DSP Manager APK lässt sich direkt installieren...

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
voom

voom

Stamm-User
151
Ich weiss nicht, ob das jetzt S Duos-spezifisch ist, aber nach dem was ich gelesen habe, sollte die APK des DSP-Manager http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=682936&d=1312909738 sich nur auf "Umwegen" installieren lassen: Install and Configure DSP Manager on Any ROM | Android.AppStorm

Ich habe mir den Spass erlaubt, auf dem (leider noch) ungerooteten S Duos die APK auf dem ganz normalen Weg zu installieren (mit erlaubter Installation von externen Quellen aus der Dropbox) - und es ging problemlos und die App macht auch, was sie soll...

:cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

Wobei man sagen muss, dass der Equalizer des Stock-MP3-Player hier einige der Optionen überflüssig macht. Aber nicht alle...

Ich hab das Ding wieder deinstalliert, nicht nur weil der Stock MP3-Player sehr viele Features zur Tonjustierung hat inkl. Equalizer, Reverb-Einstellungen etc. und etwas, das sich "Music-Square" nennt und mit dem man wohl Musik anhand ihres "Moods" analysieren lassen und auswählen kann, sondern auch, weil die Soundwiedergabe viele Aussetzer hatte, die ohne den DSP-Manager nicht auftreten. Ich kann also eigentlich nur davon abraten, das was ich oben verlinkt habe zu installieren ;)

Ich greif mal dieses Thema hier wieder auf!

Also ich hab mir eben mal den DSP Manager von der XDA installiert.
Auf GSA Stock 4.1.2 CoCore 5.6.2+ und muss sagen das der wirklich einen
Guten Ton bringt...hab extra die Guten Kopfhörer genommen.

Wenn er aus ist, hört die Musik oder sonstiges sich nicht mehr sooo toll an...zwar OK, doch wenn man mal DSPs gewöhnt ist!

Von dem DSP des Stockplayers hab ich noch nichts gesehen oder versucht, kommt aber noch!

Auf jedenfall funktioniert er, für die die den noch vom CyanoMod kennen, auch auf der Stock 4.1.2!

Die Sache mit den Aussetzern lag wohl auch nicht am DSP, sondern generell an der Firmware vor dem letzten grossen Update.