Diskussionen der und Fragen zur Dual-SIM-Funktionalität

Was sagt uns das jetzt? :huh:
 
Hi,

sind eigentlich beide SIM-Karten-Slots UMTS-fähig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entgegen anderslautenden Informationen seitens des Herstellers offensichtlich doch!
 
  • Danke
Reaktionen: AndreasV
email.filtering schrieb:
Entgegen anderslautenden Informationen seitens des Herstellers offensichtlich doch!

Danke fürs verschieben und die Info :rolleyes2:
 
Hallo,
ich bin heute neu hier und freue mich auf interessante Themen weiterzubilden. :tongue:
Jetzt habe ich auch gleich mal eine Frage.
Ich überlege, mir das Samsung S Duos zu kaufen. Da ich ab und zu mal im Ausland bin, würde ich gerne nur ein Handy nutzen.
Ich kenn die Duos Handys nicht, bin also neu auf dem Gebiet unterwegs.
Kann ich das S Duos auch nur mit einer SIM Karte nutzen?
Und wenn ich ins Ausland (Europa) fahre, würde ich mir vor Ort eine Prepaid Karte kaufen und die dann als SIM2 einstecken.
Ist das so machbar?
 
Ja.
 
Ich nutze es so mit eine Auslandskarte und eine Heimische ! Funktioniert gut aber die Umleitung funktioniert nicht bei mir ! Also wenn ich spreche dann bin ich auf die andere Karte nicht erreichbar.
 
Das mit der Umleitung hängt stark vom Netzanbieter und Vertrag ab. Bei mir würde SIM1 auf SIM2 gehen, aber umgekehrt nicht. Kosten würde die Umleitung dann allemal was, wenn ich ein anklopfendes Gespräch annehmen würde. Wegen der Extra-Kosten für die Umleitung bei Roaming / Karten aus verschiedenen Ländern würde ich das in dem Setting eh vermeiden. Aber ich sag mal so: wer das wirklich dringend braucht, wird das in den meisten Fällen auch bezahlen können ;)
 
Vielen Dank für die Info.
Kann mir nun noch einer sagen, wieviel RAM das Gerät nun wirklich hat?
Ich habe jetzt schon so viele verschiedene Angaben gefunden, das fängt bei 512 MB an und hört bei 1GB auf.
 
756 MB

Gesendet von meinem GT-S7562 mit der Android-Hilfe.de App
 
email.filtering schrieb:
Entgegen anderslautenden Informationen seitens des Herstellers offensichtlich doch!
In der Tat. Man kann beide Slots auf WCDMA umstellen. Nur eben nicht gleichzeitig...
 
Hallo Leute

erst mal super das sich hier so viele User ins Zeug legen......echt sehr informativ!

Ich hab heute das Samsung Galaxy S Duos Black bekommen, soweit ist dank eurer Beiträge nichts neues oder unerklärliches auf mich zugekommen bis auf folgendes:

Vorweg, sorry falls ich es irgendwo überlesen habe!

Aber

wenn ich nun aus meinen Kontakten wähle, wie kann ich ohne Umwege die Sim auswählen über die das Gespräch geführt werden soll?
Ich denke mal ich stelle mich zu blöde an aber ich hab nichts gefunden!
Es muss doch möglich sein aus den Kontakten heraus kurzentschlossen über Sim 1 oder 2 zu wählen oder geht das nur per Voreinstellung?

Dankend schon mal im Voraus,
Gruss Jance
 
Na ja, wenn Du in dem Kontakt bist, hast Du ja genauso Zugriff auf die Notification-Bar wie überall sonst; also einfach herunterziehen, SIM wählen, Anruf starten... Soo viel mehr Aufwand ist das ja nun auch nicht ;)

Einen direkteren Weg als das wie beim Dialpad mit den zwei Buttons gibt es aber in der Tat nicht.
 
