Einstellung: Mobilfunkbasierendes Internet nur mit einer SIM-Karte

Richtig, die blaue und grüne 1 bzw. 2 zeigen an, wo die Kontakte gespeichert sind.

Was meinst Du denn mit schwachem Akku?
 
Er meint das der Akku nicht lange hält. Bei mir je nach Gebrauch zw. 1 bis max 5 Tage. 5 Tage aber nur wenn GPS, Daten usw. ausgeschalten und nicht teleniert wurde.
 
OK, aber ist das denn nicht normal bei den Smartphones, oder wie email.filtering immer so schön sagt "Micro Netbooks mit Telefonfunktion"?

Ist doch klar, dass sie nicht mehr so lange halten, wie bei den "alten" Handys, und eine Akkuleistung von 1-5 Tagen (bei mir genauso) finde ich mehr als ausreichend.
 
Na ja ausreichend ist relativ, ich würde mir schon etwas mehr Laufzeit wünschen. Das ist leider nur Wunschdenken! Bei Smartphonen so wie du schon sagts, völlig normal.
 
@ PrinzPoldi007
Richtig, die blaue und grüne 1 bzw. 2 zeigen an, wo die Kontakte gespeichert sind.
*
Ich glaube "PrinzPoldi007" da hast Du was falsch verstanden...
die Daten ( mit blauer 1) im Sreenshot-Foto1 will ich in den Ordner Freunde transportieren..
also gehe ich auf Gruppen - dann Freunde -& dann tippe ich auf die Schaltfläche um ein Mitglied od alle Mitglieder hinzuzufügen - mache ich das erscheint das Sreenshot-Foto2 - und die blau1 unterlegten Personen erscheinen nicht... ob wohl ich Sie noch nicht transportiert habe...
*
Was meinst Du denn mit schwachem Akku?
ist nach ca 4 Std schon leer...
 
4 Stunden sind natürlich wirklich sehr kurz.

Was hast Du denn gemacht, dass der Akku so schnell leer wurde?

Was das Verschieben angeht, versuch doch mal, die Kontakte aufs Telefon zu schieben. Viellleicht funktioniert das dann?
 
Shrinker schrieb:
Du mußt die SIM 1 auch aktivieren, damit sie angezeigt wird, so ist sie ja nicht aktiv! Das mit der fehlenden Rufnummer bei einer SIM ist bei mir auch, nur ist es bei mir SIM 2.

Komisch, bei mir wird keine der beiden Nummern angzeigt, bei Sim 1 nicht einmal das Netz namentlich, sondern bloß in Code-Form (22605 - 226 steht für das Land - RO - und 05 für das Mobilfunknetz, es ist tatsächlich das fünfte in der Mobiltelefoniegeschichte des Landes).

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt, ob die Nummer bzw. das Netz angezeigt werden oder nicht?
 

Anhänge

  • 2013-02-21 19.47.10.png
    2013-02-21 19.47.10.png
    15,1 KB · Aufrufe: 275
  • 2013-02-21 19.47.20.png
    2013-02-21 19.47.20.png
    14,9 KB · Aufrufe: 270
Leider kann man die Nr. auch nicht von Hand einfügen. Habe jedenfalls nichts gefunden.
 
Hallo, Ich habe vor kurzen bei O2 einen Internetvertrag abgeschlossen. Doch konnte ich dann wenn ich die mobilen Daten angeschaltet hab trotzdem nicht ins Internet. Ursache war dasss ich die Paketdaten nicht aktivieren konnte. Paketdaten aktivieren war bei der betreffenden sim (sim 2) grau geschrieben, und es war unmöglich ein häkchen zu setzen. Bei sim 1 dagegen war dies problemlos möglich, aber auf der sim hab ich keinen Internetvertrag. Also hab ich beide sim ausgestauscht. Jetzt kann ich bei meiner o2 sim (nun sim 1) die paketdaten aktivieren und alles funzt. Erstmal war ich happy. Doch dann fiel mir auf dass ich keine sms mehr schicken kann mit der anderen sim (die nun nach de austausch sim 2 ist). Und auch sms empfangen ging nicht mehr... Jetzt hab ich probiert meine simkarten wieder auszutauschen, und dann funzt das mit dem sms versenden wieder problemlos, aber dann kann ich wiederum die Paketdaten meiner o2 sim nicht anschalten. Es muss doch möglich sein es so hinzukriegen dass sich die paketdaten anschalten lassen und ich trotzdem auf der anderen sim sms empfange!? Oder? Vielen Dank im Voraus!!!
 
