E-Mail synchronisieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

franzgerd

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Bei meinem Galaxy S Duos habe ich bis jetzt noch nicht die automatische E-Mail Synchronisierung hingebracht. Habe im entsprechenden E-Mail Konto unter Einstellungen bei "E-Mail synchronisieren" einen Hacken, unter E-Mail Abruf-Intervall "Alle 15 Minuten" eingestellt. Trotzdem werden die Email nicht abgerufen.

Kann mir jemand helfen? Klappt es bei anderen Anwendern? Gibt es weitere Einstellungen die ich vielleicht übersehen habe?

Geht die manuelle Abfrage der mails?

AlexMuc schrieb:
Geht die manuelle Abfrage der mails?

Ja, manuell kann ich problemlos die Emails abrufen. Nur das automatische Abrufen alle XX Minuten ( je nach Einstellung ) geht nicht.

Hi, hat die Abfrage mit einem anderen Handy funktioniert? Welchen Anbieter verwendest du?

Wahrscheinlich ist es bei dir nicht so simpel, aber mir ist es mal passiert, dass ich aus Versehen die "Synchronisierung" ausgeschaltet hatte:

Schnelleinstellungen "runterziehen" > in der Leiste ganz rechts - ist "Synchronisierung" aktiviert?

• Danke
Reaktionen: franzgerd
M3ri schrieb:
Wahrscheinlich ist es bei dir nicht so simpel, aber mir ist es mal passiert, dass ich aus Versehen die "Synchronisierung" ausgeschaltet hatte:

Schnelleinstellungen "runterziehen" > in der Leiste ganz rechts - ist "Synchronisierung" aktiviert?
Danke für den Tip. Das wars, jetzt läuft es.

Bei meinen vorherigen Handy, einem Samsung Wave II mit Bada waren die Einstellungen etwas einfacher und es hat immer geklappt.

Nun kenne ich auch bei S Duos die notwendigen Einstellung.

Noch Mal DANKE. :thumbsup: