Empfange Anrufe, die für die deaktivierte SIM-Karte bestimmt sind

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PeterBorrmann

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte, dass wenn ich Sim 1 oder 2 deaktiviere, keine Anrufe mehr eingehen die auf diese deaktivierte Sim erfolgen. Aktuell bekomme ich trotz deaktivierter Sim Anrufe. Also so als wenn die Sim nicht im Gerät wäre.

Gruß
Peter

Vermutlich hast Du die Always-on-Funktion eingeschaltet, daher werden die Anrufe automatisch an die aktive Sim weitergeleitet.

Versuch mal, erst die AOF auszuschalten und dann die Sim deaktivieren.

Hallo,

habe es gefunden. War wirklich aktiviert. Vielen Dank.

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wo ist denn bitte diese Always-on-Funktion?
Danke im Voraus.

Wenn ich nicht (dienstlich) erreichbar sein möchte, mache ich eine Rufumleitung sofort zur Ansage "Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar ... oder so ähnlich" des jeweiligen Netzbetreibers. Vorteil: ich kann noch abgehend telefonieren und SMS empfangen. Datenverkehr geht auch.

Für Vodafone in D: +49 172 3364749

Für O2 in D: +49 179 3000400

Kennt jemand noch die anderen Nummern für D1 und Eplus?

Mit diesem Problem kämpfe ich auch. SIM 1 ist geschäftlich und ich möchte nach Feierabend nicht mehr erreichbar sein, bzw. Es soll die Mailbox ran. Ich habe die bisherigen Lösungen nicht kapiert. Kann jemand helfen?

Hallo Forum,

so einfach mit der Rufumleitung ist dieses Problem nicht, aber ich glaube, ich habe es auch ohne Hilfe gelöst. Da die meisten von euch wohl das Duos dienstlich und privat nutzen, ist m.E. ein essentielles Problem, die Erreichbarkeit der einen oder anderen SIM individuell einzuschalten. Soweit ich das am Anfang wahr nahm, kann man die eine oder andere Karte im Menü mit einem Klick aktivieren oder deaktivieren, doch ist damit noch lange nicht klar, ob man Anrufe der einen oder anderen Karte auch noch EMPFÄNGT!

Ich hatte zunächst dienstlich SIM 1 Vodafone und privat SIM 2 Fonic eingestellt, letztere für den Datenverkehr.

Wenn ich nach Feierabend die dienstliche SIM deaktivierte über "Einstellungen", wurden eingehende Anrufe aber TROTZDEM an die private Fonic geleitet und an DEREN Mailbox, obwohl ich das ja gar nicht wollte. Alle Versuche, dies in den Einstellungen zu ändern mit den dortigen kryptischen Möglichkeiten ("SIM 1 über SIM 2") schlugen fehl.

Bis ich dann bei allen möglichen Versuchen herausfand, dass es anders herum geht! Wenn ich die private SIM 2 (Fonic) deaktivierte, wurde ich automatisch an die Mailbox geleitet.

Also änderte ich einfach die Schachtbelegung. Die dienstliche Vodafone kam in Schacht 2 und jetzt geht genau das, was ich immer wollte:

1. privat bin ich über Fonic immer erreichbar und der Datenverkehr ist eingestellt.

2. dienstlich bin ich nach kurzer Aktivierung oder Deaktivierung in den "Einstellungen" erreichbar oder alle Anrufe gehen direkt an die Mailbox.

So soll es sein. Ich bin jetzt kein Forumprofi, hoffe aber, dem ein oder anderen geholfen zu haben, der dieses Problem auch hat!

samsung14789 schrieb:
Hallo,

Wo ist denn bitte diese Always-on-Funktion?
Danke im Voraus.

Hallo,

leider weiß ich immer noch nicht wo diese Funktion deaktiviert wird.

Des weiteren, wie verhindere ich dass wenn ich auf einer SIM keine Netz habe, nicht das Gespräch auf die andere SIM geleitet wird.

Ich werde langsam wahnsinnig.

Jegliche Hilfe ist willkommen.

Danke im voraus.