Hast Du mal versucht, das Phone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Das wäre dedas Erste, was ich in so einem Fall ausprobieren würde, denn SMS haben eigentlich soweit ich weiß nichts mit den paketdaten zu tun.

Du kannst immer nur eine Karte für die mobilen Daten eistellen (unter SIM-Katenverwaltung), dies sollte Deine Karte mit der Datenflat sein. Die andere wird dann nur automatisch zur Mobildatenkarte, wenn Du die eigentliche Mobildatenkarte deaktivierst.

Aber wie gesagt, eigentlich funktionieren SMS ohne Paketdaten. Ich habe keine Ahnung ob dies einstellbar ist, aber vielleicht kann man einstellen, dass SMS automatisch als MMS gesendet werden. Diese brauchen Netzverbindung.

Schau mal in Deinen "weiteren Einstellungen", welchen Netzmodus Du bei welcher Karte eingestellt hast, vielleicht liegt da was.
Einstellung bei mir: reine Telefonkarte: nur GSM
Datenkarte: automatisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die angezeigte Rufnummer ist auf der SIM unter "Eigene Nummern" gespeichert. Dies kann über das Handy nicht verändert werden.

Ich habe diese Nummer mit Hilfe eines Chipdrives lösen können. Damit können Einträge auf der SIM bearbeitet werden.

Siehe hier:
http://www.chipdrive.de/index.php/de...card-stick.htm
 
Das ist ja Interesannt. Hab noch ein älteren Kartenleser/Schreiber anderer Bauart rumliegen. Denke der wird das auch machen, damit konnte mann die Telefonummern auf der Karte lesen und schreiben usw.. Kannst du mir ne passende Softw. empfehlen bzw. zukommen lassen?
 
Ich verwende die mit dem Chipdrive mitgelieferte GSM Software. Diese funktioniert nicht mit anderen Kartenlesern, da die Hardware abgefragt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe jetzt ein Galaxy S Duos und würde es auch gerne mit 2 SIM-Karten nutzen.

SIM-1 : T-Mobile (Dualsim meines Vaters, der braucht keine 2GB Internet-flat, aber er bekommt darauf sehr viele Anrufe)
SIM-2 : E-Plus (meine.. SMS, Teflon, aber bitte kein Internet [zu teuer / langsam])

Mein Problem ist nun, dass ich über die SIM-1 NUR Internet nutzen will.
Leider bimmeln aber stündlich seine Anrufe rein und das kommt in der Schule / bei der Arbeit ziemlich schlecht.
Und ja man kann ein Handy lautlos stellen, aber es nervt sehr.
Ausserdem kommt sicherlich auf dem Weg der Moment wo ich ihm telefonate wegdrücke oder sie annehme.

Grüße
 
Wenn ich das im Netz richtig gelesen habe, gibts da wohl keine Möglichkeit, die Multisim so zu konfigurieren, dass nur eine von beiden läutet.

Wie wärs denn, wenn Dein Dad sich nen günstigeren Vertrag holt, wenn er so viel Volumen nicht braucht und dann von der Ersparnis Dir ne Flat spendiert?

Btw: warum fragst Du nicht einfach in Deinem alten Thread von Ende Dezember, ob es neue Erkenntnisse gibt, anstatt einen neuen Thread aufzumachen???
 
habs nicht gefunden und würde warscheinlich eher ignoriert werden.

Wenn ich denn die nummern "sperre" .. klingeln die dann nicht oder drückt der die dann weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal bei tmobile nachfragen. Da es anscheinend so ist, dass Anrufe auf der einen SIM nicht ankommen, wenn die andere in einem Gerät ohne Telefon Funktion ist (Hab ich irgendwo gelesen), denke ich mal, dass wenn Du die Nummern sperrst, sie auch auf der anderen SIM gesperrt sind.