Danke voom für die Antwort!
Das mit der Notificationbar hab ich sogar selbst herausgefunden :)

Schade,
ich dachte es gibt so ein schönes, einfaches Dialpad wie bei den anderen DualSim Droiden!

Naja muss ich eben damit leben!

Danke nochmal!

Jance
 
Na das Dialpad hat dafür schon 2 Direkt-Buttons, nur eben wenn Du aus einer Kontakt-Detailinfo heraus wählst, ist da nur einer... Das steht aber schon ausführlich hier im Thread beschrieben, geh den mal durch... :)

Bilder Dialpad und SMS Neue Nachricht mit Hörer-Buttons für beide SIMs hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-sim-funktionalitaet.301735.html#post-4163840

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Also wenn die Suche über das Dialpad wenigstens ordentlich funktionieren würde, dann wäre das ja alles halb so wild. Hier habe ich ja ein Alphabet drauf über die Mehrfachbelegung bei den Buchstaben, das findet nicht intelligent alle möglichen Kombinationen. (Oder übersehe ich was?) Die Kontakte, die ich hier finde, kann ich dann aber im Dialpad per Direktbutton anrufen.

Beispiel: Dr. Christiane Kaltwasser wird über "Dr." richtig neben anderen Ärzten gefunden (was praktisch ist), aber wenn ich anfange "Kal" zu tippen, erscheint sie nicht - obwohl andere Namen auch mit Buchstabenfolgen aus dem Vor- oder Nachnamen gefunden werden.

Aber wenn man weiss, was man lostippen muss, um bestimmte Kontakte zu finden dann kommt man da weiter... Teil des Namens oder der Nummer - eigentlich ein gutes Konzept, wenn es denn zuverlässig funktionieren würde...

Weiterhin könnte man natürlich so konsequent sein, und auch innerhalb der Kontaktdetails oder bei der Suche über die Kontakte-App zwei Buttons anzubieten, aber nun gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe eine SIM von Base mit Internetflat (Nummer habe ich seit 13 Jahren!) und neuerdings auch eine SIM von Unitymedia inkl. Internetflat (dies ist im Paket enthalten).

Klar, dass ich mir nun überlege, die Baseflat zu kappen und die "kostenlose" Internetflat von Unity zu nutzen. Das GT-S7562 würde ich so innerhallb von 2 Jahren kpl. amortisieren.

Zur eigentlichen Frage:

Ist es möglich, über die Basenummer ständig erreichbar zu sein und gleichzeitig die Unity-SIM ständig für mobiles Internet zu nutzen?

D.h., beide SIM-Karten müssten ständig aktiv sein.

Vielen Dank,
Stephan
 
Ja, sogar so, dass Du während Du über Base telefonierst über die Unity-Flat gleichzeitig weiter surfen kannst. (Genauso natürlich umgekehrt, wenn Du das wolltest...)

Erreichbar bist Du sogar auf beiden Nummern, während Du auf einer SIM aktive Datenverbindung hast. (Muss in den Einstellungen aber so aktiviert werden...)
 
Vielen Dank, das hört sich gut an.
 
voom schrieb:
Erreichbar bist Du sogar auf beiden Nummern, während Du auf einer SIM aktive Datenverbindung hast. (Muss in den Einstellungen aber so aktiviert werden...)

Was muss man dafür genau einstellen? Und was hat es für eine Bedeutung?
 
Bedeutung??

Einstellungen - SIM-Kartenverwaltung - "Eingehende Anrufe annehmen - Eingehende Anrufe über andere SIM-Karte empfangen, während Datenservice verwendet wird" --> [x]

Erklärt sich eigentlich von selbst, wenn man das Menü anschaut... ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.299
Bourbon
B
K
  • kriechwort
Antworten
1
Aufrufe
2.019
email.filtering
email.filtering
M
  • meikel6460
Antworten
0
Aufrufe
2.735
meikel6460
M
Zurück
Oben Unten