihr positive Erfahrungen gemacht? (
NoName , wirklich ohne Namen: Input 12-24V, Output: 5,5+/-0,5V - 550+/- 50mA geht bei mir mit verschiedenen Geräten und lädt auch bei Navinutzung. Geräte sind auf langer Strecke immer bei 95-100% geladen. Weder Steckerteil noch Duos werden wirklich warm.
Schickes Steckerteil, das im Zigattenanzünder "verschwindet" mit originalem USB-Kabel (und anderen) 1A Leistung geht nicht. Das dazugehörige 230V-Teil, auch 1 A, auch nicht - aber mit anderen Geräten:sneaky:
Gruss Jacqueline

Jakuline schrieb:
....
Schickes Steckerteil, das im Zigattenanzünder "verschwindet" mit originalem USB-Kabel (und anderen) 1A Leistung geht nicht....:sneaky:
Gruss Jacqueline

Moin,

diese schicken Zigarettenanzünder-Teile funktionieren, wenn man die Teile zerlegt und die mittleren beiden Kontakte brückt. Das sind die Datenleitungen, diverse Samsung laden nicht, wenn die Kontakte nicht gebrückt sind. Dazu gibt es im Netz diverse Hinweise.
Ich hab zwei dieser schicken Teile im Einsatz (sind wirklich schick, da man bei Nichtgebrauch die Abdeckungen der Zigarettenanzünder schliessen kann). Damit wird so ziemlich alles geladen, sogar mein Huawei tablet.

ND

Das originale 220V Ladekabel hat 700 mA als Ausgangsleistung.
In der Bucht gibt es manchmal auch "schicken" Teile für 12 V Eingang mit Ausgangsleistung dieser Größe.
Meines Erachtens zickt das S Duos, wenn es zuviel Strom bekommt - aber eben zusätzlich kabelabhängig. Bei Stromzuführung bis 700 mA hatte ich bisher mit allen Kabeln Erfolg.

mikeee

Dieses Teil mit 1A Ausgangsstrom funktioniert bei mir jedenfalls mit einem Standardkabel ohne Probleme.

edit: Link korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
@ alligator - dein Link führt irgendwie nur auf eine Übersichtsseite ;)

@NDausTue - neee hilfe - basteln is nix für mich ;)

Danke aber für die vielen Hinweise... mein Papa hat sich jetzt mal ein Teil bestellt (der hat sein S Duos zusammen mit mir gekauft...) und ich wart mal ab was er spricht :-D ansonsten werd ich wohl wirklich NoName mal testen bei ebay. Falls einer nen Direktlink mit Empfehlung hat nehm ich den gern (sofern das hier erlaubt ist - ansonsten PN). Hätte ja nie gedacht, dass sich das so kompliziert gestaltet... da hab ich Zigarettenanzünder-USB-Teil, Kabel etc. und funzt nicht -tstststs

Hallo zusammen,

ich habe mein Galaxy S Duos seit Oktober 2012, bisher völlig ohne Probleme. Das Gerät wurde aber auch wenig benutzt, fast ausschließlich zu Hause um per WLAN kurz E-Mails abzurufen etc.

Vorgestern Abend als es auf dem Schreibtisch lag, war der Akku fast leer (hat er angezeigt). Ich dachte mir, dass ich es leer gehen lasse und dann am nächsten Tag lade.

Gestern früh kam der Schock: Original-Ladegerät eingesteckt, aber die übliche Akku-Anzeige auf dem Display kam nicht.

Dann habe ich gewartet, dachte das wird noch, aber es wurde nichts. Nach einigen Minuten wurde das Display kurz heller und gleich wieder dunkler, das ging über mehrere Minuten. Dabei hat das Handy immer wieder ein sehr hohes kurzes Piep- oder Pfeifgeräusch ausgegeben (wie manche Netzteile es auch machen wenn sie unter Last stehen).

Das Handy wurde während es eingesteckt war zunächst warm, aber es lässt sich auch jetzt nicht mehr einschalten. Man kann es auch bei eingestecktem Ladegerät nicht einschalten. Es ist auch nicht klar, ob es geladen wurde, oder nicht. Dass der Akku warm wurde spricht dafür, dass eine Ladung stattfand, aber ein Einschalten nicht möglich ist.

Inzwischen tut sich einfach überhaupt nichts mehr, wenn ich das Ladekabel einstecke.

Kann mir jemand zuverlässig sagen, was hier die Fehlerursache sein kann? Handy, Akku oder Ladegerät?

Sollte es das Handy sein, wie kann ich vorher meine persönlichen Daten löschen, bevor ich es einsende? Gibt es einen Trick, es irgendwie anzubekommen?