Aber wie gesagt: nur ne Vermutung, daher entweder hier noch auf Antworten warten oder bei dem Magenta-Riesen nachfragen.

Was das finden alter Threads angeht: einfach auf Dein Profil gehen, Statistik, und dann kannst Du Dir alle Beiträge ansehen.

Edit: was spricht gegen eine eigene Karte, Prepaid nur für mobile Daten??
 
Magic94 schrieb:
Wenn ich denn die nummern "sperre" .. klingeln die dann nicht oder drückt der die dann weg?

Die klingeln nicht, aber beim Anrufer hört sich das an, als ob es besetzt wäre oder Du den Anruf "wegdrücken" würdest.

Hätte eine andere Idee: eine leere mp3-Datei (also eine, in der nichts zu hören ist) als Klingelton für die entsprechende Sim einstellen. Die Anrufe kommen zwar rein, das Handy bimmelt aber nicht mehr.

Ich hänge hier mal eine entsprechende Datei an.

Bei älteren Dualsim-Geräten (vor Android) gab es die Möglichkeit, die Sim-Karten individuell stummzuschalten oder auf Vibration einzustellen.

Langfristig ist das aber keine Lösung, schau Dich lieber nach einem vernünftigen Flat-Angebot um.
 

Anhänge

  • leer.zip
    156,9 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab da mal ein Problem. Und ich hoffe es gibt paar Experten hier die mir helfen könnne. Vielleicht geht meine Idee auch gar nicht.

Also ich nutze das Handy privat und dienstlich.
SIM 1 Vodafone (nur Telefonie und SMS, Internet habe ich gesperrt)
SIM 2 O2 (Telefonie, Internet und SMS)
Nun mein Problem:
Ich abrbeite in einem Bereich in dem ich nach Dienstschluss das Telefon ausstellen muss, sonst bekomme ich keine Ruhe.
Bisher habe ich die SIM 2 deaktiviert und über WLAN gesurft, allerdings nur wenn ich zu Hause war.
Aktuell mache ich nach Dienstschluss die Rufumleitung auf SIM 2 rein, so das ich weiter ins Internet kann (ich manage viele Emails übers Handy am Abend noch).
Jetzt bekomme ich aber ständig SMS die mir sagen wer gerade auf die Mailbox gesprochen hat oder bekomme normale SMS meiner Klienten.

Kann ich irgendwie die SMS Funktion auch umleiten oder pausieren?
kann ich irgendwas an dem dualen einstellen das ich meine aktive SIM 1 behalte und von der SIM 2 das Internet nutzen kann?
Es ist mir wichtig das Internet auch am Wochenende oder im Urlaub zu nutzen, aber ohne Anrufe und SMS von der SIM 2.

Ich möchte ungern meinen Anbieter wechslen, oder viel mehr die Verträge.

Habt Ihr eine Idee?????????????
 
Ich wüsste nicht, wie das gehen sollte.

Ich würde an Deiner Stelle SIM 2 stumm schalten und mir die entgangenen SMS und Anrufe eben erst am nächsten Morgen anschauen, also keine Rufumleitung, sondern einfach keine Klingel- u. Benachrichtigungstöne für die entspr. SIM.

Was Du "... nach Dienstschluss das telefon ausschalten..." nennst, ist ja durch die Umleitung auf die andere SIM kein ausschalten, sondern nur ein Weiterleiten der dienstl. Anrufe auf Deine private Nummer.

Also, einfach keinen Ton, Benachrichtigungen in der Leiste ignorieren und am nächstebn Morgen SMS lesen und Mailbox abhören. Wenn Du Telefon und SMS deaktivieren könntest, würdest Du das ja ebenso machen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
5.007
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
K
  • kriechwort
Antworten
1
Aufrufe
2.019
email.filtering
email.filtering
M
  • meikel6460
Antworten
0
Aufrufe
2.733
meikel6460
M
Zurück
Oben Unten