Erkennen auf welcher Nummer angerufen wird?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fitnesschris

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
mich würde interessieren ob ich bei diesem Handy (oder auch allgemein bei Android) erkenne auf welche der beiden Nummern ich angerufen werde?
Wenn ich z.B. Nummer 1 für mein Auto Im- und Export verwende und Nummer 2 für meine Beratertätigkeit, würde ich gerne wissen wie ich mich zu melden habe :D

Wenn es mit Android nicht funktioniert, geht es bei anderen Systemen?

Danke und Grüße

also ich hab als aktive bzw. bevorzugte Karte Sim1 eingestellt. das wird entsprechend in der Benachrichtigungszeile ganz oben angezeigt - die blaue 1.
Wenn jetzt ein Anruf über die zweite Sim reinkommt, wird bei mir oben die grüne 2 angezeigt.
Nach Ende des Telefonats wechselt es dann wieder zur blauen 1.

mikee

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fitnesschris
Wie wäre es mit unterschiedlichen Klingeltönen?
Dann hört man es direkt. Meiner Meinung nach am praktischsten, wenn man unbedingt wissen will, auf welcher Nummer man angerufen wird.

• Danke
Hab das Handy zu 95% auf Vibration, aber dein Kommentar würde bedeuten dass für die unterschiedlichen SIM Karten getrennte Einstellungen (Vibrationsmodus etc.) gemacht werden können?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nicht.

Du kannst für das Telefon, also beide Karten wählen zwischen Ton, vibrieren und lautlos.

Im Ton-Profil kannst du den Karten unterschiedl. Töne zuweisen.
Eine klingelt, die andere vibriert geht meines Wissens nach nicht

Habe noch folgende Info gefunden die mir nicht gefallen würde:

Befindet man sich mit der einen SIM im Internet und wird auf diese Angerufen, kann man wie gewohnt telefonieren. Wird man während eines Gesprächs auf der anderen SIM angerufen bekommt der Teilnehmer die Information, dass der Angerufene nicht zu erreichen ist.

Könnt ihr das bestätigen?

die Suchfunktion wird dir einiges dazu bringen...

Es ist abhängig davon, was deine SIM-Karte bzw. Provider kann, diese müssen Rufumleitung und Anklopfen unterstützen, dann merkt man, sollte ein weiterer Anruf kommen.
Auf beiden Sim´s zur gleichen Zeit telefonieren geht definitiv nicht, jedoch den Anruf durch Rufumleitung anzunehmen geht unter den o.g. Voraussetzungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TobyS schrieb:
die Suchfunktion wird dir einiges dazu bringen...

Ehrlich gesagt fällt es mir schwer für diese Infos Suchbegriffe zu finden!?

fitnesschris schrieb:
Hallo zusammen,
mich würde interessieren ob ich bei diesem Handy (oder auch allgemein bei Android) erkenne auf welche der beiden Nummern ich angerufen werde?

Über die SIM-Kartenverwaltung unter Einstellungen kannst Du, für die einzelnen SIMs ein Symbol, sowie eine entsprechende Bezeichnung zuweisen.

Da ich bei mir meine Privat- sowie Firmenkarte nutze, habe ich meine private SIM entsprechend "Privat", die andere "Arbeit" genannt. Auch die Symbole habe ich entsprechend gewählt.

Im Telefon-Protokoll kannst Du dann anhand der Symbole erkennen, über welche Karte Du bspw. einen Anruf getätigt hast oder auf welcher Nummer Du angerufen wurdest.

Das benennen der SIM ist z.B. ganz hilfreich bei der Unterscheidung für weitere Einstellungen, wie z.B. Datennutzung. Dort kannst Du dann die entsprechende SIM anhand des von Dir zuvor gesetzten Namens auswählen.

Gruß SmallSmurf

• Danke
Danke für die Infos. Ich habe mit das Xperia E dual bei Amazon bestellt + eine SIM Karte. Werde 4 Wochen testen ob meine Anforderungen erfüllt werden!