Display defekt: Datensicherung?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

19flashover69

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Gibt es irgendeine Möglichkeit in das Gerät "hineinzudringen" und die Daten zu retten? Display ist komplett lesbar aber im Eimer. OTC mit USB funktioniert nicht. Auch mit Samsung Kies habe ich keine Chance auf irgendeinen Zugriff, daher der Bildschirm mit einer "Wischtechnik" gesperrt ist.

Gerät gehört einer Bekannten, die weder auf Samsung oder sonst wo registriert ist, um das Gerät irgendwie entsperren zu können.

Gibt es dafür eine Alternative?

Lg

Außer einem Display-Tausch oder per ADB-Interface usw. ist da nichts mehr zu machen.

Wer hartnäckig ist, kann sich ja in einem der zahlreichen anderen Threads zum selben Thema umsehen (siehe auch die Vorschläge der automatischen Suchfunktion in der linken unteren Ecke). Doch die Chancen stehen ziemlich schlecht.

Daher gilt auch in diesem Falle die alte (EDV-)Weisheit: Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten!

Wer wenigstens Google (oder etwas anderes) zur Synchronisation mit der Cloud eingesetzt hat, kommt auf diesem Wege wenigstens an einen Teil seiner Daten wieder ran.

Und ne USB Maus geht nicht?

Oder meint "OTG geht nicht" das das Handy kein OTG kann?

Proforma ne Bluetooth Maus anlernen scheint keine schlechte Idee ;-)

cu

Das Dilemma in den meisten dieser Fälle besteht darin, dass erstens ein Lockscreen eingestellt ist, und zweitens keinerlei vorbereitende Maßnahmen für irgendwas getroffen wurden. Und dann wird's ziemlich kompliziert. Und wenn dann OTG wie bei diesem Gerät nur mit sehr engen Einschränkungen möglich ist, wird's nicht gerade einfacher.

nein mit usb keine chance - die led der maus leuchtet nicht mal also null ausgangsspannung...

ps: habe mir um 16 € bei amazon ein glas bestellt... mal schaun ob dies funktioniert

aber danke für die antworten

lg

Das defkete Glas wird wohl nicht das Problem sein, sondern wohl eher der defekte Touchscreen-Digitizer. Und dann hast Du hoffentlich auch schon ein bisschen Erfahrung mit solchen Reparaturen, denn die Sache mit den drei Schichten ist ja nicht so ganz ohne.

Dann ist's ja gut! Ich mache zwar einiges selbst, aber bei solchen Dingen beauftrage ich lieber den Laden um die Ecke.