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir bitte helfen könntet.

Viele Grüße und danke
websurfer83.

PS: Bitte den Beitrag NICHT wieder in den allgemeinen "Gerät läd nicht mehr"-Thread verschieben, da momentan einfach nicht klar ist, ob es läd oder nicht - es geht eben einfach nicht an. Die anderen Beiträge im Thread "Gerät läd nicht" haben alle andere Ursachen und Erscheinungen, den habe ich bereits komplett durchgelesen!

Es ist unerheblich was die Ursache ist, denn es gibt einen Thread zu diesem Thema! Der enthält schon mal die bisher diskutierten Ursachen (wie z.B. korrodierte USB-Buchse, unpassende Ladegeräte) und deren allfälligen Lösungen (wie z.B. USB-Buchse (ohne Druckluft!) reinigen, anderes Ladegerät verwenden). Und selbst wenn in diesem Falle etwas anderes der Grund sein sollte, werden wir es hoffentlich herausfinden und nach einer Lösung suchen.

Um an Deine Daten ran zu kommen brauchst Du erst einmal einen geladenen Akku. Zum Glück kann man den auch mit universellen Ladegeräten laden, oder Du suchst Dir jemanden, der ein passendes Gerät besitzt. Das S DouS müsste eigentlich Trend DuoS heißen, weil es dessen Dual-SIM-Variante ist. Google aber am besten nach der Akkubezeichnung um herauszufinden, welche Geräte sich zum Laden des Akkus eignen.

Ach ja, und auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!

BTW, wir sind hier ein Themen-bezogenes, und kein Anlass-bezogenes Forum!

Hallo,

die Buchse ist nicht korrodiert, das Gerät wurde nur indoor in beheizten Räumen benutzt und das auch sehr wenig. Diese Ursache kann ich ausschließen.

Bist du dir ganz sicher, dass das Ladegerät kaputt ist und nicht irgend eine Stromversorgungselektronik im Handy selbst?

Möglich ist wirklich alles; aber ein anderes Ladegerät leihweise zu beschaffen kann ja nicht das Problem sein. Schließlich gibt's alleine in DE davon mehr als 50 Millionen Stück.

Dann muss ich wohl auf Verdacht ein anderes Ladegerät kaufen, da ich leider niemanden kenne, der dieses Handy besitzt und laut diesem Thema hier andere Ladegeräte häufig nicht (richtig) funktionieren...

ich würde eher vermuten, dass der Akku defekt ist.
Ein LiIon-Akku sollte auch nicht ganz entladen werden.
Im Gegensatz zu NiMh Akkus ist eine Tiefentladung für LiIon eher schädlich.

mikeee

Der Akku ist der gleiche, der auch in das S3mini passt. Den gibt es günstig bei Ebay oder Amazon. Gruß Birger.h

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Akku von heute auf morgen derart schlapp macht, dass das Gerät nicht einmal mehr einen Mucks macht, ist aber verdammt klein.

Hallo zusammen,

ich habe Neuigkeiten zu meinem Problem: Ich habe das Gerät in einen Handy-Shop genommen und gebeten, dass sie es kurz mit einem anderen Ladegerät testen. Und siehe da, es hat funktioniert, das Handy ließ sich laden. Man hat mir dann ein HTC Ladegerät verkauft, mit dem es auch funktioniert.

Ich habe das Handy zu Hause zum Spaß nochmal ans alte Ladegerät angeschlossen und siehe da, es ließ sich vollständig damit laden :confused2:

Ich weiß nicht, was da los war, ich kann mir nur eines vorstellen:
Der Akku war vollständig leer (Tiefenentladung) und das normale Samsung-Ladegerät könnte vielleicht zu wenig Dampf drauf haben, um den Akku in diesem Zustand noch zu laden. Das Gerät vom Shop wird wohl mehr Dampf drauf haben, so dass der Akku schon im Shop wenigstens einen minimalen Ladestand bekommen hat, so dass es nun mit dem Samsung wieder geht.

Aber das ist alles nur Spekulation, ich habe keine Ahnung, ob es wirklich so ist. Jetzt bin ich jedenfalls völlig ratlos :confused2:

für alle die Autoladekabel suchen... mein Dad hatte sich dieses hier bei Amazon bestellt - funktioniert problemlos! Auf Ebay gibt es ähnliche von anderen Anbietern.. (Hersteller ist mir nicht bekannt - denke wenn man nach dem Aussehen geht, findet man dann auch eins :smile: )

werd mir jetzt eins bei ebay bestellen, da gibts das ohne Versandkosten im Gegensatz zu Amazon.