A
alberigo
Gast
Was würdest du empfehlen? Doch zwei Geräte oder ein anderes Dualsim?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
alberigo schrieb:Kann mir bitte jemand sagen, ob das hier mit dem Galaxy S Duos zu machen ist:
Ich fahre regelmäßig ins Nachbarland und würde gerne eine inländische und eine Sim-Karte aus dem Nachbarland verwenden.
Ich möchte in beiden Ländern auf beiden Nummern erreichbar sein und ganz wichtig ist Internet: Datenroaming soll für beide Sims separat ausgeschlossen werden können. Im Inland will ich über die Inländische Karte surfen im Nachbarland über die zweite.
Ja.alberigo schrieb:Wie ist es eigentlich, wenn ich das Handy per Bluetooth mit meiner FSE im Auto koppele und jemanden anrufe. Nimmt er dann die Karte die ich in diesem Menü vorausgewählt habe, ....
???Und dann besteht da immer noch das Problem, dass man für die zweite SIM-Karte die Telefonienutzung nicht unterbinden kann.
Hi sag mal bitte wie sind die Einstellungen bei ?voom schrieb:Ist hier schon viel diskutiert worden, die kurze Antwort ist "Jein". In eigentlich allen wesentlichen Punkten geht nur "eins auf einmal" - aber man kann auf einer Karte telefonieren und über die andere Karte gleichzeitig per Mobilnetz ins Internet. Gleichzeitig telefonieren geht nicht, Anrufe auf der anderen Karte, während man auf einer telefoniert, können maximal über die Netzfunktion umgeleitet werden, was je nach Vertrag dann auch so viel kostet wie ein Telefonat zwischen den umgeleiteten Verträgen. Mobiler Datenverkehr kann an sein und man ist dennoch auf beiden Karten erreichbar. Nimmt man den Anruf auf der Karte an, die eine Datenverbindung hat, wird diese unterbrochen. Bei einem Anruf auf der Karte, keine Datenverbindung hat, bleibt die DV auf der Datenkarte parallel bestehen. Letzteres läßt allenfalls die Vermutung zu, es könnten 2 Einheiten drin sein, aber all die anderen Funktionen nicht. Bis auf die beschriebene Surfmöglichkeit ist das ein klassisches Dual-SIM Standby Gerät, das durch eine Menüoption für die Netzanbieter-Funktionen "Weiterleitung bei besetzt" dazu gebracht werden kann, dass man Anrufe auch dann nicht verpasst, wenn man schon auf einer Karte telefoniert, aber eben auf eigene Kosten, wenn man so ein Gespräch dann annimmt. Für mich hat das noch nie ein Problem dargestellt, ich nutzt diese Weiterleitung gar nicht, ist eine Karte nicht erreichbar, weil ich am Gerät telefoniere, geht es auf die Mailbox.