Fotos (JPG) als Kontaktbilder einbinden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

carlito.alvarez

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe auf meinem Samsung Android 4.0.4 installiert. Wenn ich den Kontakten (im Speicher nicht auf der SIM) ein Foto zuordnen möchte, wird auf einmal der Bildschirm schwarz und nach ca. 30 Sek kommt die Meldung "Kontakte angehalten". Ich habe es mit JPG und RAW probiert, sowie in kleinern und größeren Auflösungen. Auch wechselt ich zwischen internen und externen Speicher. Es passiert immer das Gleiche.
Hat da lemand vielleicht eine Idee.
Danke im Voraus

Welche Dateigrößen bzw. Auflösungen haben die Bilder? Denke mit raw Dateien könnte es Probleme geben, aber jpg sollte an sich funktionieren - bei mir klappts ja auch!

die Datei hat 500K

Also ich hab es grad auch mal mit einem 1.68mb großen jpg Bild probiert, klappt ohne Probleme! Mit welcher App öffnest du die Bilder beim hinzufügen? Standard Galerie oder einen externen Bildviewer? Welche App verwendest du für die Kontakte?

Schonmal probiert das Handy neu zu starten? Vielleicht hängt deine Kontakte App..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verwende Total Comander und für die Kontakte das Samsung eigene Verwaltungsprogramm. Ein Neustart brachte auch keine Änderung.

Versuch doch mal die Bilder über die Stock Galerie App hinzufügen, nicht mit Total Commander! Vielleicht liegt darin der Fehler..

Ich hatte das heute auch - kurzzeitig.
Als ich wieder den originalen Bilderviewer verwendet habe, wie schon oben empfohlen, klappte es wieder.

Mikeee

Ja, danke für den Tipp. Habe es mit Quickpic versucht und damit hat es auch funktioniert.

Danke.